Schläge mit Stab zeigen keine Wirkung beim Gegner...

Hallo,

ich habe einen 52er Magier und einen Stab (blau) mit bis zu 233 Schaden, jedoch werden meine Schläge pariert oder bringen ganz geringen Schaden (10-30). Wie kann das sein? Bitte um Ratschläge...

Gruß

naja.. zum einen wird der stab nicht benutzt umzu schlagen, sondern um deine stats zu verbessern.

zum andern hast du unter "fertgkeiten" bei deinem charakterfenster die anzeige von "stäbe".
die sollte natürlich recht hoch sein, da du sonst mit nem skill von 10 sicher nichts triffst.

Edit: was mir grad dazu noch einfällt ist natürlich noch der rüstwert des gegners, den du kloppen willst. der reduziert natürlich auch schaden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Magier sind einfach nicht für den Nahkampf gedacht
wink.gif

Während ich mich auf lv 70 waffenlos mit Gamon prügele, mach ich vll. 8 Schaden/Schlag. Lass ich da allerdings meinen 29er Schurken ran, hat er Gamon auch ohne Waffen mit paar Schlägen down, etwa 40 dmg/schlag.
Tipp: Besorg dir Rüstung mit viel Beweglichkeit und Stärke, Skill Stäbe und dann bist du ein super Melee-Mage
wink.gif

Spaß beiseite, such dir n lv1 Critter (z.B. Ratte, Hase usw.^^) und hau drauf, dann bekommst du auch so ~500er crits *g*

Danke schonmal für eure Tipps...

Mir ist auch klar, dass ich als Magier nicht für den Nahkampf geeignet bin, jedoch sollte der Schaden sich auf einem relativ guten niveau bewegen. Denn wenn ich in einen Kampf verwickelt bin und mein Mana ist aufgebraucht, dann stehe ich manchmal auf dem Schlauch... Trotzdem danke.
Ich werden meinen Stab-Skill versuchen an leichten Gegnern aufzuwerten.

Gruß

Zauberstab ist eine bessere wahl wenn man OOM ist, der dmg ist meist höher (auch die DPS der waffe), und der vorteil "range" sollte nicht vergessen werden.

@ toxic

Mein Zauberstab zeigt im Vergleich zum Stab überhaupt keine Wirkung bei Gegner.

Bitte erläutere deinen letzten Beitrag noch einmal für (aber bitte so, dass ich ihn verstehe).

Danke

Deinen Zauberstab musst du auch erst Hochskillen damit er Schaden macht!

Und manche Gegner (meist Elementare) sind auch gegen ihr jeweiliges Element immun.
Wasserelementar = frostimmun
Feuerelementar = feuerimmun
usw...
Ansonsten müsste der Zauberstab trotzdem Schaden machen, wenn der Skill hoch genug ist.

Es könnte auch sein, dass er gar nicht weiß, wie man einen Zauberstab einsetzt. Sollte das der Fall sein, hier mal 'ne kurze Erklärung:

In deinem Zauberbuch findest du unter "Allgemein" die Fähigkeit "Schießen". Diese musst du, wie deine anderen Spells auch, in eine deiner Aktionsleisten ziehen. Wenn du die Fähigkeit aktivierst (per Mausklick oder Hotkey), schießt dein Char mit seinem Zauberstab auf den Gegner und sollte ihm dann auch Schaden zufügen, sofern deine Fertigkeit hoch genug ist.

Postet doch mal bitte eure Skills der einzelnen Fähigkeiten, damit ich einen Anhaltspunkt habe...Danke

Mhm, welche Fähigkeiten meinst du? Mit Stäben und Zauberstäben angreifen? ^^'

Wie schon gesagt wurde, deinen Stäbe-Skill kannst du getrost vernachlässigen, da du als Magier im Nahkampf nicht kämpfen solltest. Deinen Zauberstäbe-Skill solltest du dafür möglichst hoch halten. Meine Magierin hat z.B. 350/350, aber wie hoch dein Skill sein muss, um die Mobs gescheit zu treffen, hängt von deinem Level ab.

Im Spiel kannst du unter Charakterinfo ~> Fertigkeiten ~> Waffenfertigkeiten nachschauen, wie hoch du Zauberstäbe schon skillen kannst.

und skillen tust du ihn, indem du ihn einsetzt..
im chat steht dann immer:

Eure Fertigkeit Zauberstäbe hat sich auf xxx erhöht..

und skillen tust du ihn, indem du ihn einsetzt..
im chat steht dann immer:

Eure Fertigkeit Zauberstäbe hat sich auf xxx erhöht..
Ganz vorzüglich zum Skillen eigenen sich dafür die Ratten in der Tiefenbahn. Die respawnen quasi instant wieder.
smile.gif

geh in ein gebiet wo du schon warst (so vor ca. 10 lvln) benutze ausschließlich schießen auf den gegner.

mach dies ca. 2 stunden und probier es dann nochmal bei gegnern in deinem lvl bereich!

dann machst du schaden

wenn du umbedingt stab benutze nwillst mach das gfleiche mit rechtsklick auf den gegner

Denn wenn ich in einen Kampf verwickelt bin und mein Mana ist aufgebraucht, dann stehe ich manchmal auf dem Schlauch...

Tipp von mir: Mage beherrschen bedeutet das dir genau DAS nie passiert.
Und falls doch musst du alles aufbieten was du hast (Hervorrufung Mana Edelstein, Manatrank etc.).

Das reicht immer um den derzeitigen Mob zu überstehen, ansonsten Frostnova und Beine in die Hand.

Zauberstab reicht auch... wenn du ihn einigermaßen auf höhe hälst
wink.gif

also ich benutze bei humanoiden sobald die anfangen wegzulaufen immer zauberstab!

sowie bei gegnern mit wenig hp, wenn frostbite geproct ist.

oder auch bei castermobs wenn ich mal eine rauchen will von anfang an
biggrin.gif

Zurück