Schatzsucher (Allianz Forscherliga) rekrutieren

Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
174
Reaktionspunkte
0
Einleitung

Ja wir wollen genau das wieder erleben, was dieses Spiel so genial gemacht. Wir möchten wieder entdecken und nicht nur Dinge sehen, die von Seiten wie mmo-champion totgespoilert wurden. Stell Dir vor Du betrittst eine Instanz und hast keine Ahnung, was Dich erwartet. Und jetzt stell Dir vor, dass die 24 anderen genauso gut sind, wie Du, ihre Klasse beherrschen, exzellent reagieren, aktiv an den Taktiken basteln. Kein lol^^-Nervbacken, sondern die Leute mit denen Du auch durchs Nachtleben ziehen oder einen guten Wein trinken würdest

Die Schatzsucher sind eine sehr junge Schlachtgruppe auf dem Server Forscherliga, die es sich zum Ziel gemacht hat Rollenspiel, spoilerfreies raiden und spielerisches Können zu vereinen. Zu diesem Zweck sammeln wir zur Zeit ein Team und rekrutieren über die Servergrenzen hinaus, um Spieler, die unseren Anforderungen gerecht werden, zu finden.


Die wichtigsten Daten

Unsere Termine sind Dienstag, Donnerstag und Sonntag und jeder Bewerber sollte regelmäßig an mindestens zwei der drei Termine Zeit haben. Eingeladen wird meist gegen 19:15 Uhr und um 20 Uhr beginnen wir.


Stand

Der Schlachtzug ist im Neuaufbau ist und wir haben häufig weniger als 25 Spieler. Lady Vashj haben wir am ersten Abend besiegt und aktuell arbeiten wir an Kael'Thas. Wir gehen bewusst diese Bosse an, um zu sehen wer zu uns passt und spielerisch etwas drauf hat.


Konzept

Unser Konzept basiert auf vier Säulen, die ich hier einmal vorstellen will.


Rollenspiel

Rollenspiel heißt sich wie sein Charakter zu verhalten. Sich auszudrücken, Emotionen zu zeigen. Aus toten Pixeln eine Figur mit Eigenarten, Schwächen und einer Geschichte zu erschaffen. Diese Charaktere reden, kämpfen, schwitzen, schreien, jubeln und kämpfen. Der Ausdrucksraum für diese Charaktere ist das Sprechen im /s und im /y.

Wer neu ist bei einem Rollenspielschlachtzug, muss keine Angst haben. Rollenspiel ist eigentlich sehr intuitiv und man findet sich da hinein.

Rollenspiel in Schlachtzügen ist, sich die Stimmung des Ortes und der Situation klarzumachen: In Hyial stürmen Horden von Untoten auf die eigene Stellung, es herrscht Stille, vielleicht schnaubt das Pferd eines Ritters, konzentrierte Blicke, Schilde werden gehoben, Bogensehnen gespannt. Dann kommen sie an. Ein Schlachtruf und die Gnomenkriegerin stürmt vor, Pfeile schwirren durch die Luft, Klingen wirbeln, Feuer Blitze fallen vom Himmel, Blut spritzt..


Einsatz von Technik und Theorycrafting

Wir wollen versuchen unsere Charaktere möglichst gut kämpfen zu lassen und nutzen dafür Tricks und Techniken, um das zu verbessern: Bedrohungsmesser, Statistiken, Zeitmesser für Fähigkeiten, Abstandswarnungen, Symbole. Jeder sollte sich mit der eigenen Klasse beschäftigen, dass Dinge wie TPS oder DPS-Zyklen keine Fremdwörter sind.

Wir versuchen Gruppen optimal zusammenzustellen und Synergien zwischen den Klassen zu maximieren.

Wir nutzen alles, was hilft. Addons, Exceltabellen, Klassenbeiträge, das Elitist Jerks Forum und so weiter. Aufgaben in dem Bereich sind genauso entscheident, wie die Leitungen im Kampf. Wer sich da auskennt und das Wissen teilt, ist mehr als willkommen.

Das ist die andere Seite der Münze des RP-PVEs. Wir wollen exzellentes Rollenspiel mit sehr gutem PVE verbinden.


Teamplay

Die besten Einzelkämpfer helfen nichts, wenn man kein Team ist. Deswegen übernehmen alle Aufgaben, und der Schlachtzug ist nicht auf einzelne Personen reduziert, die alles erledigen und jede Entscheidung treffen. Das heißt nicht, dass wir über jedes Thema lange Diskussionen haben werden, sondern, dass jeder seinen Teil beiträgt.

Wer dabei sein will, der übernimmt Veranwortung.

Das heißt im Gegenzug auch, dass Leute, die sich nicht beteiligen, schlecht vorbereiten oder Fehler ständig wiederholen damit rechnen müssen, nicht Teil des Teams zu bleiben.

Jeder muss sich der Kritik stellen. Das schließt alle ein und niemanden aus.


Spaß und noch mehr Spaß

Darum geht es. Wir wollen Spaß. Wir wollen weder in einer seelenlosen Beutesammelgruppe sein, die nur durch die Hoffnung auf Ausrüstung zusammengehalten wird, noch wollen wir ein solcher sein, der auf den Fähigkeiten einzelner basiert und der die meiste Zeit mit Wiederbeleben zubringt.

Wir wollen Spaß. Wir wollen Abende, die man nicht bereut. Intensive Stimmung, Herausforderungen gemeinsam meistern und die vielen Abenteuer bestehen, die die Welt der Kriegskunst uns bietet, statt monatelang dieselben Dinge zu wiederholen.

Das heißt, wir wollen schnell vorankommen, aber ohne diesen Drang uns beweisen zu müssen. Wir wollen Spaß und nicht Leute beeindrucken, die wir nicht mögen.

Wir werden elend viel Spaß haben.


Anforderungen an die Bewerber

Generell sind Spieler willkommen, die gutes RP und PVE verbinden können. Personen, die bisher bei Rollenspielschlachtzügen dabei waren sollten sich auf mehr Technik, eventuell VoiceChat und sehr direkte Ansprache bei Fehlern gewöhnen. Spieler, die bisher keinen RP-Schlachtzug kennen sollten Anglizismen, Smileys und Abkürzungen aus dem Wortschatz ihres Charakters verbannen und beginnen der Figur, die sie steuern einen Charakter zu geben.

Ein Plus, aber keine Voraussetzung, sind PVE-Vorerfahrungen, eine ansehnliche Arenawertung, Erfahrung als Offizier oder Schlachtzugsleitung, Rollenspielhintergrund, organisierte RP-Events, Ausrüstung, die Klassenwissen widerspiegelt, Wissen über die Spielmechaniken, Erfahrung mit verschiedenen Talentverteilungen, Englischkenntnisse (wegen Beiträgen zum Spiel auf englisch) und eine kreative Bewerbung.

Da es auf das Addon zugeht spielt Ausrüstung bei einer Bewerbung nur eine untergeordnete Rolle.

Bewerbungen in diesem Forenteil: http://kk25.riotpunk.de/viewforum.php?f=18


Wen suchen wir ?
Wir haben noch zwei bis drei Heilerplätze zu vergeben. Möglich sind Schamane, Druide und Paladin. Außerdem rekrutieren wir Fernkämpfer: Eulen, Elementarschamanen, Jäger und eventuell auch Schattenpriester, Magier oder Hexenmeister.
 
Zurück