Schamanen überprivilegiert?

ich find schamis haben das beste Aggro reset

Ankh :>

ich find schamis haben das beste Aggro reset
Ankh :>

>.< alle 40min wenn geskillt, alle 60 wenn nich. Hunter haben das Beste: alle 30sec totstellen (ok wenn resist => dumm gelaufen ^^) und ebenso schurken mit vanish (wobei da schneller reagiert werden muss da man am mob dran is - von Finte mal noch abgesehn)

edit: Hunter haben ja noch rückzug
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du sagtest "Ich mache obwohl ich imemr verrecke so 2-3 mal in nem fight mehr dmg als nen t6 Fury krieger "

und da hab ich einen t6 fury warri gegen dich gestellt oO

hier das Video und wie gesagt es handelt sich um einen Boss, sprich hitcap muss erreicht werden und es ist nur'n single mob... also nich irgendwelche outdoor trashmobs

http://nihilum.mousesports.com/en/news/583...eron_gorefiend/

hf

ich schätze trozdem mal das meele schamis bissel mehr dps machn als furys
furys haben nur weisenschaden, bluddurst und wirbelschlag

schamis haben
weisenschaden, WF, erdschock und sturmschlag

der weise schaden is bissel weniger dafür macht man mit wf aba wieder mehr + schlaghagel (beim krieger 25% beim schami 30%)

erdschock bringt ungecritet genau soviel dmg wie bluddurst, bei schlecht equipten kriegern sogar mehr,

wirbelschlag ist mit sturmschlag gleich zu setzten nur das es beim krieger öfter geht und mehr dmg macht da dort der weißeschaden etwas höher ist.

wenn man das so alles miteinberechnet macht schami doch bissel mehr, krieger ist halt auch doch mehr als Tank klasse gedacht

finde meinen schami trozdem super da es einfach nice is wenn man bei jeden kampf nochmal 2 buffleisten mit progs totems usw voll bekommt.

aja und das hab ich noch vergessen erdschock hatt nur 5 sek cd also bissel weniger als blutdurst
macht insgesamt genau soviel dps wie blutdurst (gibt ja dazu noch nen prog (wenn geskillt) der 9% mehr crit gibt
w00t.gif

^^ jjaaaaa das ist wohl vollkommen Korrekt.Also ich weiß ja net ich war letztens noch mal Kara Atumen mit son tank auf t4 stand (großer Fehler) also er war in der zwot bzw. dritten Phase saß also auf dem Pferd ich wartete bis der mop nur noch 60% hp hat. Resette die totems buffe wf neu... Schmeiße Kampfrausch an 20% später liege ich tod auf em boden XD. Und alle fandens im ts lustig nur ich netweiß auch net warum.

Harlock ? wenn du Fireshok earthshok und so weiter machst komsmte auf mehr dps ^^

ROFL, genau das ist aber mein eindruck, und da fehlt sogar noch die fähigkeit tiere schneller zu erlegen und rage, das erstes ist immer nützlich beim grinden und rage ist ein passabler lebensretter, dann kann er noch elementare sichbar machen, nicht wichtig aber interessant, ich hab auch das gefühl dass ihm zusätzlich besonders gute items zufallen, die loots am horde startpunkt sind enorm

meine lösung wäre den schamanen am original spiel zu orientieren, nämlich ihm die etwas unterentwickelten wurfwaffen an die hand zu geben (evt. noch stab und faust dazu) und ihn dann als agilen heiler caster hybrid in die hinteren reihen zu stellen, totems halbieren (ist ohnehin unplausibel, der müßte ja einen halben baumarkt mit sich rumschleppen), keine lederrüstungen (kollidiert mit glaubensauffassung und so) und kleine life-gauge...

auch vom konzept her: wenn der otto-normal denker an schamane denkt sieht er doch eher einen alten dorfweisen ums feuer tanzen, dann würde er vielleicht mit dem priest kollidieren aber warum zum pitlord brauchen die trolls einen priester und schamanen, tobt da ein glaubenskrieg oder was.., ist übrigens auch ein indikator dafür das trolls tatsächlich blizzards lieblinge sind: haben alle klassen obwohl sie in wc3 eigentlich nur ein spezialisierter teil der horde waren

auch könnte blizzard mal etwas weniger geizig mit den polys sein und ihm die totems sichbar an den rücken kleben, aber ich finde das symptomatisch: ich mag das spiel aber WoW läßt den sicheren instinkt, vernunft, fleiß und die große sorgfalt von warcraft 3 an vielen stellen vermissen
Hehe, da ist viel wahres dran.

Obwohl bei den Trollen...alle Klassen haben sie nun auch nicht. Ein Troll Hexer und ein Troll Pala gibts nicht. Und grad als Hexer sähen sie so nice aus, mit den aufgespiessten Totenköpfen da auf der Schulter
biggrin.gif

Ich finde aber auch, das der Schami atm kaputt generft wurde. Vor BC war er einfach Imba, im Moment ist im PVP Schami nicht so die starke Klasse.

Jo das isn armutszeugnis für den Tank in dem fall

aber ansonsten würd ich kaum sagen das deine rechnung daoben aufgeht :-)

den die totems kann der Krieger ja auch haben ;-) sprich wf oder beim totemdance wf+agi

edit:
@Thoryia

geht als mage auch mit den schultern
smile.gif
droppen in ssc mit dem style

auf lvl 60 ändert sich das wenn melee bist..das ist die hölle auf der höllenfeuerhalbinsel ;D

aaah.... ein held in 2 - 3 stunden auf level 10.......
ironie off

auf level 10 komme ich mit jeder klasse innerhalb von 2 bis 3 stunden, das ist nicht wirklich die kunst

Dwarf du kennst meinen raid leader nicht Enhancer ham nichts in der tank gruppe zu suchen ^^so sagt ers jedenfals der haut immer den einen fury den wir ham zu dem wegen ap.Totaler schwachsin eigentlich müsster mit dem Bm dem feral dudu und nem Markshunter in meienr Grupep sein ^^

also sagst du du machst mehr dmg wie ein ge-handicapter Fury warri

wow gz....

auf lvl 60 ändert sich das wenn melee bist..das ist die hölle auf der höllenfeuerhalbinsel ;D

Die hölle auf der Höllenfeuerhalbinsel? Ich denke du hast keinen Melee schami, denn ich hab die einzelnen mobs mit melee so schnell down bekommen, da konnten die nichteinmal halleluya sagen...
tongue.gif

Also nein Wie gesagt er hatte das Wf totem stehen (also in meienr gruppe) da mein leader das so wollt wieso auch immer schließlich hattenwa noch zwo hunter inner gruppe die damit mehr anfangen können und nen feral dudu der eh nix von nem wf hat da käme bewe nen ganzes ende besser aber naja war eben so aber ich muss gestehen nur 2 von 3 pnkten auf wf verbesserung zu ham ^^

Hehe, da ist viel wahres dran.

Obwohl bei den Trollen...alle Klassen haben sie nun auch nicht. Ein Troll Hexer und ein Troll Pala gibts nicht. Und grad als Hexer sähen sie so nice aus, mit den aufgespiessten Totenköpfen da auf der Schulter
biggrin.gif

naja, die vollen sechs slots eben, hexer wäre zwar nah am schamanen aber durchaus noch drin, paladin und trolle wäre aber ein widerspruch

lest euch bei gelegenheit mal die ersten paar dialoge vom schamanen durch, da wundert einen nichts mehr! ist wirklich grobe schlamperei wenn da programmierer ihre infantilen preferenzchen allen spielern aufs auge drücken können

glaub mir.. das ändert sich.. wobei ich diese erfahrung mit meinem hexenmeister hatte, den ich auf level 37 auf eis gelegt hatte, weil ich das spiel so leicht fand, dass es keinen spass machte... jäger war auch so, aber nicht ganz so arg

Wenn ich sowas schon Höre könnt ich richtig Kotzen. "War mir zu langweilig" nur weil du meinst das es zu einfach zu lvln ist heißt das nicht das du die KLasse beherrschst. Zock den mal auf Destro und ich wette mit dir du findest das nicht mehr so leicht!
Eine Klasse kann man erst ab 60 bzw 70 richtig einschätzen und das Lvln ist nur ein teil des Spiels.
Genauso naiv ist es zu denken das ein Hexer oder Schamie alles auf 70 down machen weil sie zu Imba sind. Weil ich hab schon oft genung leute gesehen die das nicht wahren. Zum "Imba" sein benötigt man nämlich 2 Komponenten Spieler und Klasse!

was er sagen möchte ist dass, was ich ganz am Anfang schon mal eingestreut habe.

Verstärkerschamis machen in Innies leider einen Haufen Aggro (auch ohen Frostschock) und haben nix zum reducen. Dewegen sind sie zumindest in 5er Innies nicht sogerne gesehen (auch meine Erfahrung).
Gab es da nicht mal ein Totem für Aggro Reduce? Ich erinnere mich düster an meine Pre BC Zeit in BWL, als ich als SP stets im Aggrometer knapp hinterm Tank lag und deshalb ein Schami wegen dem Totem in meine Grp kam. Irgendwas mit Wind meine ich mich zu erinnern...is verdammt lange her.

Mit dem Totem lief es bedeutend besser und ich bin auf Platz 5-8 gerutscht, da konnt ich dann voll DMG fahren.

Joa das totem ist nur das prob das du meistens in der tank gruppe bist und dann nen aggro recuse totem XDD also ich weiß ja net ^^

jep aggro reduce totem gibt es nur müssen dann die melees auf ihr wf totem verzichten oder du selbst z.b mit druiden in der Gruppe das agi totem.

zum thema wie stellt man sich ein schamane vor:
biggrin.gif

gibts eigentlich sowas wie ein kukri im spiel?

Jo die Geschichte mit der Entstehung des Schamanen ist schon geil
victory.gif

Denke insgesamt kann der Schamane schon recht viel, als Heiler find ich ihn dennoch
am besten. Halt kaum kaputtzumachen mit seinem Erdschild.
happy.gif

Zurück