Schamanen überprivilegiert?

ROFL, genau das ist aber mein eindruck, und da fehlt sogar noch die fähigkeit tiere schneller zu erlegen und rage, das erstes ist immer nützlich beim grinden und rage ist ein passabler lebensretter, dann kann er noch elementare sichbar machen, nicht wichtig aber interessant, ich hab auch das gefühl dass ihm zusätzlich besonders gute items zufallen, die loots am horde startpunkt sind enorm

meine lösung wäre den schamanen am original spiel zu orientieren, nämlich ihm die etwas unterentwickelten wurfwaffen an die hand zu geben (evt. noch stab und faust dazu) und ihn dann als agilen heiler caster hybrid in die hinteren reihen zu stellen, totems halbieren (ist ohnehin unplausibel, der müßte ja einen halben baumarkt mit sich rumschleppen), keine lederrüstungen (kollidiert mit glaubensauffassung und so) und kleine life-gauge...

auch vom konzept her: wenn der otto-normal denker an schamane denkt sieht er doch eher einen alten dorfweisen ums feuer tanzen, dann würde er vielleicht mit dem priest kollidieren aber warum zum pitlord brauchen die trolls einen priester und schamanen, tobt da ein glaubenskrieg oder was.., ist übrigens auch ein indikator dafür das trolls tatsächlich blizzards lieblinge sind: haben alle klassen obwohl sie in wc3 eigentlich nur ein spezialisierter teil der horde waren

auch könnte blizzard mal etwas weniger geizig mit den polys sein und ihm die totems sichbar an den rücken kleben, aber ich finde das symptomatisch: ich mag das spiel aber WoW läßt den sicheren instinkt, vernunft, fleiß und die große sorgfalt von warcraft 3 an vielen stellen vermissen

manche meine der hexer wär von blizz die lieblingsklasse....

http://www.wow-europe.com/de/info/classes/index.html

makiere mal den part vom hexenmeister... da steht dann

Können gespielt werden von: Blutelfen, Gnomen, Menschen, Orcs, Untoten
Typ: Schwächungszauberer und cooler Typ
Standardbalken: Gesundheit/Mana
Begleiterbalken: Gesundheit/Mana
Erlaubte Rüstung: Stoff
Erlaubte Waffen: Dolche, Zauberstäbe, Stäbe, Schwerter
Anmerkungen: Auch im Alleingang sehr effektiv

kein kommentar zu wls sind nicht blizz lieblingsklasse

Ich kenne die Geschichte so, dass sich die Menschen etwas von Gott wünschen durften, aber mit ähnlichen Dialog wie mit dem Programmierer und dem Sohn.
Da ich ja schon seit der Beta spiele habe ich auch mitbekommen wie der Schamane in Laufe der Zeit generft und generft wurde, früher hat man den garnicht kaputt bekommen.

hab nen schami gezockt bis level 25...war langweilig weil ich nie gestorben bin, oder nie probleme hatte mit mehreren gegenern...

hexer fand ich immer viel interessanter
biggrin.gif

(genauso wie schurken^^)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS: das argument "bei "lvl 70" pvp sind sie aber x" ist sicher gültig aber das ist ja nur ein relativ kleiner spezifischer teil des spiels, bedenkt wie lange man bis dorthin braucht, und für viele ist das spiel dort so relativ zu ende

ouna ich rate mal dass der abfall nach lvl 20 durch mangelnden output der schon vorhandenen abilitys kommt? ist ja keine schöne art des nerfing, aber wünsch ich mir jetzt fast, ich will nicht immer die gruppe als anhängsel an den imba schamanen haben
smile.gif

Hab auch mal nen shami angefangen glaub lvl 18. Fand ihn am anfang unglaaaublich langweilig aberwurd immer lustiger. Naja hab mich dnan dohc um mmeinem warri gekümmerrt:P denn der ist echschwer z u lvln^^

Tja, der is halt ne eierlegende Wollmilchsau.
Kann alles aber nichts wirklich gut.
Ausser Schaden machen.
Und Heilen....
hmmm, kann vieleicht doch alles richtig gut. Tja.
top.gif

http://www.wow-europe.com/de/info/classes/index.html
makiere mal den part vom hexenmeister... da steht dann
Können gespielt werden von: Blutelfen, Gnomen, Menschen, Orcs, Untoten
Typ: Schwächungszauberer und cooler Typ
Standardbalken: Gesundheit/Mana
Begleiterbalken: Gesundheit/Mana
Erlaubte Rüstung: Stoff
Erlaubte Waffen: Dolche, Zauberstäbe, Stäbe, Schwerter
Anmerkungen: Auch im Alleingang sehr effektiv
kein kommentar zu wls sind nicht blizz lieblingsklasse

lol xD

Manchmal ist es echt zum Heulen mit euch wen ihr euch nicht gerade beschwert das irgendwelche Chars den euren über sind und euch dauernd umhauen dan muß ich hir wieder lesen das man sich beschwert es wäre öde wen man bis level 20 oder 25 nicht stirbt...langsam muß ich wohl doch davon ausgehn was ich schon länger annehme...die meisten labern hir auch nur um des laberns willen grade wies in die laune past so wechseln die meinungen...schwache Kür

lokatran so habe ich das aber nicht gesagt
smile.gif
, ich glaube das argument wie geschrieben ist plausibel, und ich beschwere mich nie wenns zu schwer ist! habe ich mich etwa beschwert das sich mein druide gerade einen geisterwolf gelaufen hat um so eine dusslige seehund form zu kriegen, oder das ich zwei duzent mal in der naga-höhle gestorben bin, würde ich nie machen ^^, und apropos: kann alles und nichts richtig gut? da war doch noch so eine andere klasse...
tongue.gif

btw. bin ich der einzige der schwert+stoffrüstung beim warlord ein bisschen absurd findet?

Einzige Klasse ohne CC - leider ein GANZ DICKER Nachteil meines geliebten Schamanen...

Manchmal ist es echt zum Heulen mit euch wen ihr euch nicht gerade beschwert das irgendwelche Chars den euren über sind und euch dauernd umhauen dan muß ich hir wieder lesen das man sich beschwert es wäre öde wen man bis level 20 oder 25 nicht stirbt...langsam muß ich wohl doch davon ausgehn was ich schon länger annehme...die meisten labern hir auch nur um des laberns willen grade wies in die laune past so wechseln die meinungen...schwache Kür

/sign

a.) buhuuu - mein char ist viel zu schwach, nerf
b.) buhuuu - mein char ist viel zu stark, nerf

Was wollt ihr denn eigentlich ? Maoam ?

wow, da steht tatsächlich "cooler typ" Oo, das ist aber unerlaubte parteinahme! ich lehne mich mal aus dem fenster und behaupte dass der überpowerte warlord vielleicht etwas mit fernöstlichen bzw. fernostophilen programmierern zu tun haben könnte, sehe so einige warlords als pseudo-samurais rumlaufen

Also Schami ist definitv geil,

ABER

Was mich SEHR stört, ist, dass Elementar-Schamanen für Blizz wohl, wie Moonkins, eine Randgruppe sind, für welche Blizz nicht wirklich gerne Items hinzufügt.

Ausserdem scheint Blizz nicht genau zu wissen, was ein Elementar Schamane an Stats braucht...

Also ich finds schon einen Beschiss, was die für Items reinsetzen, für EleSchamis...

ich spiele selber einen schamanen und so gut sind die auch wieder nicht, die haben ultra fiese nachteile in sachen cc und so....
Und wenn ihr meint, dass die totems so der bringer sind dann muss ich euch enttäuschen.....
nur ein resto schamane packt drei oder mehr gegner: alle anderen schamanen verrecken schon fast bei zwei gegner!!
und ich persönlich find andere klassen um so vieles stärker als nen schamane.....z. B.: schurken oder dudu.

meine lösung wäre den schamanen am original spiel zu orientieren, nämlich ihm die etwas unterentwickelten wurfwaffen an die hand zu geben (evt. noch stab und faust dazu) und ihn dann als agilen heiler caster hybrid in die hinteren reihen zu stellen, totems halbieren (ist ohnehin unplausibel, der müßte ja einen halben baumarkt mit sich rumschleppen), keine lederrüstungen (kollidiert mit glaubensauffassung und so) und kleine life-gauge...

auch vom konzept her: wenn der otto-normal denker an schamane denkt sieht er doch eher einen alten dorfweisen ums feuer tanzen, dann würde er vielleicht mit dem priest kollidieren aber warum zum pitlord brauchen die trolls einen priester und schamanen, tobt da ein glaubenskrieg oder was.., ist übrigens auch ein indikator dafür das trolls tatsächlich blizzards lieblinge sind: haben alle klassen obwohl sie in wc3 eigentlich nur ein spezialisierter teil der horde waren

auch könnte blizzard mal etwas weniger geizig mit den polys sein und ihm die totems sichbar an den rücken kleben, aber ich finde das symptomatisch: ich mag das spiel aber WoW läßt den sicheren instinkt, vernunft, fleiß und die große sorgfalt von warcraft 3 an vielen stellen vermissen

und? zustimmung, ablehnung, gelächter? oder etwa das original nich gespielt?

@TE:
Spiel einfach mal PvP, da wirst du schnell merken, wie "überprivilegiert" du bist
top.gif

Zurück