Schattenpriester vs. Hühnersuppe

Bastheth

NPC
Mitglied seit
15.02.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ja genau, wie der Titel schon sagt ziehe ich an dieser Stelle einen Vergleich zwischen dem Schattenpriester und der Eule aka Hühneruppe.
Meine Mains (da ich mich nicht so recht entscheiden kann/mag) sind eben die baumkuschelnde Eule und die Schattenpriesterin.
Und mehr als einmal habe ich an meinem Verstand gezweifelt - beide waren endlich 90, beide waren dann soweit, dass sie in die Hero-Inis konnten - und was sagt mir Skada mehr als einmal?! Der zu diesem Zeitpunkt wesentlich (!) schlechter equipte Schatti haut mal eben so mir nichts, dir nichts, den anderthalbfachen (!!!) Schaden von dem raus, was die Hühnersuppe - pardon, die lahmar***ige Eule - so bringt.
Was macht man also als alter Statistik-Fan? Richtig, man geht in einer stillen Stunde an die Puppe, um wirklich vergleichbare Werte zu bekommen.
Zuerst stellt man fest, dass sich die Eule mit ihrem Tempowert in der Nähe des Hard-Cap bewegt - und trotzdem nicht aus dem Quark kommt. Gut, schmeißen wir also das Elixier der Stromschnellen ein, was als Alchi immerhin nochmal 990 Zähler Tempo beschert, und beten um Besserung. Aber: Pustekuchen, die Eule kommt einfach auf keinen grünen Zweig. Einige Rota- und Equip-Umstellungen später läufts an der Puppe so ganz gut... durchschnittliche 35k dps, für "keine Ahnung" ja eigentlich ganz ok.
Denkste, denn die immernoch unterdurchschnittlich ausgerüstete Schattenpriesterin geht hin, castet mal so'n bisschen rum und schwupps - 40k dps, ohne was dafür zu tun - wenn das kein Grund ist, an seinem gesundenen, gedankengeschundenen Verstand zu zweifeln? Und um es auf die Spitze zu treiben, jetzt, mit gleichwertigem Equip (jedenfalls bezogen aufs Itemlevel) macht der Schatti dann schon 45k dps - so aus'm Nichts, sozusagen.
Und die Eule wird demnächst wirklich noch zu Hühnersuppe verarbeitet, jedenfalls wenn es nach den Schadenszahlen geht, so möchte man sich ja schließlich nirgendwo blicken lassen.
 
Zurück