Schatten der Nacht

DangerousDetlef

Quest-Mob
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Kommentare
25
Buffs erhalten
10
Heiß ersehnt und lang erwartet, hier ist es
biggrin.png


Die Schatten der Nacht

IV. Kapitel

Wieder in seinem Heim, betrat Kalis das geräumige Schlafzimmer um ein paar Sachen zu packen. Er unterdrückte den Schmerz der Erinnerung, nahm einen kleinen Koffer und warf hastig ein paar Sachen hinein. Als er fertig war, lies er den Koffer zuschnappen und verließ sein Haus. Mit einem geräuschvollen Klicken verschloss er die schwere Eichentür. Als er sich umdrehte um zu gehen, war ihm nicht klar, dass er seine Heimat eine lange Zeit nicht wiedersehen würde.

Kalis trat aus dem Portal nach Ruth'eran und schaute sich um. Erst jetzt wurde ihm bewusst, dass er wahrscheinlich viel zu überstürtzt aufgebrochen war. Schließlich hatte er keinerlei Ahnung, wohin die vermumte Gestalt gegangen sein mochte. Langsam ging er den kleinen Hang Richtung Schiff hinunter. "Hey!", rief plötzlich jemand. Kalis wandte sich nach der Stimme um und sah seinen Freund Sallis, den er noch heute früh besucht hatte, vor dem einzigen Haus in Ruth'eran stehen. "Grüße dich.", erwiderte Kalis. "Hast'e dich wieder etwas beruhigt?", fragte sein Freund. Kalis beschloss, es einfach zu ignorieren: "Ja, ich habe wahrscheinlich nur schlecht geträumt oder so etwas in der Richtung. Aber was machst du eigentlich hier?" Sallis blickte sich scheinbar nervös um und antwortete: "Ich? Ach.. ich.. ähh.. weißt du, Runenstoffgeschäfte mit dem alten Inush da drin. Und du? Wo willst du denn mit dem Koffer hin?" "Ich verreise eine Zeit lang, brauche ein wenig Abstand von der Arbeit und so." "Ah, na gut, wünsche dir viel Spaß. Werd' mal wieder reingehen. Bis bald." "Machs gut. Ach, warte mal!" Sallis war schon auf dem Rückweg ins Haus, als er sich umdrehte. "Was gibts denn?" Kalis war unsicher. "Ähm, hast du zufällig hier einen Typen komplett in schwarz vorbeilaufen sehen?" "Glaub' schon. Vor ner halben Stunde oder so. Ist Richtung Greifenmeister gelaufen. Wieso fragst du?" "Och, ist ein Kumpel von mir, ich wollte nur wissen, wo er hin ist." "Ach so, na dann machs gut." "Tschau." Sallis verschwand im Haus. Ein Glück, dass er Kalis diese Information geben konnte. Er wäre sonst ohne weiteres Nachdenken mit dem Schiff zur Dunkelküste weitergefahren. Langsam ging er auf den Greifenmeister zu, als er plötzlich innehielt. Er drehte sich um und warf einen einen Blick auf das Haus des alten Inush's. Hatte dieser ihm nicht vor kurzem erzählt, dass er aus dem Runenstoffgeschäft raus sei, da der neue Netherstoff doch viel mehr einbringt?

Beim Greifenmeister angelangt, fragte er sich wieder, wo die Gestalt wohl hingeflogen sein konnte. Kalis sprach den Greifenmeister auf Darnassisch an: "Elune Abdore, entschuldigt bitte, ich hätte da eine Frage. Ist hier vor kurzer Zeit ein Mann in schwarzer Kleidung abgeflogen?" "Hm, durchaus.", antwortete der Greifenmeister. "Und, wenn ich noch eine Frage stellen darf, wo ist er hin?" "Nach Theramore. Äußerst ungewöhnlich, wenn ihr mich fragt, denn mit dem Schiff ist man sowohl schneller als auch, auch wenn ich es ungern zugebe, billiger." Kalis stockte kurz, murmelte ein "Danke schön", drehte sich um und ging in Richtung des Schiffes. Dass der Typ den Greifenmeister benutzt hatte, konnte nur eins bedeuten: Er wusste, dass man ihn verfolgte. Oder wollte er es? Noch immer tief in Gedanken versunken betrat Kalis das Schiff Richtung Dunkelküste.
 
Zurück