Schleichen um die Welt zu retten

Eberhart

Quest-Mob
Mitglied seit
10.02.2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
8
Hier mal kein Eintrag über WoW. Nein,diesmal schreib ich über das (für mich) zurzeit beste Spiel auf der PlayStation 3: Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots.
Für alle die nicht wissen um was es sich handelt hier ein kleine Zusammenfassung:

9Jahre sind seit den Handlungen des erstenTeils vergangen. Krieg ist mittlerweile was alltägliches und die Wirtschaft profitiert davon.Durch eine neue Generation von Nanomaschinen ist der Bedarf an Soldaten immer gedeckt(durch die Maschinen spüren sie keinen schmerz, keine Furcht etc). Solid Snake, mittlerweile unglaublich schnell gealter, wird beauftragt seinen Zwillingsbruder Liquid/ Ocelot ausfindig zu machen und ein für alle mal zu beseitigen. Nachdem er im Mittleren Osten angekommen ist, wird er von einem Waffenwäscher aufgeklärt was es mit den Nanimaschinen auf sich hat.Und er bekommt die Information über 4 Soldatinen, welche durch traumatische Kriegserlebnisse zu Bestien wurden. Diese wären:

-Laughing Octupus
-Raging Raven
-Crying Wolf
-Screaming Mantis.
Diese 4 sind anspielungen auf Bosse aus dem ersten Teil der Serie( Raven war derjenige mit der Railgun, SniperWolf, Psycho Mantis. Mit Octupus weiß ich leider grad nicht welcher es war, wird aber nachereicht.

Aber Snakeist nicht allein: Unterstützungbekommt er von:
-Campell
-Rose
-Dr.Hal "Otacon" Emmerich
-Raiden(mittlerweile ein Cyborg)
-Sunny
-Meryl
-Drebin

Außer Liquid und den Beauty & The Beats steht Snake ein weiterer gefährlicher Gegner auf der Liste: Vamp.

Naja das war vieleicht ein bisschen mehr als gewolltaber damit habt Ihr einen Überblick was so in MGS 4 abgeht. Alle die die anderen Teile gespielt haben, werden einige bekannte Gesichter und Orte hier wiederfinden:

Aus Teil 1:
Otacon
Naomi
Meryl
Mei Ling
Campell
Liquid/Ocelot

Aus Teil 2: ( Sons of Liberty)
Rose
Raiden

Aus Teil 3: (Snake Eater)
EVA
Big Boss( naja eher als Nebenrolle)

Zum jetztigen Standpunkt an dem ich angelangt bin, spielt die Handlung gerade in Shadow Moses(Teil1) und ich muss sagen das Spiel ist einfach Bombe.Die Grafik ist sehr schön anzusehn, die Handlung sehr spannend und der Humor kommt auch nicht zu kurz. Das einzige was mich ein bisschen stört sind teils die ewig langen Sequenzen nach den Missionen.

Was mich am meisten überrascht hat war die Tatsache das man einen kleinen Abschnitt aus dem ersten Teil nachspielen durfte(inklusiveOriginal PS1 Grafik).

Mein Tipp: Alle die die MGS Reihe mochten werdne mit dem Abschluss der Serie ihre helle Freude daran haben.

Ich werd auch weiterhin von anderen Spielen außerhalb des WoW-Universums berichten. Haut rein

Greetz
 
Zurück