Schlaflos im Flussnabel

Khanor

Dungeon-Boss
Kommentare
1.795
Buffs erhalten
162
Und da ist es mal wieder soweit: wöchentliche Wartungsarbeiten.

Das ist für meinen kleinen Zonorm und sein Fortkommen in diversen Rufbereichen relativ unpraktisch - und auch Sionnach wird meine Aufmerksamkeit und die flinken Hände heute morgen bei der Eiersuche auf der Netherschwingenscherbe vermissen müssen.

Warum tu ich mir das eigentlich an? Also ich meine mit einem Charakter, der mir zwar sehr am Herzen liegt, aber nicht mein eigener ist, auf der Scherbe herumzudackeln und den Netherdrachen die Eier mopsen? Ich meine, ich könnte in der Zeit (ist bisher sehr wenig Zeit gewesen, aber dennoch) in andere Dinge investieren, z.B. müsste ich wohl mal ein wenig Ruf bei den Rittern der Schwarzen Klinge heranschaffen, Leder und dementsprechende Utensilien beziehe ich auch ungern aus dem Auktionshaus, für den Staubsauger hab ich zum Glück eine ID und kann ihn wohl kaum schon wieder benutzen, aber seelisch darauf vorbereiten wär schonmal gut oder aber alles andere diesbezüglich.

Aber nö, rumfliegen, schauen und zwischen angriffsdemotivierten Netherminenschindern hindurchschlängeln ist einfach so schön stupide, dass ich dazu genug Motivation finden kann.

Zonorm vermisst es sicherlich, auch mal wieder ein paar neue Gegenden zu bearbeiten, sich in neue Gefahren zu stürzen und noch viel mehr Fraktionen kennenzulernen und sich mit ihnen anzufreunden...

Aber scherbenweltliches Frühostern beispielsweise ist so viel einfacher in der Entscheidung...

Oh, worum ging es doch gleich?

Ach ja, der allwöchentliche Mittwoch, der Patchday, die Serverdowns, die Wartungsarbeiten... Fallen uns noch mehr Worte dazu ein? Der Härtetest für Dauerzocker? Der Schulpflicht-Sicherstellungstag? Der Lieblingstag des Auktionshaus-Bieters? Der Hasstag des Auktionshaus-Verkäufers mit zu niedrigen Startpreisen? Der mybuffed-Blogauslastungstag?

Wenn ich nun gehässig wäre würde ich nun behaupten, dass es der Tag der Überraschungsuhrzeit ist.

Mein zweiter Wecker hat gerade geklingelt, d.h. es dürfte so etwa 5:30 Uhr ist. Da ich gestern bereits vor halb zehn auf dem Sofa eingeschlafen bin wurde ich dementsprechend frühzeitig wach, ca. halb vier würde ich schätzen.

Ich meine nicht wach, ich meine hellwach.

Was macht man dann also, wenn man feststellt, dass erneutes umdrehen (und endlich das Licht ausmachen) und auch das übersiedeln ins Bett einfach keinerlei Veränderung hervorruft?

Meine Nachbarn würden es wohl nicht zu schätzen wissen, wenn ich jetzt den Staubsauger schwinge, unter lautem Gepolter den Abwasch erledige oder die Treppe hinabrumpele und den Abfall raus bringe, also versuchte ich mit Hilfe von Dailys ein wenig für Kurzweil zu sorgen, die ich in der letzten Woche vernachlässigt habe.

Ein weiterer Kochpreis von Dalaran ziert nun also meine Wand, mir fehlen noch 18 Skillpunkte im Kochen und 7 Kochpreise um alle beim Händler erstehbaren Rezepte zu erlernen, die Söhne Hodirs mögen mich Stück für Stück mehr, ich habe zwei weitere arktische Pelze in der Bank (obwohl mich ganz normales Leder eigentlich mehr reizen würde) und der Wyrmruhpakt stuft mich nach eigentlich viel zu langer Zeit auch endlich als 'wohlwollend' ein.

