Schamanen überprivilegiert?

Ich kann mir nicht helfen aber irgendwie erinnert mich der Titel an Lothar M. "wir sind eine gut intrigierte truppe" =)

es gibt einen levelbereich in dem der schmanane wirklich imba ist.
so um die 40 rum hat gegen schami kaum einer ne chance.
das liegt glaub ich daran, dass es für diesen bereich sehr viele extrem gute items gibt und durch die neuen talente im verstärekerbaum und 2x 1h wird das noch verstärkt.
abgesehen davon finde ich nicht unbedingt, dass schamanen in irgendeiner weise overpowered sind. es gibt eben klassen die leicher zu leveln sind und einige bei denen das schwerer ist (zB krieger, priester)

meh, und vor 20 offensichtlich auch, zum thema plausibilität hat keiner ne meinung? gibt es irgendwas am konzept "schamane" das leder schild streitkolben axt usw überhaupt vorschlägt!!? ich glaube da muss blizzard mal mit "papi" schimpfen..

Oo was für drogen saugt ihr euch da rein, will auch son zeugs, des macht des mein schami IMBA! wird bzw es ist ja SOOO imba aber im negativen....

Schonmal nen Enhancer im PvP gespielt? Da kriegst dus kotzen.

wow, da steht tatsächlich "cooler typ" Oo, das ist aber unerlaubte parteinahme! ich lehne mich mal aus dem fenster und behaupte dass der überpowerte warlord vielleicht etwas mit fernöstlichen bzw. fernostophilen programmierern zu tun haben könnte, sehe so einige warlords als pseudo-samurais rumlaufen

Einerseits ist dies ein Thread über Schamanen.
Kein besonders intelligenter noch dazu.

Und: Es gibt in World of Warcraft KEINE Klasse namens Warlord.

meh, und vor 20 offensichtlich auch, zum thema plausibilität hat keiner ne meinung? gibt es irgendwas am konzept "schamane" das leder schild streitkolben axt usw überhaupt vorschlägt!!? ich glaube da muss blizzard mal mit "papi" schimpfen..

1. Schamanen tragen KETTE, kein Leder.
2. Nahezu alle Tier Sets der Schamanen sehen vom Design her aus Wie Roben/Ritualgewänder.
3. Also bisher hat man sich, was den Schamanen angeht schon über so einiges beschwert, allerdings selten bis noch nie darüber, dass er Schilde, Streitkolben oder Äxte tragen kann. So gesehen scheinst Du der welterste Spieler zu sein, dem auffällt, wie ungeheuer unpassend das ist.

Da es uns nun allen wie Schuppen von den Augen fällt schlage ich vor wir verfassen sofort eine Petition dahingehend, dass der Schamane in Zukunft gefälligst von Level 1 bis 70 nackt um Lagerfeuer tanzen und
seine jeweiligen Fraktionsgenossen mit urtümlich geheimnisvollen Drogen und mystischen Prophezeihungen vollpumpen soll.

Besonders bei Draeneischamaninnen stelle ich mir das als sehr reizvoll vor, also jetzt nicht die Drogen und das Prophezeihen... na ja, Du weisst schon... ach, lassen wir das.

ja schamane als leicht gepanzerte distanzkampfeinheit ist natürlich völlig absurd, *hust* shadowhunter *hust*, tschuldigung, *hust* ork-schamane *hust* .., aber da waren ja noch tonnenweise schild und keule tragende schamanen wie um..., und trolle als distanzkämpfer sind natürlich auch blödsinn *hust* berserker, schadensbonus *hust*

da muss mein schamane ja ziemlich abgedreht sein dass er trotzdem leder tragen kann, und das sieht leider überhaupt nicht tribal aus, eher wie ein cowboy outfit, mit den roten haaren und dem halztuch sieht er aus wie einer von den dalton brüdern

aus den in wc3 noch interessanten individuellen draenei sind in WoW 0815 heldenposen geworden die sich zudem ziemlich mit den menschen beißen, ich mag zwar das design aber es ist nicht halb so interessant wie die ursprüngliche idee der draenei

Quest: begib dich nach ebay.de und finde warcraft 3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das der elementarschamane im pvp einen gewissen nachteil über anderen klassen hat merkt man sobald man einen mit etwas weniger gutem pvp eq spielst, ein blau equipter sl warlock ist für einen caster genauso nervig wie ein S3, den mit dem blauen EQ kannst zwar leichter umhaun aber trotzdem is er nervig. Ein blau equipter elementar schamane ist für die meisten klassen kanonenfutter,
Krieger: macht zwar weniger schaden durch schild aber ohne gutes Liegt man so schnell im dreck wie ein stoffie und man kann sich nicht wehren kein cc sei dank,
schurke: siehe Krieger,
Mage: Man hat schlechte karten gegen einen magier da man nur schwer ohne 300+ resilence den cd auf casts durch counterspell überlebt

Sind nur so ein paar beispiele, die meisten sachen lassen sich brechen wenn man gutes PvP equipment hat.
Diese Sachen lassen sich teilweise auch auf den Enhanced schamane übertragen.
Dmgschamanen sind unbeliebt in 2on2 und 3on3 wieso? ganz einfach ein Elementarschamane mit einem healer im hintergrund bringt nix, ein elementarschamane allein kann in ab 200 resilence+ keinen allein umbursten.
Ein enhanced schamane kann allein auch nicht das schadenspotenzial aufbringen das im 2on2 benötigt wird.
Dmg Schamanen sind im 5on5 sehr beliebt da: DmgSchamanen sind die besten Dmgsupporter ingame, ein MS krieger mit geskilltem wf und geskillten str totem hat alles weg, zusätzlich können sie einen guten burst dmg bringen ( 2 Kritische blitzschläge / Kritische Wf Proccs bedeuten meist den tod des gegners).

Der Schamane hat ein zusätzliches Problem, seine Totems, den bestandteil den eine klasse ausmacht kann beim Schamanen am leichtesten umgangen, totems sind one hits.Dies führt dazu das man z.B als Wl sehr leicht das erdstoßtotem ( alle 5secs fear, verführung, mc bann) zerstören kann und den Schamanen damit im fearlock halten kann. Ein Erdungstotem eine mächtige waffe jedoch ist sie leicht mit instant casts wie Feureschlag, Eislanze oder einem Rank1 zauber brechbar.

Viele verärgete Schamanenspieler haben bereits behauptet: Die Schamanen in WoW zeigen keinen unterschied zu denen in Wc3, in der Gruppe sind die stark, allein sind sie futter.
Dieser Aussage kann man teilweise zustimmen jedoch lässt sich vieles mit nötigem skill und Eq wieder ausgleichen den: Selbst wenn man Dinge wie Totems leicht zerstörbar sind, in den richtigen Situationen werden sie vom Gegner gerne ignoriert jedoch finde ich muss man auch beim Schamane auch erst lernen wann man welche Fähigkeit / Totem richtig einsetzt und wenn man das raushat ist der Schamane eine Harte Nuss.

das geilste is ja das sie keine schwerter tragen können...^^
ich mein wie logisch is das denn wenn ein Schamane mit einem riesigen 2-Handhammer rumläuft aba kein mikriges einhandschwert tragen kann?^^

SCHAMANE das is einer der geilsten klassen die es gibt spiele ihn als healer und verstärker.

Is geschmacks sache aber für mich is er die ummer 1

xD Dárkstár
Echsenkessel
Lvl 70

Viele verärgete Schamanenspieler haben bereits behauptet: Die Schamanen in WoW zeigen keinen unterschied zu denen in Wc3, in der Gruppe sind die stark, allein sind sie futter.
naja, nur muss man sich mal überlegen das es ja eigentlich auch nicht sinn der sache sein kann alle zu nivelieren, wüßte nicht warum ein schamane alleine unbedingt einen tauren krieger besiegen können muß, glaube nicht dass ein wc3 spieler vom normalen schamanen große solo-künste erwartet hat, andererseits kontrollierst du keinen schamanen sondern einen schamanenhelden, also ist der shadowhunter wohl der vergleich, der war schon ein bisschen die eierlegende wollmilchsau, allerdings ohne nahkampf und konsistent mit den typischen troll qualitäten: agilität und fernkampf

durch warcraft hindurch waren trolle stringent eben immer agile axtträger bzw. fernkämpfer, sie sind eine art buschvolk, da passen streitkolben und chain wenig, ich will den trollen und schamanen ja nichts verbieten nur sollten eben axt und wurfwaffe das hausmittel und der rest optional sein

hm ich wollte damals auch ein schmamen hoch spielen,doch rigentwie hat mir das keinen spaß gemacht
heilen kann er nicht gut schaden auch nicht so machen am anfang bin damals nur vereckt,habe mich dann für den druiden enschieden und hatte viel mehr spaß bin immerhin mit mein dudu level 54

Schamanen sind auf Level 70 sehr grosse Opfer wenn sie nicht gut gespielt werden. Als Magier beispielsweise killst du einen nicht-PvP-equippten Schamanen recht schnell, da er nicht an dich rankommt geschweige denn zum Zaubern kommt.

Find ich nicht, gerade Magiern kann man als Schamane richtig gut auf den Sack gehen.

Schami hab ich noch nicht gespielt, aber das ist auch nicht die einzige Klasse, die gegenüber anderen einen enormen Vorteil haben!

Mein Main ist ein 70er Defftank, mein momentaner Twink ein 59er Druide, der Twink lässt sich viel leichter lvl´n als der Krieger! Mit dem Druiden mach ich locker Mops platt, die 4lvl über mir sind, mit dem Krieger war dies kaum oder nur mit Hilfe von Tränken möglich! Mit dem Dudu wird gewurzelt und die Eule macht die Mops recht schnell down, notfalls nochmal Heilen und Anregen...

Die eine Klasse hat Vorteile beim Lvl´n und die Andere dann als 70er für Ini´s... wenn ich mit meinem Tank on gehe, werde ich ständig angeflüstert, ob ich nicht in diese oder jene Ini mitwill... deffen und markieren macht Spass! Lvl´n macht mir mit Druiden mehr Spass^^

Das mit dem Schamanen ist so eine sache ich habe ja auch einen 70er dual Melee Krieger 17/44 und der haut ne mords kelle aber was ich mit meinem Ele-Schami an dmg fahren kann grade Burst dmg da kommt der Krieger nicht mit. Gerade bei nem Move Encounter haste als Melee meistens verschissen da du ja ständig am laufen bist so park ich mich mit meinem Schami irgendwo stelle meine Totems und zack gehts los und wenn sich das Target großartig bewegt wayne hab 36 m range das reicht locker zumal man wenn man farmen gehen will die Kettenblitze über 3k critten ist mit ner gescheiten Schussrota alles im grünen Bereich da musste echt hinlaufen zum looten. Das war beim leveln auch nich anders der mob war bei weniger als 50% life und dann hat man ja immernoch n schild dabei...

in diesem Sinne

top.gif

@ Topic:

Ja Schamanen sind überprivilegiert, aber zum Ausgleich sind sie bestraft mit einem Handicap weswegen ich schon zwei mal einen angefangen und generft wieder weggeschmissen habe: diese bescheuerte ständige Hydrantenaufstellerei.

Einzige Klasse ohne CC - leider ein GANZ DICKER Nachteil meines geliebten Schamanen...

/Sign!

Das ist ein mega riesen Nachteil, für eine wirklich sehr geile Klasse....

Aber auch wegen diesem Nachteil, ich werde immer bei dem Schamanen bleiben, ihn immer lieben und ehren, bis das die I-net Verbindung uns scheidet!
tongue.gif

Also was mir mit dem shamy fehlt is totstellen
tongue.gif

Ne ein aggroreduce wie finte oder so wär schon ma was.. die 30% reduce auf die schläge sind gering. Selbst sdr hilft nix. Kannst auch aggro ziehn OHNE frostshock ^^
Und das reduce totem taugt in 5er inis auch gleich null.

btw. mages sind meine Lieblingsopfer *hrhr*

edit: Das die Kleidungen der Schamanen Roben sind kommt daher, dass sie Stammesführer und somit religiöses Oberhaupt sind. Schon mal nen Priester in Jeans gesehn?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab selbst nen Verstärker und kann nur sagen wer halbwegs damit umgehn kann und mehr zu wege bringt als stumpf auf die gegner eindreschen bekomt auch keine Aggro probs.

Also dazu muss jetzt echt mal was sagen ^^ also da ich ja auch nen versterker bin kann ich euh sagen das die existenten Aggro probs wirklich extrem sind mit der Richtigen Dmg skillunk kann man das nähmlich voll vergessen wenn man dann noch richtig spielt. Ich habe schon teilweiße in reids mit nem Autoschlag overnuket nur weil mal nen crit dabei war. und wenn ich richtig zokk ist das noch viel kranker den einzigsten tank den ich bis jetzt traf der die hielt war nen t5-t6 Equipter Tank also von daher ist das net so ganz korrekt ^^

PS. Ich mache obwohl ich imemrverreke so 2-3 mal in nem fight mehr dmg als nen t6 Fury krieger der dank meienr götliche Gnade und meinem leader nen WF totem bekam
blub.gif

Zurück