schlangenbiss bug

olisec

Dungeon-Boss
Kommentare
46
ich hab einen bug beim schlangenbiss, der es mir nicht erlaubt aus irgendeinem grund den schlangenbiss nicht abzuschiessen. teilweise bis zu 15sek kann ich keinen schlangenbiss abfeuern, ohne das ich einen anderen style benutze. hat da jemand ähnliche erfahrungen?

ich hab einen bug beim schlangenbiss, der es mir nicht erlaubt aus irgendeinem grund den schlangenbiss nicht abzuschiessen. teilweise bis zu 15sek kann ich keinen schlangenbiss abfeuern, ohne das ich einen anderen style benutze. hat da jemand ähnliche erfahrungen?

Du kannst deinen Schlangenbiss nicht mit einem schwächeren überschreiben.

D.h. wenn du z.B. Zorn des Wildtieres aktiv hast und nen Schlangenbiss abfeuerst, dann macht auch der Schlangenbiss 10% mehr Schaden, ist ZdW dann vorbei und du willst Schlangenbiss erneuern, merkt WoW das dein neuer Schlangenbiss schwächer wäre als der alte und lässt deswegen den alten auslaufen.

Passiert ebenso wenn du auf Vipernaspekt wechselst, da 40% weniger DMG.

Probiers aus und benutz keien Trinkets o.ä. und du wirst sehen kannst Schlangenbiss auf GCD halten ^^

Ich hab sowas aehnliches teilweise, wenn ich versuche GCDs zu überschreiben und einfach zu viel klick/spamme
Dann muss ich einfach mal 2-3 Sekunden garnichts machen, dann kann ich wieder in die Rotation einsteigen. Aber was du oben erwähnst so krass ist mir noch nicht untergekommen

wie scheisse ist das denn -.-

normal erneuer ich den SB immer so 1-2 sek bevor er ausläuft um nicht einen steady draufzuhauen der ohne den glyphenbuff kommt.

Ja, wenn deine AP steigen, (Trinket) wird dein Schlangenbiss stärker. Verschwindet jetzt die Stärkung wieder, ist dein Schlangenbiss den du verschießen kannst schwächer. So überschreibt er nicht den der drauf ist. (Es ist bereits ein stärkerer Zauber auf dem Ziel)
Edit: LOL 43 minuten atwortet keiner, und dann 4 auf einmal xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie ist das dann beim mm? wenn der mit seinem style alle stiche erneuert? erneuert der dann nen schwächeren SB oder nen stärkeren? oder erneuert er gar nicht wenn ein stärkerer noch für ein paar sek drauf ist?

Ich weis es nicht, aber ich würde einfach mal raten, das der alte Stich verlängert wird, also genau so stark ist wie zuvor...

und wenn ich inzwischen nen stärkeren SB hätte müsste ich den manuell auftragen.

Als MM bekommt man einen Force-Refresh mit dem aktuellem AP Wert

Du kannst deinen Schlangenbiss nicht mit einem schwächeren überschreiben.

D.h. wenn du z.B. Zorn des Wildtieres aktiv hast und nen Schlangenbiss abfeuerst, dann macht auch der Schlangenbiss 10% mehr Schaden, ist ZdW dann vorbei und du willst Schlangenbiss erneuern, merkt WoW das dein neuer Schlangenbiss schwächer wäre als der alte und lässt deswegen den alten auslaufen.

Passiert ebenso wenn du auf Vipernaspekt wechselst, da 40% weniger DMG.

Probiers aus und benutz keien Trinkets o.ä. und du wirst sehen kannst Schlangenbiss auf GCD halten ^^

Äh echt jetzt?

Wäre mir noch nie aufgefallen...muss ich mal drauf achten - Viper benutz ich ja eigentlich nicht mehr....aber ich steige eigentlich direkt mit Zdw,Fass!Biss,Schnellfeuer,Trinkets ein....hmmm

Den Grund wieso ich oftmals den SB nicht erneuern konnte, war mir auch lange Zeit unklar. Aber das mit dem aktivierten ZdW und mann dann einen SB castest, dass der dann effektiver ist erklärt einiges, wieso ich den SB nicht ernuern konnte, bevor er der alte ausgelaufen ist.

was mir noch einen Kommentar wert wäre:
normal erneuer ich den SB immer so 1-2 sek bevor er ausläuft um nicht einen steady draufzuhauen der ohne den glyphenbuff kommt.

Du musst mal gegenrechnen ob der (End-)Tick den du überschreibst nicht mehr Schaden macht, als die Differenz deines Glyphensteadys. Heißt es lohnt sich meistens nicht, vor dem Auslaufen des SBs zu erneuern, da man dadurch mehr dmg verliert als man durch den einen Steady wieder rausholt.
Optimalerweise ist dein neuer SB grad in der Luft wenn der alte austickt. Aber versuch das mal nen Raid lang durchzuhalten
wink.gif

@hairman: das liegt daran das ich mir ein makro geschrieben habe, das mich nach 19 sek daran erinnert einen neuen schlangebiss zu setzen und ich dann meistens den nächsten gcd für den sb benutz.

nicht die schlechteste Idee, sollte mir mal ne Stopuhr vor den SB bauen, die mich anwhispert o.ä.
danke werd ich heut mal testen.

Cool und Danke für die Aufklärung. Ich hab mich auch schon gefragt, woher die "Fehlermeldung" beim Versuch, einen kurz vor dem abklingen befindlichen Schlangenbiss zu erneuern, kommt.

Zurück