Warum letzteres so lang dauerte hat ein recht einfaches Argument: ich bin nicht ganz so ausdauernd, was die täglichen Quests in Dungeons angeht. Ich glaube, dass ich eine normale / heroische 5-Mann-Instanz betreten habe ist gut drei bis vier Wochen her.

Was mich am Wyrmruhpakt noch stört: Verteidigt den Wyrmruhtempel, bzw. der damit verbundene Erfolg. Die Quest im Alleingang innerhalb von 120 Sekunden zu erledigen ist mir beim besten Willen noch nie gelungen. Ganz im Gegensatz zu dem Erfolg, den man für die Skettisquest erhalten kann.

Das hat einige Gründe, z.B.
a) sind entweder zu viele Drachen unterwegs, die mich gnadenlos abschießen,
cool.png
ich manchmal einfach nicht angerechnet bekomme, dass ich den Azurdrachenschrein destabilisiert habe,
c) sind manchmal auch einfach nur Großdrachen unterwegs,
d) sind manchmal nur die Kleinen unterwegs oder
e) mein absoluter Liebling: das Anvisieren der Drachen ist einfach zum schreien schlecht!

Als ich dann vorhin gerade mit einem Nexusdrachenjungen unterwegs nach Kaltara war kam die Meldung, dass der Server in 15 Minuten heruntergefahren wird.

Unglaublich, aber wahr, zum ersten Mal seit langer Zeit erlebe ich, dass die angepeilte Zeit von 5:00 Uhr eingehalten wird. Es ist mir schon häufiger passiert, dass ich Mittwochs gegen 5:30 Uhr noch einloggen und alle Dailys erledigen konnte und der Server anstatt um 5:00 Uhr erst um 7:00 Uhr heruntergefahren wurde. Aber sobald man nicht nur darauf hofft, sondern gar damit kalkuliert läuft das natürlich mal gar nicht.

War ja logisch.

Und zack, als meine Wanduhr Punkt fünf anzeigte wurde ich aus dem Spiel geschmissen. Wenigstens drei Minuten Verzögerung wären nett gewesen und ich wäre wieder in Dalaran gewesen und hätte für heute das Scholazarbecken abhaken können, aber nööö, natürlich nicht. Ich hoffe wenigstens, dass die Zeit reichte aus dem Wildherzencamp zu flüchten, denn mit knapp 15 % Lebensenergie wird es beim Einloggen schmerzhaft und wahrscheinlich tötlich enden.

Der Serverdown kam einfach so überraschend wie Weihnachten. Nicht, dass es in den letzten 5 Minuten alle 15 Sekunden angekündigt wird...

Somit harre ich der Dinge, die da kommen mögen, weiß aber nicht ob ich das heute noch erleben werde oder erst irgendwann anders. Der reichlich durcheinander geworfene Stundenplan sieht für mich heute vor, dass ich erst um 19:00 Uhr zuhause ankommen werde und ob ich dann noch die Motivation und Wachheit aufbringen werde Zonorm zu erretten und mich beispielsweise an die letzten 5000 Ruf bei der Himmelswache zu begeben ist mehr als fraglich.

Auch das zieht sich übrigens schon seit Wochen dahin, ebenso wie ich seit vielen vielen Wochen nur noch knapp 2500 Rufpunkte benötige um den 5er-Pack der Allianz zu verehrfürchtigen. Der Grund? Das klaut mir ja keiner mehr
clap.gif

Und ganz ehrlich, ich sammel zwar Gold wo ich nur kann, aber augenblicklich übersteigen einfach die Einkaufspreise für Verzauberungen und Tränke meine Einnahmen um ein Vielfaches. Und da ich für mein Bufffood mit +40 Trefferwertung einfach noch nicht genug Fortschritte in der Angelkunst gemacht habe hab ich mich sogar dazu herabgelassen, die Fische einzukaufen.

Eine Tatsache, die mir früher bestimmt nicht untergekommen wäre.

victory.gif

Zurück