Schildverzauberung für Deff-Krieger

Atherioth

Dungeon-Boss
Kommentare
169
Hallo Krieger Profis und solche die es noch werden wollen,

ich habe da mal eine Frage bzgl. welche Schildverzauberung für einen Deff-Krieger besser ist:

+ 18 Ausdauer
oder
+ 18 Blocken

?

Kann mir die Frage leider nicht wirklich selbst beantworten, ich meine 18 Ausdauer sind schon ganz nett und keinesfalls schlecht, + 18 Blocken allerdings auch. Wobei + 18 Blocken ja nicht wirklich viel ausmachen oder?
Weiß jemand wieviel % Blocken 18 sind? Mehr als 1 %?

Also was meint Ihr, welche Verzauberung macht am Meisten Sinn - oder gar eine ganz andere?

Danke schonmal,

mfg
athe

Ausdauer ist das beste
wink.gif

/signed

der Blockwert ist imo fürn Eimer, da die (Raid-)Bosse für 5k aufwärts zuhauen. Blockwertung sind auch "nur" ca. 25% nötig um mit Schildblock auf ~100% zu kommen. Damit hält man sich dann die Crushings vom Leib ( @ Stinke-Bärchen
tongue.gif
)

Für die kleinen 5er Instanzen und Instanzen wo viele Mobs auf dich einprügeln ist +18 Blockwert deutlich besser da es mehr Schaden verhindert als +18 Ausdauer an Leben bringen. Für Raidinstanzen ist aber Ausdauer besser geeinget weil man hier meistens nur einen Mob tanken muss und die haben so hohe Schadensspitzen das max Leben wichtiger ist.

Grundsätzlich Bossabhängig.
Lange Bossfights, 15 Blockwert.
Kurze Bossfights oder Gruul Ausdauer.

Mit Endgameequip eher 15 Blockwertung, da man kaum Wut hat für Schildblock.

Bin letztens mal wieder in eine "normale" 5er Instanz gegangen.

Ja, mit entsprechender Ausrüstung hat man Probleme seinen Wutbalken zu füllen, da freue ich mich schon wenn mir die cc´ler zwei oder besser drei Mobs lassen. Dennoch selbst bei nur einem Mob reicht die generierte wut grad so noch aus.

Bei Gegnern die hingegen gefährliche schmetternde Schläge ausführen hat man auch mit sehr guter Rüstung genug Wut um alles zur notwendigen Zeit durchzuführen. Deshalb ist meiner Meinung nach alles andere als +18 Ausdauer auf dem Schild eines PvE Tanks blanker Unsinn.

@Vorposter durch mehr blocken gibts dann noch weniger Wut
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Ehrfahrung habe ich leider auch gemacht.
Noch nie erlebt das du bei nem Boss nicht tanken konntest, weil der Mob dich einfach nicht getroffen hat?
Der Zugewinn an Wut, wenn man Schildblock vernachlässigen kann, dürfte das schon kompensieren.
Vorrausgesetzt natürlich Endgameequip.

Bin letztens mal wieder in eine "normale" 5er Instanz gegangen.

Ja, mit entsprechender Ausrüstung hat man Probleme seinen Wutbalken zu füllen, da freue ich mich schon wenn mir die cc´ler zwei oder besser drei Mobs lassen. Dennoch selbst bei nur einem Mob reicht die generierte wut grad so noch aus.

Bei Gegnern die hingegen gefährliche schmetternde Schläge ausführen hat man auch mit sehr guter Rüstung genug Wut um alles zur notwendigen Zeit durchzuführen. Deshalb ist meiner Meinung nach alles andere als +18 Ausdauer auf dem Schild eines PvE Tanks blanker Unsinn.

@Vorposter durch mehr blocken gibts dann noch weniger Wut
wink.gif

Ich tausche in den 5er ein paar Teile meines Def-Equip gegen Off-Items aus und schon geht das mit der Wut sehr gut. Also ich komme besser mit +18 Blockwert klar, es gibt genug Verzauberungen für Ausdauer auf den ganzen anderen Items. Nach meiner Meinung ist +18 Blockwert die beste Verzauberung für ein Schild.
blub.gif

Kann sein, daß ich mich jetzt Irre, aber bekommt man durch die Schildspezialisierung für jeden erfolgreich durchgeführten Block nicht auch einen Wutpunkt?? Bekommt man denn für einen direkten Treffer der durchschlägt mehr Wut? Muss ehrlich sein ich hab das noch nie so genau beobachtet. Geht ja auch meistens etwas schneller zur Sache...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann sein, daß ich mich jetzt Irre, aber bekommt man durch die Schildspezialisierung für jeden erfolgreich durchgeführten Block nicht auch einen Wutpunkt?? Bekommt man denn für einen direkten Treffer der durchschlägt mehr Wut? Muss ehrlich sein ich hab das noch nie so genau beobachtet. Geht ja auch meistens etwas schneller zur Sache...

jup wut gibs durch nen schildblock und treffer die mann einsteckt aber nur mit einer schutzspezialisierung!
auf furor oder/und waffen bekommt mann wut durch treffer die mann aussteilt!

aber mal ehrlich blockwertung hin oder her wenn ich nen 5000 k fresse und davon 250 dmg absorbiere ... o0
huuuh was des ausmacht sone blockwertung schon krass ne
ich empfehle jedem tank der 70 is und kaum noch in lowie-inis (nicht heroic) tankt
holt euch equip mit Vert+ und ausweich+ knallt euch überall mass hp rein (schild 18 ausd+)
und es giebt genug easy gefarmtes zeug davon !

mfg

hab auf mein schild ausdauer drauf
smile.gif
yo.gif
victory.gif
top.gif

^^

blockwertung richtig pushen is evtl noch fett fürs farmen mitm deftank oder ne low ini tanken!
Da mann mit zb mit ner blockwertung von 300+ den ganzen physischen absorbiert den nen normalo mop draussen in der wow noch macht .
da können auch ma 3-4 standart mops an dir rum kloppen .. es interessiert dich garnich mehr steht nur noch blocken aufm schirm !
Ein schurke Zb macht normal kein alzuhohen schaden, sprich der kann gut weggeblockt werden .
aber schurken lassen dich einfach ausbluten wennse clever sind das ignoriert deine rüssi und wegblocken geht ja nich
top.gif

Zurück