Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich das neue Questsystem extrem animiert.
Der Questfluss ist um Längen besser als noch vorher und Quests die immer noch einen extrem langen Laufweg haben kann man größtenteils direkt nach Erledigung abgeben und bekommt die Folgequest. Man muss nicht mehr von Questgeber über die ganze Karte zum Ort wo die Questmobs stehen, danach wieder zurück zum Questgeber um die Quest "Töte den Anführer der Questmobs" und wieder den ganzen Weg zurück.
Ich habe mit meinem Main damals ca. 300 Quests in den Östlichen Königreichen und ca. 200 Quests in Kalimdor gemacht, viele Instanzen gemacht und mit 58 direkt in die Scherbenwelt.
Das ganze in ca. 3-4 Wochen (okay man ist neu, hat noch nicht das hohe Level und schaut sich auch mal die Gegend an) gemacht.
Jedoch habe ich seid Mittwoch schon wieder ca. 350 Quests erledigt und das in ca. 7 Stunden reiner Spielzeit.
Man ist auch viel motivierter, finde ich, durch das neue System "mache x Quests hier", "mache y Quests dort", denn haste Gebiet a fertig, gehst du einfach weiter und suchst hinterher nicht die verbleibenden 10 Quests zum Meister der Lehren auf dem ganten Kontinent ab.