Schattengram-Questreihe: unheilige Macht / Prof. Seuchenmord

GLH

NPC
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Kommentare
26
Buffs erhalten
4
Hallo,

 

ich habe da ein kleines Problem mit der Quest bei Prof. Seuchenmord.

 

Ich versuche die legendäre Axt mit meinem (derzeit) Lvl. 99 Todesritter zu erspielen.

Bin solo beim Prof. Seuchemord. Lasse ihn 4-5 grüne Pfützen am Boden machen, verwandle mich dann in die Monstosität und fange an mit Taste "1" die Pfützen aufzusaugen.

Bei einem Versuch hatte ich es tatsächlich geschafft 100% zu erreichen (sonst immer etwas weniger), habe es dann aber nicht mehr geschafft Taste"6" (mit dem Schattengram-Icon) zu drücken, da der Prof die Monstrosität gekillt hat und ich dumm rumstehen durfte, um abzuwarten bis er mich killt und ich nen neuen Versuch starte.

 

Was mache ich falsch? Wie schaffe ich es, dass der Prof. die Monstosität nicht so schnell killt?

 

Danke für eure Hilfe.

 

 
 
du versuchts es alleine, nimm den Kumpel mit der die Aggro hält, spätestens wenn die via Blutkönigin die Klinge laden muss dürfte jedoch eh Schluss sein, da brauchst du ne 20 Mann Gruppe die die Königin auch noch solange Leben lässt bis du voll bist
 
du versuchts es alleine, nimm den Kumpel mit der die Aggro hält, spätestens wenn die via Blutkönigin die Klinge laden muss dürfte jedoch eh Schluss sein, da brauchst du ne 20 Mann Gruppe die die Königin auch noch solange Leben lässt bis du voll bist

20 ist etwas übertrieben. Ich glaube 8 Leute braucht man dort oder so..
 
wir haben neulich die Blutkönigin zu 3. für nen Pala gemacht. Pala (mit der Quest), Schamane und ich mit meinem Hexer wegen Ankh und Seelenstein. Um als "Tank" zu gelten haben ich und der Schami leichten Schaden gemacht. Der Pala hat mich dann als 1. gebissen und diese Lila Pfützen aufm Boden verteilt. Da hab ich mich reingestellt und Aderlass benutzt um mich zu killen. Dann wurde der Schami gebissen und lies sich auch sterben. Anschliessen haben wir uns wiederbelebt und der Pala konnte seine Q machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Tipp. Hatte gehofft es solo (zumindest bei Seuchenmord) hinzubekommen. Ist immer schwierig nen Kumpel zu überzeugen mal "kurz" mitzukommen.

 

@Yoshitomo: Super Tipp. Glaube so werde ich dass machen.
 
du versuchts es alleine, nimm den Kumpel mit der die Aggro hält, spätestens wenn die via Blutkönigin die Klinge laden muss dürfte jedoch eh Schluss sein, da brauchst du ne 20 Mann Gruppe die die Königin auch noch solange Leben lässt bis du voll bist

Je nach Klassen Kombi reichen 2 bis 4.

 

Edit: Gestern mal wieder (zu 3.) gemacht und ich muss sagen es kommt doch schon einiges an Schaden rum im Gegensatz zu Pandaria. Funktionieren tut es folgerndermaßen:

 

Der Questinhaber tankt den Boss mit der Questwaffe und haut zuerst drauf, während die anderen Mitspieler am Fuße der Treppe stehen und nichts machen. Der Questinhaber  wird nach einiger Zeit gebissen (da einziger in der Aggro Liste) und beißt einen der DDs bei der Verwandlung. Der gebissene DD stirbt nun im lila Feuer. Dieses Szenario wiederholt man noch 2 weitere Male. Nach dem 3. Biss kann der Boss umgehauen werden.

 

Mit Hilfe von Rezzes und bestimmten Klassen kann die Anzahl der Spieler, die helfen MÜSSEN, reduziert werden. So ist man zB mit dem Setup DK + Schami in der Lage dies zu 2. durchzuführen. Je nachdem was zur Verfügung steht, sind im schlimmsten Falle jedoch 4 Leute nötig. :) Wie oben aber schon geschrieben, sollte man den Schaden nicht unterschätzen. Je nach Char-Level der Mithelfer ist also eine Klasse mit Heals im Setup unabdingbar. Der Encounter dauert ja weit über 3 mins an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erledigt :D :top:

 

Danke an MadMurdock.

Habe es genauso gemacht. Ich als DK mit dem Quest und Freundin mit Ihrem Schami.

 

Bei Seuchenmord hat sie die Aggro vom Boss gehabt, so dass ich die Monstosität steuern konnte, ohne das der Prof. sie kaputt gehauen hat, und bei der Bloodqueen hab ich sie einmal wiederbelebt und einmal hat sie geahnkt.

Sindragosa war danach total easy... und beim LK ist auch gleich mein erster Splitter gedroppt.

 

Könnt ihr mir was zur Dropprate der Splitter sagen? Droppt immer einer pro Boss, oder ists wie in Ulduar beim legendären Streitkolben (Dropprate sehr gering) ?
 
Könnt ihr mir was zur Dropprate der Splitter sagen? Droppt immer einer pro Boss, oder ists wie in Ulduar beim legendären Streitkolben (Dropprate sehr gering) ?
 

Meine persönliche Statistik ist bei ca 40% gewesen. Da du kein Pala bist, wirst du den 10. Boss skippen, so dass ich auf knapp 3 Monate tippe.
 
Es droppen meist so zwischen 4 und 9 Splitter. Bei mir sind meistens so 6-7 gedroppt(hatte dort mehr Glück, als andere). Also die von madmurdock angesprochenen 40% könnte ich so ca bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute locker solo geschafft mit meinen DK  einfach erstmal gewartet bis die pfützen groß genug waren ,armee gezündet, verwandelt rum gerannt bis 100% und zack hatte ich sie.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück