Scharfrichter, Mungo oder Agi?

Camô

Welt-Boss
Kommentare
52
Buffs erhalten
32
Hi Leute!

Gleich zu Beginn: Ich bin eine reine Katze und will wissen, was denn für einen Raid die beste Verzauberung ist. Bis eben hatte ich +35 Agi, jetzt, nachdem ich im Handelschannel Mungo wollte, wurde mir zum Scharfrichter geraten, den ich mir auch prompt verzaubern ließ.
Was ist denn nun besser? Proccen tun ja beide "relativ" selten.
dunno.gif

also mungo progt net scharfrichter auch net .
wieso ? ...du haust ja net mit deinem stab zu
also aggi wäre am besten

oh sry habs grad ers gelesen
blush.gif

ich nem alles zurück ...dan würd ich meinen mungo

Mungo ist nur wenig Stärker als Agi, entspricht in etwas konstanten 37 Agi statt 35. Allerdings können Procs natürlich zu extrem günstigen oder ungünstigen Zeitpunkten auftreten, deshalb lohnt sich Mungo mMn nicht. Bei Scharfrichter hab ich die Procchance und den Inner Cooldown nicht finden können, ich werd mich aber mal informieren und dann nochmal mehr dazu sagen können (aber dann auch mal zu ner andern Uhrzeit
smile.gif
).

Mungo hat bei jedem Style (auch bei Autohit) eine Chance zu proccen. Je mehr Styles, je öfter man sie verwendet und je mehr Ziele sie treffen, umso öfter procct es. Ich habe es beim spielen mal überwacht und bin auf durchschnittlich 2-3 proccs die Minute gekommen, was 60 Agi ausmacht. Wenn man jetzt als Bär z.B. 20 Mobs mit Prankenhieb tankst, hat Prankenhieb die 20fache Chance Mungo auszulösen.

In Hyjal habe ich z.b. die ganzen Wellen getankt. Mungo war fast permanent am proccen und hat sich öfter auch überbufft!
tongue.gif

Also ich habe Mungo aufm Erdenwächter und Unbändigkeit auf dem Waldfürsten und muss sagen,

Mungo lohnt sich als Tank auf jeden Fall wegen Prankenhieb.
In Katze bin ich aber bei Unbändigkeit geblieben wegen Single Target und sie stehen direkt zur verfügung.

LG Paci

Mit den Procs ist das immer so eine Sache, wie Gloin schon sagte -> Manchmal wartet man 2 oder gar 3 Minuten und es passiert gar nichts, manchmal überbufft er sich in einer Minute 2mal selber.
Ich halte mich da selber an folgende kleine Grundregel: Ist der Gewinn durch die durchschnittl. Proc-Chance wirklich merklich höher, tendiere ich eher zum Proc. Ist der Gewinn gegenüber dem permanenten "Effekt" aber eher geringer Natur, wähle ich lieber den permanenten Effekt, da ich nur damit wirklich konstant hohe Leistung bringen kann und eben nicht vom Glück abhängig bin.

Ich würde weiterhin 35 Agi nehmen, der Enchant ist nach wie vor enorm stark für den Feral. Zum Tanken könnte man noch am ehesten über Mungo nachdenken, aufgrund der laut euren Aussagen erhöhten Proc-Chance. Fürs Dmg-Equip bleiben für mich die 35 Agi aber wie gesagt mein Favorit.
(Scharfrichter find ich btw sogar noch schlechter als Unbändigkeit, weil ich kein sonderlicher Fan von Armorpen bei Ferals bin. Der Gewinn dadurch ist zu gering, als dass AP bzw Agi da abfallen würden)

Grüße
Caym - EU Taerar

Ich freue mich erstmal über die guten Antworten, andererseits ist genau das eingetreten, was ich vermutet hatte: Auf einen gemeinsamen Nenner kommt man noch nicht
sad.gif

Auch wenn hier meine Verzauberung (Scharfrichter) augenscheinlich nicht die beste Lösung ist, bleibe ich vorerst dabei. Großartig raiden werde ich vor dem Addon eh nicht mehr, und mir geht es in erster Linie um die kommenden +T7-Raids.
Ich hatte gehofft hier einen Betaspieler mit entsprechender Endcontenterfahrung anzutreffen, der als reine Katze sein Unwesen in Nordend's Raidinis treibt.
happy.gif

Aber diskutiert ruhig weiter - schildert am besten auch Erfahrungen aus jetzigen 70erraidinis.

