Schamanen Tipps

PhilippPower

Rare-Mob
Mitglied seit
12.05.2008
Beiträge
153
Reaktionspunkte
1
Habe einen Schamanen jetz lvl 15. aber er levelt sich sher zäh als heiler.
Habt ihr irgendwelche tipps? rota? und so weiter
auch im hinblick auf lvl 80^^
 
Wirf einen Blick ins Schami-Unterforum. Dort findest du einen super guide!
smile.gif
 
wenn du als heielr leveln willst, dann such dir ne gruppe, aber auf lvl 15 macht es doch eh noch keinen unterschied welche skillung man hat..
 
für deinen hinblick auf 80: http://www.buffed.de/wow/features/5943/WoW-Klassen-Guides-der-buffed-Redaktion

und ich hab auch grad ne shami-twink und sobald der dungeon-finder zur verfügung steht, da levelt es sich auch als heiler ganz geschmeidig
victory.gif
 
Hier ein Tipp: Level nicht als Heiler, sondern als Verstärker, geht 100x einfacher und Healen kannste auf level 15 und auch noch mit level 50 als Verstärker xD bzw Mach level 40 Dual-Specc und mach als 2tes Heal!

Aber level aufjedenfall lieber mit Verstärker
 
Bis lvl 40 ist auch das kein problem, würde generell als Schamy das Dungeontool benutzen, als Healer anmelden und die Gruppe startet je nach Realmpool alle 5 bis 30 Minuten. Kommt immer auf die Uhrzeit an. Ab lvl 40 würde ich, falls 1000 Gold vorhanden, Dual Mastery kaufen und als zweites Ele hochlvln, einfach weil du dasselbe Lvl EQ benutzen kannst. Als Ele lvlt es sich ab lvl 70 zwar besser als zuvor, wo ich ganz klar Verstärker bevorzuge, aber da du ja eh alle 5 - 30 Minuten eine Gruppe bekommst, geht es so schneller. Als DD kannst du dich dann übrigens auch anmelden. Find ich so im Prinzip besser.
Da lvlt man dann schnell genug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Schami ist auch Heiler und Verstärker und questen als Verstärker ist kein Problem.
Wobei ich mir bei Dualspec vllt doch lieber Ele und Heal überlgen würde, da du zumindest bis 80 dann das gleiche Equipp für beides benutzen kannst.
 
(falls das dein erster char und/oder heiler ist): Wenn du auf 80 nur heilen willst, oder hauptsächlich heilen. Dann würde ich nur mit dem Dungeon Tool Leveln.
Hab ich so gemacht und es geht fix, 1-2 Inis pro Level, nur blaues Gear nach den ersten paar Inis und man lernt seine Klasse mit Spells etc.
Die Erfahrungen von 15-80 haben mir sehr geholfen bei Raids
wink.gif


Aber wenn dir das zu öde bzw eintönig ist (kann gut vorkommen, weil Lvl 30-45 oder so ist fast nur Kloster --> ich kanns net mehr sehn, bzw schon in meinen träumen ^^)
dann solltest du am besten als Verstärker leveln, geht ganz fix, man kann sich zu Not selber healen.
 
wie viele schon geschrieben haben, lvl nicht als heiler sondern als verstärker oder ele, das heilen ist im low bereich eh irgendwie machbar. viel verkehrt machen kann man nicht.
ich lvl momentan auch eine schami hoch und bevorzuge die ele/heiler kombi.. erspart mir einfach den klamottenwechsel. klappt auch ganz gut.
 
Im low bereich ist es so was von egal, welchen Spec man nutzt zum Heilen.

Man spammt einfach nur die Geringe Welle der Heilung und nix anderes. Und die hat man mit jedem Spec.

Der Healspec bietet zwar nach und nach Talente, die den prozentualen geheilten Wert erhoehen, aber ob du nun fuer 200 oder 250 heilst ist total egal; allein Heilequip ist wichtig, da du sonst nach jedem Kampf reggen muesstest. Als jemand, der alles auf 80 hat, kann ich sagen, dass wirklich keine Klasse speziell healgespecct sein muss um eine Low ini erfolgreich abzuschliessen - evtl Pala, aber da wuerd ich eh lieber eine Tank/DD Kombi waehlen, weil instant inv. Spaeter machts sogar bei ueberequippten Grps zb mehr Sinn als Melee Schami mit den MS5 Instants zu heilen anstatt 3-6k DPS zu verschwenden, so dass die Ini 2-4 Mins laenger dauern wuerde. Ausserdem machts so wenigsten Spass anstatt alle 10 Secs dem 50k Tank das 51er Talent und alle 30 secs das 41er reinzudruecken um danach wieder auf Follow zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilfestellung zum Umgang mit Totems: http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/161335-die-kunst-des-klugen-totem-einsatzes/

MfG
 
Warum lvlst du als Heiler?

Das ist doch ein krampf.

mit lvl 15 kann man nicht wirklich als Heiler sprechen. Das kann auch ein ele oder verstärker mit Heilequip machen.
 
Warum lvlst du als Heiler?

Das ist doch ein krampf.

mit lvl 15 kann man nicht wirklich als Heiler sprechen. Das kann auch ein ele oder verstärker mit Heilequip machen.

Naja, auch mit ner Verstaerkerskillung levelt man nicht wirklich besser. Das Problem ist einfach, dass man erst mit Lvl 40 und 45 einen neuen Instant dazu bekommt. Vorher bringt einem der Spec auf gut Deutsch gesagt nur einen Scheiss. DAs einzige, was wirklich ins Gewicht faellt sind die verminderten Schockkosten, aber nen Schock wirkt man ja eh nur alle 6 Secs.

Was ich damit sagen will, vor lvl 40 ist es bei den meisten Klassen so, dass es nur MARGINAL was ausmacht, wie man denn specct.
 
Spiele so das du Spaß daran hast, und lass dich nicht so sehr beeinflussen.
 
Spiele so das du Spaß daran hast, und lass dich nicht so sehr beeinflussen.

Amen. Wie viele male müssen wir es noch hier besprechen... Leute spielt WoW wie auch immer ihr möchtet. Das ist ein Spiel und mehr nicht, jeder Gedanke der zu viel ist macht doch nur arbeit und WoW soll man doch genießen.

Also spiel deinen Schamanen wie du möchtest und alles wird O.K. sein. Und falls du mal verzweifeln solltest Twink mal ne andere Klasse bist du wieder lust auf deinen Shamy hast. So machte ich das jetzt bisher immer.

Hoffe das hat geholfen, bei Risiken oder Nebenwirkungen tragen sie ihren Arzt zum Apotheker.
tongue.gif
 
Zurück