Schattenmimik

Schanni

Quest-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
17
Hi ihr da draussen mal ne Frage.
Ich lauf immer mit einer Partnerin TB ab und bisher bin ich in der Burg oder bei der Kanonenquest immer vor gerannt hab alles gepullt und meine Partnerin hinterher.
Am Ziel angekommen fix Schattenmimik alle Mobs rennen weg und wir konnten in ruhe arbeiten ;-)
Ich weiss nicht die schöne Art aber effektiv. Nur in letzter Zeit kommen die Mobs trotz Mimik auf mich zu und wollen mich verkloppen.
Hat sich da was geändert? Habt ihr ähnliches festgestellt?

gefährliches Halbwissen: ist es nicht so, dass im Gegensatz zum Totstellen vom Hunter durch Schattenmimik die Aggro nicht komplett resettet wird? Jedenfalls rettet dir in ner Ini die Schattenmimik auch nicht den Allerwertesten, wenn nicht bis zum Austritt aus der SM der Tank oder jemand anders Aggro auf die entsprechenden Adds übernommen hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja der Tooltip sagt aus Verringert die Chance entdeckt zu werden also ganz sicher wie das totstellen war es wohl nie gewesen.
Jedoch hab ich, sagen wir mal seit der Zeit von 4.1, festgestellt das es jetzt seltender klappt.
Ist es einbildung oder hab ich nur verdammt viel Pech in letzter Zeit oder ist die Chance definitiv verringert worden?

Wenn am WE nicht geändert wurde, wird Aggro nach kurzer Zeit komplett resettet.

Vielleicht hast du ein Geschoß abbekommen bevor die Aggro resettet wurde.

Schattenmimik =/= "Verschwinden" des Schurken, was heißt, dass du zwar kurzzeitig damit keine Aggro mehr generierst, sobald der Effekt aber endet (oder du entdeckt wirst, was bei dich verfolgenden und hauenden Mobs definitiv der Fall sein sollte) hast du wieder die volle Aggro von vor dem Einsatz der Fähigkeit. Vor Patch 4.1 hat das allerdings falsch funktioniert (meine ich mich zu erinnern) und lief ähnlich wie verschwinden, also löschte dich völlig aus der Aggroliste, was von Anfang an so aber nicht gewollt war...

Schattenmimik =/= "Verschwinden" des Schurken, was heißt, dass du zwar kurzzeitig damit keine Aggro mehr generierst, sobald der Effekt aber endet (oder du entdeckt wirst, was bei dich verfolgenden und hauenden Mobs definitiv der Fall sein sollte) hast du wieder die volle Aggro von vor dem Einsatz der Fähigkeit. Vor Patch 4.1 hat das allerdings falsch funktioniert (meine ich mich zu erinnern) und lief ähnlich wie verschwinden, also löschte dich völlig aus der Aggroliste, was von Anfang an so aber nicht gewollt war...

Wenn der Effekt lange genug besteht, bist du nicht mehr als im Kampf markiert und dem entsprechen kommen die Mobs nicht zu dir zurück. Sowohl in- als ausserhalb vin Instanzen. Solange du aber als im Kampf markiert bist, kommen sie zurück.

So hab ich schon unzählige Wipes überlebt. Auch in ZG/ZA.

Offtopic entfernt.

Hi ihr da draussen mal ne Frage.
Ich lauf immer mit einer Partnerin TB ab und bisher bin ich in der Burg oder bei der Kanonenquest immer vor gerannt hab alles gepullt und meine Partnerin hinterher.
Am Ziel angekommen fix Schattenmimik alle Mobs rennen weg und wir konnten in ruhe arbeiten ;-)
Ich weiss nicht die schöne Art aber effektiv. Nur in letzter Zeit kommen die Mobs trotz Mimik auf mich zu und wollen mich verkloppen.
Hat sich da was geändert? Habt ihr ähnliches festgestellt?

Dein Questpartner hat nicht mitgekriegt bzw dir nicht mitgeteilt, dass er im Kampf war. Deine Taktik funktioniert nur, wenn alleine du Aggro hast und beim Hinterherreiten verhindert wird, dass man Aggro zieht, egal von was.

Zurück