Wie gesagt, da man als Katze auch genug Styles nutzt, lohnt sich Mungo auch. Und da du von Agi halt auch AP gewinnst, hast du von Mungo auch mehr als von Scharfrichter. In der Theorie bewährt es sich und in der Praxis (selbst probiert) auch. Per Minute bin ich auf durchschnittlich 50-75 Agi.

Und nochwas zur Unbändigkeits-VZ: 35 Agi > 70AP
tongue.gif

denke, das du in den T7 Inztanzen nicht mehr mit ner Lvl 70 VZ rumrennst,oder? Der VZ-Beruf entwickelt sich ja auch weiter und es gibt auf Level 80 bestimmt besseres als zur Zeit Mungo oder Scharfrichter...

Hoffe doch, dass da was brauchbares kommt. Mir persönlich gings hier aber auch nur um die Richtigstellung der Sache.

denke, das du in den T7 Inztanzen nicht mehr mit ner Lvl 70 VZ rumrennst,oder? Der VZ-Beruf entwickelt sich ja auch weiter und es gibt auf Level 80 bestimmt besseres als zur Zeit Mungo oder Scharfrichter...
Schande über mein Haupt, daran hab ich gar nicht gedacht.
rolleyes.gif

Mungo hat bei jedem Style (auch bei Autohit) eine Chance zu proccen. Je mehr Styles, je öfter man sie verwendet und je mehr Ziele sie treffen, umso öfter procct es. Ich habe es beim spielen mal überwacht und bin auf durchschnittlich 2-3 proccs die Minute gekommen, was 60 Agi ausmacht. Wenn man jetzt als Bär z.B. 20 Mobs mit Prankenhieb tankst, hat Prankenhieb die 20fache Chance Mungo auszulösen.

In Hyjal habe ich z.b. die ganzen Wellen getankt. Mungo war fast permanent am proccen und hat sich öfter auch überbufft!
tongue.gif

emm hast du 2 waffen oder wie kommst du auf 2-3 proc ? ich spiele selber eine schurken als main und komme grade so auf den die procchance, ausserdem hat mungo doch 45sek cd darum kann es doch nicht 2-3 in der minuten proccen.

http://www.wowwiki.com/Formula:_Enchant_Weapon_-_Mongoose
hmmm.gif

emm hast du 2 waffen oder wie kommst du auf 2-3 proc ? ich spiele selber eine schurken als main und komme grade so auf den die procchance, ausserdem hat mungo doch 45sek cd darum kann es doch nicht 2-3 in der minuten proccen.

http://www.wowwiki.com/Formula:_Enchant_Weapon_-_Mongoose
hmmm.gif

Es hat also einen Cooldown? Warum Überschreibt es sich dann manchmal?
wink.gif
Und wenn ich z.B. 10-20 Mobs gleichzeitig tanke, procct es so oft, dass es nichtmal ausläuft und sich also permanent überschreibt.

Glaub mir - alles Praxiserfahrung.

PS: Zitat von deinem Link: "It does not appear to have a hidden cooldown."
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zum tanken ist mungo so das geilste wo gibt zum dpslern naja scharfrichter / mungo procct in katze realtiv "becshissen" da kann man getrost bei agi bleiben

also katze im raid würd ich überhaupt sein lassen. ich kenn nen feral sehr gut der auch katze sien wollte...er ist nirgends mitgenommen worden. dann hat er moonkin probiert...der hat 500 add dmg und vllt 14 hit und ers früher bt gewesen als ich mit mage knapp 1k spell und über 100 hit... das solltest du auch ma probiern wenn du raiden willst.

also katze im raid würd ich überhaupt sein lassen. ich kenn nen feral sehr gut der auch katze sien wollte...er ist nirgends mitgenommen worden. dann hat er moonkin probiert...der hat 500 add dmg und vllt 14 hit und ers früher bt gewesen als ich mit mage knapp 1k spell und über 100 hit... das solltest du auch ma probiern wenn du raiden willst.
Oo wer geht mit 500 spelldmg und 14 hit bt? bzw WER ZUM TEUFEL Nimmt so eine mit? jetzt kann jeder feral mit t4 equip um die 1,1k dps fahren wenn nicht sogar mehr. mit t6 macht man bestimmt auch nen netten schaden.

Zurück