Schlachtfeld Heiler Skillung

Even-Flow

NPC
Hallo zusammen,

ich spiele meinen Pala eigentlich als Retri im PVE. Jetzt wollte ich mal zum Spaß für nebenbei auf Holy skillen, aber nur für die BG's. Da ich aber vorher noch nie Holy geskilled war, bräuchte ich mal Hilfe für eine entsprechende Skillung.

Hallo,

spiele meinen Pala gerne als Heiler auf den BGs.

Hab verschiedene Skillungen ausprobiert.... .

Meiner Meinung nach fährt man am besten mit ner Hybrid Skillung.

Hab 21 Punkte in den Holy-Baum gesteckt, den Rest in den Schutz-Baum.

Großer Vorteil: durch Ausdauer erhöhte Zaubermacht, man ist nur schwer zu legen

Nachteil: die manaregenaration lässt zu wünschen übrig

und wie spielt man mit dieser Skillung am besten, also wie sieht da der Kampfablauf aus?

Skillungen:

"Ololol it's a H.o.T.!?":

Equip:
Vergelter/Heilig

Schaden:

Gut

Heilung:
Befriedigend

Überlebens Potential:
Gut

Support:
Ausreichend

Build:
27/0/44

Diese Skillung baut noch mehr auf Crits als die eigentliche Heilig Skillung, da wir nicht nur durch Illumination einen gewißen Mana rückgewinn haben sondern unser Zauber vorallem durch Ummantelung des Lichts zu einem HoT wird, auf den wir angewiesen sind da sich unsere Zaubermacht in Grenzen hält. Aber keine Angst, schließlich können wir durch Göttliche Gunst einen Kritischen Treffer erzwingen und das Gesicht eines Schurken ist einfach nur zu köstlich wenn er sieht wie ihr euch einen 7K HoT reindrückt. Wichtig ist ein gewißes Maß an Zaubermacht, welches wir durch das austauschen von Ringen und Schmückstücken erreichen können. Über mindestens 1000 Zaubermacht unbuffed solltet ihr verfügen, dazu am besten noch ein Fläschchen des Frostwyrms, nun sollten wir mit Flask und unserem Verbessertem Segen der Macht auf gut 1,2k ZM kommen, was für unseren Zweck vollkommen ausreicht. Durch Kreuzfahrerstoß,Rache und Fanatismus sind wir wenigstens in der Lage noch etwas schaden raus zu hauen, doch stellt euch auf gut 500 DPS ein die euch durch Göttlicher Sturm und evtl. Trinkets, Ringe etc fehlen werden.

Fazit:Alles in allem ist dies nichts halbes und nichts ganzes jedoch Interessant zu spielen, da der HoTadin über ein hohes überlebens potential verfügt.

Das "Schockadin-Bollwerk":

Equip:
Heilig

Schaden:
Ausreichend

Heilung:
Gut

Überlebens Potential:
Sehr Gut

Support:
Sehr Gut

Build:

36/35/0

Mit Heiliger Schock bekommen wir einen Super Heil Zauber/Mäßigen Schadens Zauber an die Hand. Gesegnetes Leben und Unermüdlicher Verteidiger sorgen dafür das Gegner sich an uns die Zähne aus beißen. Heiliger Wächter und Aurenbeherrschung retten eurer Schlachtgruppe das Leben und erleichtern euch die Arbeit als Heiler ungemein.

Fazit: Eine Gute Skillung um auf dem Schlachtfeld zu Überleben und euren Schlachtzug zu Unterstützen mit allem was der Paladin an Support hergibt.

Das ganze gäbe es natürlich auch noch als "Schockadin-Vergelter":

Equip:

Holy; Holy/Vergeltung?

Schaden:
Ausreichend; Befriedigend?

Heilung:
Gut; Befriedigend?

Überlebens Potential:
Befriedigend; Befriedigend?

Support:
Ausreichend

Build:
36/0/35

Eigentlich mehr ein kleiner witz als alles andere, wir werden zwar durch Überzeugung + Geheiligter Kampf + Heilige Macht + Geweihtes Licht + Geheiligter Schild und Richturteil des Weisen + Illumination verdammt viel Kritten und wohl kaum Manaprobleme bekommen, allerdings wird unsere Heilung wohl nicht sonderlich Effektiv ausfallen, verfügen wir nicht über ein Akzeptables Heiler equipment.

Fazit:
Eine Überlegungwert, doch ob diese Skillung wirklich zu gebrauchen ist, bleibt offen.

Oder der Klassische PvE "Holy-Paladin":

Equip:
Holy

Schaden:
Mangelhaft

Heilung:
Sehr Gut

Überlebens Potential:
Befriedigend

Support
Befriedigend

Build:
51/2/18

In dieser Skillung haben wir eigentlich alles was der "richtige" Heiler braucht. Richturteile des Reinenverringern unsere Cast Zeit um satte 15%. Lichtenergie gibt uns nach einem kritischen Treffer mit unserem Heiliger Schock einen Spontanen Lichtblitz, was in Verbindung mit Göttliche Gunst meist schon Effektiver und schneller als ein Heiliges Licht ist. Und wir können in einer brenzligen PvP Situtaion die Flamme des Glaubens auf uns sprechen und somit in ruhe unsere Verbündeten Heilen ohne uns um unsere Gesundheit zu sorgen.

Fazit: Noch Besser geht es als Heilig Paladin einfach nicht Punkt

Alternativ:

Equip:

Holy

Schaden:
Mangelhaft

Heilung:
Gut

Überlebens Potential:
Befriedigend

Support:
Gut

Build:
51/20/0

Auch hier ist alles wichtige vorhanden, wir tauschen lediglich 8% Krit gegen 9% mehr Effektive Heilung und unseren Heiliger Wächter ein.

Fazit: Ob dieser Build wirklich einen Sinn hat liegt an der Raid zusammenstellung und ist eher weniger für das Schlachtfeld geeignet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also die meisten wurden zwar schon genannt aber ich kann nur sagen alle 3 sind lustig aber halt in verschiedenen situationen effektiv : 20/51/0 (Healburg); 32/0/39 (Hybrid); 51/20/0 (standard) am besten einfach alle 3 testen anders gehts leider nicht ;( jedem macht eine andere spass mfg

Zurück