Schattentrance

NurdieRUhe

Rare-Mob
Mitglied seit
30.03.2009
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Kommentare
23
Hallo miteinander,

eine Frage zum Hexenmeister:

Talent: Einbruch der Nacht = Schattentrance von 4% beim Schaden von Verderbnis, dass die Zauberzeit von Schatten um 100% reduziert wird:
Glyphe: Verderbnis = Schattentrance von 4% beim Schaden von Verderbnis, dass die Zauberzeit von Schatten um 100% reduziert wird:

Frage:
Sind beide Varianten miteinander kombinierbar, sprich ergeben beide 8% oder addieren diese sich nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also als ich einen GM gefragt habe hat der zu mir gesagt die stacken nicht!
 
Die Effekte stacken. Allerdings nicht auf 8%, ist einfache Wahrscheinlichkeitsrechnung:
(P steht für Probability=Wahrscheinlichkeit)

P(eins von beiden procct) = 1 - P(keins von beiden procct) = 1 - 0,96*0,96 = 1- 0,9216 = 0,0784


Also bringen Talent und Glyphe zusammen 7,84% Procchance. Auch einfach nachzulesen, zb auf http://www.wowhead.c...=42455#comments


Also: GenderBender und Slox , da habt ihr nicht recht. ich bin mir fast sicher, Slox, dass der GM deine Frage oder du den GM falsch verstanden hast.


Noch eine andere Erklärungsweise (und Berechnungsweise), die vielleicht leichter verständlich ist:
Man addiert zunächst die chance der effekte: 0,04+0,04= 0,08
JEDOCH sind hier noch die Fälle mit einberechnet, dass die Effekte vom selben Verderbnis-Tick proccen, was aber nicht 2 sondern nur einen instant auslöst, deswegen muss noch die chance dass beide effekte gleichzeitig proccen abgezogen werden: (0,04+0,04) -0,04*0,04 = 0,08-0,0016 = 0,0784.

Zu erwähnen wäre noch, dass wenn man einen der beiden Effekte hat (also Proc und noch nicht abgefeuert) der andere später zwar proccen kann, sich allerdings dann auch nur die Effektdauer verlängert, man also keinen extra instantSB bekommt.
Desweiteren lassen diese Berechnungen natürlich noch die zusätzliche Procchance des Talents für drain life ausser acht, worums hier ja aber auch nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück