Schlechte Heroicepixxx?

Huserohn

Quest-Mob
Kommentare
1
Hallo Leute, ich ahb folgendes Problem.
Ich hab schon einige Tokens gegrindet. Meine Gilde verlangt von mir, dass ich als Feral auch anständiges Katzenequip farmen soll. Die 30% crit habe ich schon, wills aber noch weiter verbessern. Ich hab den Sha´tar ehrfürchtig Ring und das Band des Ogertöters

http://wow.buffed.de/?i=25775

Jetzt meine Frage:
Lohnt es sich wirkliche diesen Ring gegen diesen http://wow.buffed.de/?i=29379 einzutauschen?

Ich meine die Beweglichkeit des Band des Ogertöters sind ja auch wieder 0,64%crit. Außerdem bringt die Beweglichkeit ja auch noch mehr. Die Stärke deckt sich auch fast mit der Angriffskraft.
Also ne wirklich große Verbesserung wärs in meinen Augen nicht.
Als ich die Frage im Gildenchat stellte, maulte mich ein Offizier der Gilde an, nicht so unnötige Fragen zu stellen, der Epic Ring sei natürlich um EINIGES besser!!!
Die kritische Trefferwertung wirke sich auf meine Angriffskraft aus.
Als ich fragte wie er darauf käme und dass ich der gleichen nie gehört habe, bekam ich keine Antwort.
Ich bin nicht allwissend
blush.gif
und lass mir gern was erklären, wenn jemand was besser weiß, aber leider tat ers nicht
cry.gif

Mir wäre geholfen wenn ihr mich aufklärt. Hatte er Recht? Wirkt sich die kritische Trefferwertung zusätzlich auf meine Angriffskraft aus? Ist der Epic Ring wirklich um einiges besser? Wenn ja, warum?

Des weiteren finde ich die anderen Epic-Token-Belohnungen echt nicht so imba (bis http://wow.buffed.de/?i=29383 ). Meine blauen Items die ich aus 70er Instanzen und Heroics habe sind echt nur minimal schlechter.
Da frage ich mich, ob ich die Marken vielleicht für die Feuerresiitems ausgeben sollte. Aber wirklich brauchen tu ich sie momentan noch nicht. Bin ein bisschen enttäuscht, weil ich gern ma ne Heroicinstanz mache. Aber ich brauch weder Urnether noch die Items die droppen. Wenn ich jetzt auch mit den Tokens nicht mehr anfangen kann, wäre ich echt traurig.

Schon mal danke für euere Antworten.

1. such dir ne andere Gilde.
2. Verlass schell ne Gilde die von dir sowas in dem ton verlangt
3. Versuch ne Gilde zu finden, in der dir die Offiziere sinnvolle Informationen geben

ansonsten

SUCH DR NE GILDE MIT NETTEN LEUTEN

D A S I S T E I N S P I E L ! ! !

top.gif

/signed @ Haldar !

Huser in was für einer Proll Gilde treibst du dich rum und vor allem wieviel Selbstachtung hast du das du dir sowas gefallen läßt ?

Also ich kann dir nur sagen das ich mit nahezu jedem Equip was ich habe rund 30% Kritt habe ( unbuffed) was vollkommen aus reicht.
Den Rest auf Ap Ap und nochmal Ap legen, damit wirst üble Schadensspitzen raus haun und brauchs dich derzeit definitiv nicht hinter nem Schurken verstecken.
Mit Max AP Stuff habe ich rund 2,4k Seffbuffed, im Raid mit Tränken werdens weit über 3 k, dann noch Trinken und der Proc vom Stundenglas und du haust Schreddern raus die um die 3k liegen können, was will man mehr ?
Und glaube mir davon ist keines meiner Teile aus ner Heroic weil ich bisher dort imo pech hatte.
Aus Kara sind Zierhuts zb. extrem nice wie ich finde.

ok danke dir für die tips. komme in der gilde ganz gut aus, vor allem bin ich 2nd tank und mir machts schon spaß. mit dem genannten offizier komm ich eigentlich auch ganz gut klar. außerdem wars nur im gildenchat und da wird der ton oft falsch verstanden.

3. Versuch ne Gilde zu finden, in der dir die Offiziere sinnvolle Informationen geben

also stimmste mir zu, dass dir ring nicht wirklich ne verbesserung mit sich bringt? wollte hier eigentlich über mein equip diskutieren, nicht über meine gilde. hole nur gerne weit aus, bei meinen beiträgen
biggrin.gif

sry, dass ich direkt nochmal poste, aber barbarinas beitrag war noch nicht da, als ich abgeschickt hab ^^

wie gesagt, ich denke, dass es nicht so gemeint war. es war auch spät und ein stressiger raidtag.

damit wirst üble Schadensspitzen raus haun und brauchs dich derzeit definitiv nicht hinter nem Schurken verstecken.

also wirklich als katze spiele ich momentan nur bei kurator und aran. leider bin ich doch weit hinter den bzw dem schurken. aber beim letzten run hat man mein verbessertes equip doch stark bemerkt. jetzt kuck ich halt, was ich noch verbessern kann. nur ich denke bei den token-belohnungen werde ich nicht wirklich fündig :-(
aber naja, ich schau mich mal weiter um.
danke für die tips. für weitere anregungen bin ich immer dankbar.

Ein Link zu deinem Char kann durchaus helfen ;D !
Und das du in Kara den Schurken nach stehst liegt nur daran das du auch Tankst und evtl noch Heilst oder was auch immer was die Jungs net machen.

Huserohn, ich wuerde wetten, dass der schurke bissher die lederdrops eingeheimst hat, die nicht bei mit staerke um sich werfen, oder?
so ist es garkein wunder.
in sachen heroic-marken-items kommt mit dem patch ein extrem geiles kopfteil fuer 50 marken.
ansonsten ist die immerbluetengoetze fuer instanzen als katze ein muss.
der tankring ist auch ziemlich lecker, jedoch wird mit dem patch ein noch besserer ring eingefuehrt (finde jetzt leider keine referenz).
der von dir genannte ring waere eine fehlinvestition, da solche schurken-/offkriegerringe sogar in kara droppen koennen.

clap.gif
cool, der patch kommt ja aheute raus, bin mal sehr gespannt. meinen char könnt ihr auch arsenal ansehn, (heiße Cuma , bin auf Eredar) hab aber glaube ich momentan mein tankequip an.
ich werde morgen mal einen link zu meinem dmg equip posten.
muss jetzt leider auf die arbeit.
cry.gif

Und das du in Kara den Schurken nach stehst liegt nur daran das du auch Tankst und evtl noch Heilst oder was auch immer was die Jungs net machen.

nein, das dmg meter wurde vor den bosskämpfen resetet. aber da jetzt neue items rauskommen und nen jeder boss bei heroic ein epic dropt, wird bestimmt was für mich dabei sein
dance.gif

auf jedenfall danke für euere vielen antworten.
top.gif

clap.gif
cool, der patch kommt ja aheute raus, bin mal sehr gespannt.
Die amerikanischen Server wurden nicht gepatcht. Die Testrealms laufen noch. Die Server wurden um 0500, nicht 0300 heruntergefahren. --> heute kein Patch

@Topic: Schau dich mal hier um, ob du nicht ’ne kleine Verbesserung für deine Ausrüstung entdeckst. Ist ganz nett nach Instanzenen usw. sortiert. Darauf achten, daß „Show Only Feral Gear“ angeklickt ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt weiß er zwar das er sich ne neue Gilde suchen sollte aber welcher Ring besser is weiß er immer noch nicht.
biggrin.gif

Schauen wir doch mal ob der Classleader seinen Job versteht oder sich nur "hochgeschlafen" hat.
biggrin.gif

Dazu Zerlegen wir die Ringe mal:

und

Effektiv bringt dir "Band des Ogertöters:

Stärke: +17

Grundberechnung:

= Ap in Druidengestalt = (Grundstärke)+(Stärke Ring *2)-20 = (Lvl 70 *2)+(Ring 17*2)-20 = 154
= Ap in Bärengestalt = (Grundstärke)+(Stärke Ring *2)-20 = (Lvl 70 *3)+(Ring 17*2)-20 = 224
= Ap in Katzengestalt = (Grundstärke)+(Stärke Ring *2)-20 = (Lvl 70 *2)+(Ring 17*2)-20+Beweglichkeit = 154 + 16 (Beweglichkeit) = 170

Interessant ist allerdings nur der direkte Anstieg der Ap

= Ap in Druidengestalt = (Stärke Ring*2) = (17*2) = 34
= Ap in Bärengestalt = (Stärke Ring*3) = (17*3) = 51
= Ap in Katzengestalt = (Stärke Ring+2) = (17*2) = 34

Beweglichkeit: +16

Beweglichkeit addiert sich in Katzengestalt direkt auf die Ap (siehe Grundberechnung)
d.h. auf die ermittelte Ap Katze addierst Du noch 16Punkte dazu.

=Ap in Katzengestalt = 34+ 16 = 50

Ausserdem steigt deine RS um 32 und Deine Ausweichwertung um 1/20 pro Punkt Beweglichkeit = 0,8

Dein Dps steigt pro Ap-Punkt um 1/14 d.h.:

= Dps in Druidengestalt = ca. 2
= Dps in Bärengestalt = ca. 4
= Dps in Katzengestalt =ca. 4

Deine Crit-Chance erhöht sich um 1/20 pro Beweglichkeit = 0,8%

Ausdauer: +25

1 Punkt Ausdauer entspricht 10 Hp = 250 HP

Ring der Arathikriegsfürsten":
Ausdauer: +21

= 210 HP

Trefferwertung: +22

+22 entspricht ca. 1% Crit-Chance

Angriffskraft (Ap): +44

Dps:

= Dps in Druidengestalt = ca. 3
= Dps in Bärengestalt = ca. 3
= Dps in Katzengestalt =ca. 3

Fazit:

Band des Ogertöters:

40 HP mehr
in Bärengestalt 7Ap mehr
in Katzengestalt 6Ap mehr
Ausweichwertung 0,8 mehr
Rüstung 32 mehr
in Katzen und Bärengestalt 1Dps mehr

Ring der Arathikriegsfürsten:

Trefferwertung: 0,2% mehr
Dps in Druidengestalt 1 mehr (kämpfen ja soviele)
happy.gif

Gehts Dir um Crit um jeden Preis ist der Epic Ring besser, ich denke aber das die Vorteile beim blauen Ring überwiegen.

P.s.: Ich bin ein absoluter Mathe-legastheniker. Sollte ich mich irgendwo verrechnet haben schickt mir bitte eine PN, ich berichtige das dann.
biggrin.gif

Oladiwaldfee, wenn ich durch staerke mehr ap in baerengestalt als in katzengestalt bekommen wuerde, wuerde mein baer irgendwie mehr schaden machen bzw. mehr ap haben *gg*.

wenn du den direkten AP-anstieg vergleichen moechtest, solltest du pro staerkepunkt einfach beim baeren 2 AP rechnen (nicht 3) und bei der katze 2,4 (geskilled hat dieses talent jeder feral).

katze bekommt wie du es vorgerechnet hast natuerlich noch die beweglichkeit drauf.

ogertoeter - katze:
+56,8 AP.
ogertoeter - baer:
+34 AP.

auch wenn der epische ring als baer 10 ap mehr hat: du wirst sicherlich nicht in der baerengestalt sein um dort schaden zu machen. fuers kurze offtanken sind 4 ausdauerpunkte mehr weit aus wertvoller als 10 ap.

im grossen und ganzen wuerde ich kritische trefferwertung als reinattribut wirklich vollkommen ignorieren, nachdem man die 30% grenze selfbuffed ueberschritten hat (hast du ja) - raidbuffed sind das ja dann auch leicht 36-37%.

Formeln sind von wow.ingame übernommen. Da diese auch nur pauschal ermittelt sind, sind Sie natürlich nur "in etwa". Der Multiplikatior 3 ist dort angegeben.

Bär profitiert sehr wohl mehr von Stärke als von Beweglichkeit. Da bei diesem die Beweglichkeit ausser acht gelassen wird (was Ap angeht). Von daher wirst du natürlich bei einem Equip mit 0 Beweglichkeit aber + auf Stärke nur den Bären verbessern während die Katze hinterherhängt.

Aber im großen und ganzen sind wir uns ja einig
biggrin.gif

jo geile sache, danke für die berechnung.
bin am überlegen, ob ich dem offizier den thread in ner pn mal senden soll ^^
aber ich glaube ich würd mich unbeliebt machen.
rolleyes.gif

aber ich orientier mich halt nur an der katze, da ich in bärform ja nur tanke.
aber ich blaube bei meinem ogerband. zum glück hab ich mich erstmal hier informiert, bevor ich die 25 marken rausgehauen hab.

--> heute kein Patch

ja schöne scheiße. ich dachte, als ich mich heut morgen einloggen wollte und die server down waren, dass der patch endlich kommt. hatte ja schon den ersten teil des patches gestern gesaugt. naja, hoffe es ist bald soweit. heut hol ich mir erstmal die arena-schultern ab
top.gif

dann mach ich auch mehr dmg

Zurück