Schamanen Attribute

Canoon

NPC
Moin,

ich frage mich auf welche Ausrüstungsattribute ich bei meinem Schamanen setzen soll?
blush.gif
Brauche ich eher Willenskraft oder Intelligenz, Initiative etc.?
Was sind also meine Haupt und Nebenattribute?
Ergänzung: Mein Schamane soll in erster Linie heilen jedoch solo/zum questen spielbar sein.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

ich frage mich auf welche Ausrüstungsattribute ich bei meinem Schamanen setzen soll?
blush.gif
Brauche ich eher Willenskraft oder Intelligenz, Initiative etc.?
Was sind also meine Haupt und Nebenattribute?

Vielen Dank
kommt drauf an wie du skillen willst. kannst auf nahkampf fernkampf oder heilung gehen.

Ich hab mir früher als ich mich mit neuen Chars und Ausrüstungen noch nicht auskannte einfach mal die T-Sets angeschaut, was da so drauf ist und daran orientiert (:
Mein Schamy ist Enhancer und legt Wert auf Stärke und Int. Wenn das falsch ist bitte nicht hauen der ist erst 26 (;

Danke für die Antworten /Tipps,

habe mir gerade die Shamanen Sets angesehen.
Wenns danach geht ist auf Willpower, Toughness und Intelligence zu achten. Werde das mal testen

Je nach Wunsch und Spielweise könnte man sagen. Wille steigert deine Heilleistung und Int deinen Zauberschaden, auf den meisten Items ist beides drauf, aber Rufpunkte und Stäbe/Schmuck kann man gut einteilen.

also Melee-Shamys wie in WoW wird es nicht geben (was ein Glück).

Allgemein gilt:

Wille für Heal
Int für DMG

was genau die einzelnen Attribute bringen eiß ich leider nicht genau.

oh achso, hier gings am schamis in WAR^^
hab mich schon gewundert weshalb hier wille empfohlen wird.

aber keine meleeschamis? gut dann brauch ich WAR nichtmal testen. schade das es sowas nicht gibt.

Für alle die es nicht wissen: Das ist ein WAR-Forum^^

B2T: Habe mal im Handbuch nachgeschaut da steht zu Willenskraft und Intelligenz:

Willenskraft: Bestimmt die geistige Kraft des Spielers, erhöht die Stärke von Heilzaubern und eure Chance, auf euch gerichtete offensive Magie zu stören.

Intelligenz: Bestimmt die arkane Macht des Spielers, erhöht den Schaden, der durch magische Zauber verursacht wird, und erschwert es den Gegnern, eure Zauber zu stören.

wenn man im profil (P) mit der maus über die eigenschaften geht , erscheint auch ein tooltipp mit dem selbigen text
stärke bringt dann halt mehr schaden im nahkampf
widerstand verringert den schaden
int für zauberdmg
wille für heilung
etc...

wäre also am sinnvollsten , wenn man sich für Int und/oder für Wille entscheidet ... passt halt am besten

Also, ich schaue das ich möglichst viele sachen mit Willenskraft bekomme,
nebenbei natürlich noch Wiedestand/Resistenzen u. Leben.
Ein wenig Int ist natürlich auch ganz nett...

joa das wären die sachen, auf die ich so achte
wink.gif

Bei mir ist es hauptsaechlich Wille, wobei ich mit nem freund noch testen werde, was der +heal Wert am Ende wirklich ausmacht.

1.Wille
2.Leben
3 Initiative, Widerstand und Int.

mfg Setanta aka Steunte

Achte auch auf Leben/Initiative und auf die Widerstände. Du bist immer Frist-Target als Heiler , somit musst du neben Int/Wille (+spelldmg/+addheal) auch ein gewisses Polster in den Def-Werten aufweisen sonst kippst einfach zu schnell.

Welche Attribute erhöhen eig. die Chance mit Magie ( Heals + Schadenszauber ) kritisch zu treffen? Und wo kann ich die CHance dafür ablesen? Hab da bisher nix zu gefunden...

Zurück