Schamanen und Healbot

lieblicheMaid

Quest-Mob
Mitglied seit
21.05.2008
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
4
Ich habe nur eine ganz kurz Frage. Hat es jemand geschafft den Erdschild in den Healbot zu bekommen? Also z.B. Strg und rechts. Oder wie macht ihr das in inis >5 mann, dass der Schild auf dem Tank bleibt? Ich muss dazu sagen, dass ich die Zunft des Heilens noch nicht lange ausübe.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 

Dusatori

Dungeon-Boss
Mitglied seit
26.10.2006
Beiträge
996
Reaktionspunkte
3
Kommentare
17
Mach dir doch einfach ein Makro:

/tar namedestanks
/cast erdschild

Du musst dir blos eben das Makro an den jeweiligen Tank an passen.

Oder habe ich dich falsch verstanden? (hmm beim 6. mal lesen komme ich auf das Gefühl, das es nicht um den Tank sondern um die Aufladungen geht^^ ich kann mich aber irren und liege doch richtig
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
)

mfg.
Dusatori
 
TE
TE
L

lieblicheMaid

Quest-Mob
Mitglied seit
21.05.2008
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
4
Ne du hast das so schon richtig rausgelesen. Ich hab mich halt abgemüht den Schild in Healbot zu bekommen. Vergiftungen heilen usw. gehen da ja auch. Und ich hatte die Vision
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
das Schild so ganz einfach zu erneuen ohne den tank immer im auge zu behalten. Der hat ja meist nen MH.
Aber mit dem Makro geht das auch schnell. Darf man halt nie das Umschreiben vergessen. (Mit Makros hab ich's nicht so.)
Danke dür deine schnelle Antwort.
 

Rodiak

Quest-Mob
Mitglied seit
22.11.2007
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Buffs erhalten
20
Etwas komplexeres Makro, bei dem du statt dem Tanknamen das FokusZiel benutzt:

Code:
#showtooltip Erdschild
/clearfocus [mod]
/focus [mod][target=focus,noexists]
/cast [target=focus] Erdschild

Das Makro tut folgendes:
1) Wenn du ein Ziel als Fokus gesetzt hast, kannst du ein neues Ziel setzen, indem du ALT, SHIFT oder STRG gedrückt hälst.
2) Setzt dein aktuelles Ziel als Fokus, aber nur falls du noch keines hast oder ALT, SHIFT oder STRG gedrückt hälst ( Siehe dazu auch (1) ).
3) Castet Erdschild auf dein Fokusziel

Vorteil davon:
Mit Addons wie ClassTimer oder Quartz kannst du dir anzeigen lassen, welche Buffs/Debuffs auf deinem Fokus aktiv sind und so dein Erdschild (Aufladungen und Restdauer) im Auge behalten.
 

Snuffy

Rare-Mob
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Kommentare
23
Buffs erhalten
13
Ich habe nur eine ganz kurz Frage. Hat es jemand geschafft den Erdschild in den Healbot zu bekommen? Also z.B. Strg und rechts. Oder wie macht ihr das in inis >5 mann, dass der Schild auf dem Tank bleibt? Ich muss dazu sagen, dass ich die Zunft des Heilens noch nicht lange ausübe.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

wenn du bei HB in der einstellung bist geh mal unter sprüche und da kannste dir das einstellen wo du es haben wilst.
und wenn du es noch angezeigt haben willst wann es abgelaufen ist kannste es bei buffs einstellen.
brauchst kein makro dafür
 
Oben Unten