schamanen anfänger hat paar fragen

Tahngarth

Rare-Mob
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
212
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
2
grüße.
da ich die nächsten tage einen schamanen anfangen werde aber noch paar dinge hab wo ich net weiter weiß wollt ich hier paar fragen rausgeben.
1. Ist Ingi für Schamanen nützlich oder eher anderer Beruf? (hab mit anderen chars scho wichige berufe wie alchi, juwelenschleifer und schneidern)
2. Haben Elementarschamanen anfangs auch das Problem das sie Stoff tragen müssen wegen stats?
3. Welche Addons wären für Schamanen zu empfehlen?
4. Als Elementarschamane eher main hand und schild oder ne zweihandwaffe
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
(Anmerkung: wegen der volkswahl steht scho fest wird ein draenei da ich mit nen freund zusammen twinken werd und er nen krieger macht)
 
1. Ist Ingi für Schamanen nützlich oder eher anderer Beruf? (hab mit anderen chars scho wichige berufe wie alchi, juwelenschleifer und schneidern)
wenn du elementarschami werden willst solltest du dir mal Drachenlederverarbeitung anschauen. Da gibts nen lvl 70 Set was eigentlich garnicht so schlecht ist

2. Haben Elementarschamanen anfangs auch das Problem das sie Stoff tragen müssen wegen stats?
Ich habe beim leveln hauptsächlich leder und ab 40 dann schwere rüstung getragen. aber manchmal sind die niedrigeren rüstungsklassen (gerade auf dem weg zur 70) auch mal besser und so habe ich auch stoff/leder getragen.

3. Welche Addons wären für Schamanen zu empfehlen?
TotemTimers

4. Als Elementarschamane eher main hand und schild oder ne zweihandwaffe
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
mainhand und schild bietet meiner meinung nach die besseren stats (+spelldmg, int, aus) und nebenbei auch noch einen nicht unerheblichen rüstungsboni. ich hab auch bisher keine offhand waffe mit +spelldmg gesehen, aber vieleicht gibts ja doch welche
 
mainhand und schild bietet meiner meinung nach die besseren stats (+spelldmg, int, aus) und nebenbei auch noch einen nicht unerheblichen rüstungsboni. ich hab auch bisher keine offhand waffe mit +spelldmg gesehen, aber vieleicht gibts ja doch welche
offhandwaffe mit spelldmg? wtf never ever...

wenn möglich immer schild, vor allem beim leveln. im raid kanns dann auch mal nen stab sein oder ne einfache offhand wie ne lampe.

stoff tragen: ich hoffe bei voidreaver noch immer auf men erstes stoffteil
wink.gif
hab nie eins besessen.

dranai? weil dein kumpel nen krieger macht?... er hätte auch nen trollkrieger machn können^^
 
Hallo

1. Ingi keine Ahnung! Mein Schamane hat Lederverarbeitung was nicht so schlecht ist ansonsten is verzauberung immer ein guter beruf!

2. Ich habe glaube ich noch nie Stoffrüssi getragen, wenn überhaupt Leder und Schwere Rüssi!

3. Totem Timers oder FloTotemBar und ShamanFriend

4. Als Ele eigentlich immer MainHand und Schild (aber zum Lvln is Verstärker eigentlich besser,is aber geschmacksache, geht auch als ele)

Draenai: Oh mein gut wie kannst du nur ^^ ne jeder wie er mag (ein gegner mehr is auch nicht schlimm)
 
die volkswahl liegt daran das ich eben alli bin (ok hab auch nen hordler auf 69^^) und mein kumpel hat bisher nur horde und will mal was neues probiern.^^
 
grüße.
da ich die nächsten tage einen schamanen anfangen werde aber noch paar dinge hab wo ich net weiter weiß wollt ich hier paar fragen rausgeben.
1. Ist Ingi für Schamanen nützlich oder eher anderer Beruf? (hab mit anderen chars scho wichige berufe wie alchi, juwelenschleifer und schneidern)
2. Haben Elementarschamanen anfangs auch das Problem das sie Stoff tragen müssen wegen stats?
3. Welche Addons wären für Schamanen zu empfehlen?
4. Als Elementarschamane eher main hand und schild oder ne zweihandwaffe
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
(Anmerkung: wegen der volkswahl steht scho fest wird ein draenei da ich mit nen freund zusammen twinken werd und er nen krieger macht)

1. ja ist nützlich. keine ahnung ob eher nen anderer beruf. mir egal an sich. ich empfehl immer angeln, kochen, erste hilfe für den anfang.
2. nein.
3. diverse je nachdem was du machen willst.
4. natürlich ne 2h waffe. du musst ja dicke melee crits machen.
5. draenei ist immer die falsche wahl als schamane. mach lieber nen paladin.
 
grüße.
da ich die nächsten tage einen schamanen anfangen werde aber noch paar dinge hab wo ich net weiter weiß wollt ich hier paar fragen rausgeben.
1. Ist Ingi für Schamanen nützlich oder eher anderer Beruf? (hab mit anderen chars scho wichige berufe wie alchi, juwelenschleifer und schneidern)
2. Haben Elementarschamanen anfangs auch das Problem das sie Stoff tragen müssen wegen stats?
3. Welche Addons wären für Schamanen zu empfehlen?
4. Als Elementarschamane eher main hand und schild oder ne zweihandwaffe
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
(Anmerkung: wegen der volkswahl steht scho fest wird ein draenei da ich mit nen freund zusammen twinken werd und er nen krieger macht)

1) Gibt ein paar nette sachen und am Ende halt eine Nette Epische Brille für alle Skillungen eine. Mit granaten hast du einen Mini Stun der aber Später mit NS zusammen schon mal das Abhauen erleichtert.

2) Nein eigentlich nicht aber es kann passieren das du mal was trägst weil es besser ist als das was du momentan trägst, und da du mit einem Warri an deiner seite unterwegs bist ist etwas stoff auch nicht schlimm.

3) ShamenFrind, TotemTimer, im späteren verlauf je Omen oder KTM und bei einer Heal skillung helfen auch der healbot. Smart DEBuff ist auch nicht zuverachten.

4) Als Heiler und auch als Elfe bevoruge ich 1h und Schild und das aus 2 Gründen, das erste ist das du so auch das Tragen von Stoff sachen wegstecken kannst. Das mur einer Schild-Waffen Kombi 2 sachen hast die du verzaubern kannst. Aber als Ele kann man auf Stäbe zurück greifen. Ist halt nicht meine erste wahl.

Zu deiner Klassen wahl als Ally is klar alles andere geht auch nicht^^ aber macht da oben die Quests die lohnen sich und zudem musst du eh immer wieder da hin wegen den Totems Quest.
Der nächste Trainer aus auf der Exodar ist in SW unten im Tal der Helden.

So on Gry
 
ok also ihr habt mir scho ganz gut weitergeholfen
smile.gif

und ja die rüstungssache (also mal stoff, etc. tragen) ist mir ja auch bekannt durch meinen moonkin.
 
Als Addon hab ich jetzt seit kurzem Totemus und bin damit sehr zufrieden (fehlt nur der Erdschildtimer, wenn der nicht auf mir selber ist, aber das geht ja auch über Fokus, und als Ele ist der Erdschild ja eh nicht da).
TotemTimer und auch Call of Elements hatte ich vorher, fand beide auch nett, aber wurden im BG bei mir nicht immer angezeigt, und hab sie deshalb rausgeworfen.

Was ich besonders schön finde an Totemus ist, daß man damit nicht nur die Totemleisten, Schilde und Waffenbuffs schön zusammengefasst hat, sondern daß man auch diverse andere Sachen wie Mount, Astraler Rückruf, Essen/Trinken, Tränke, Fähigkeiten wie Kampfrausch, Trinkets, ... auf Knöpfchen an der Sphere legen kann.
 
Zurück