Scharfrichter vs Potenz

Tabike

NPC
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi Krieger
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


ich spiele einen Krieger (Furor) und hab zur Zeit auf meiner MH Mungo und auf meiner NH Potenz drauf.
Nun hab ich mir mal ein paar andere Krieger angesehn und festgestell das viele auf ihrer MH Scharfrichter und
auf der NH Mungo drauf haben. Nun zu meinen Fragen:

Warum Mungo auf der NH ?

Und für Scharfrichter auf Potenz verzichten ?

In welchen Verhältnis steht + 20 Stärke zu 840 Rüssi ignore ?

Hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen.

Gruß Tab
 

Dunathan

Rare-Mob
Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
365
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
mh scharfrichter + oh mungo ist das optimum was dps angeht

scharfrichter ist auf der mh weil es damit fasst dauerhaft aktiv ist und einen größeren damageboost bringt (kannst das in etwa so rechnen das 1000 rüssiignore einen damagezuwachs von 6% bedeuten)

und mungo auf mh weil es einen kleinern damageboost als scharfrichter gibt sind ca. 3% crit dazu und etwas attackspeed

mfg Dunathan
 

wisecracker

Rare-Mob
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
244
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Hi Krieger
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Und für Scharfrichter auf Potenz verzichten ?
In welchen Verhältnis steht + 20 Stärke zu 840 Rüssi ignore ?

Naja, Bosse haben so im Mittel ~7k Rüstung (6.2k bzw. 7.7k sind sehr häufig), von denen nach 5 SA noch 2.6k subtrahiert werden müssen, womit man auf etwa 4.4k kommt. Ihre Schadensreduktion dr% in Prozenten ist

dr%(a) = 100a/(a+11.96) als Funktion der Rüstung a (in k gemessen)

Und jetzt eine kleine Rechnung:

dr%(4.4+0.84)=30.46% gegenüber dr%(4.4)=26.89%

was eine Verminderung der Schadensreduktion um 3.6% bzw. zunächst eine Erhöhung des Rohschadens um etwa den gleichen Betrag bedeutet. Man beachte aber, dass vorher 69.54% des Schadens durchgekommen sind, jetzt aber 73.11%, von daher hat sich also der relative Schaden nach der Mitigation sogar um ((73.11-69.54)/69.54)*100, das sind 5.13 %, erhöht...Alle Werte werden sogar noch günstiger, wenn noch mehr an Armor Pierce auf items da ist oder der Boss weniger als 7k Rüstung zu Beginn hatte...

Dagegen bedeuten 20 Stärke, also 40 AP, gerade ~2.8 dps mehr Schaden und das bei 200-400 dps, die ein guter Tank im Schnitt fährt... Ich denke, du kannst nun deine Fragen leicht selbst beantworten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten