Schließt x Quests ab

MasterCrain

Dungeon-Boss
Mitglied seit
20.07.2010
Beiträge
706
Reaktionspunkte
58
Kommentare
6
Ich habe in meinem wow leben mit meinem Main zurzeit ca 1700 quests absolviert. Nur jedesmal wenn ich unter den einzelnen erfogle sehe wie "Schließt x Quests im Hinterland ab" steht überall ne 0 nur die nordend und scherbenwelt erfolge werden richtig angezeigt. wenn ich noch ne quest mache steht dann da ne 1.
Ist das ein Bug? ich hoffe doch^^
 
Nein das ist kein Bug.

Die alten Quests wurden entfernt und die neuen Quests muß man natürlich machen um einen Erfolg zu bekommen.

Questerfolge die du mit alten Quests bereits abgeschlossen hast, bleiben erhalten. Beispiel: Der Unermüdliche und Meister der Lehren.
 
Mhh ich habe zb im Hinterland bestimmt 30-40 quests gemacht gehabt. Blizzard hat doch bestimmt nicht sämtliche quests ausgetauscht, ein paar alte müssten doch noch da sein oder?
 
Ich denke daß an die 90 % ausgetauscht wurden.

Das ist aber eine rein subjektive Einschätzung.
 
Die meisten Alten sind weg.
Im Wald von Elwynn ist´s halb-halb, aber das ist glaub ich Zonenabhängig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke das ist so geplant.

Selbst mit dem "alten" Meister der Lehren Kalimdor/Östliche Königreiche hab ich in fast allen Gebieten 0 von X Quest's absolviert.
 
Ich denke daß an die 90 % ausgetauscht wurden.

Das ist aber eine rein subjektive Einschätzung.

Würde sagen sind sogar mehr als 90%. Hatte mit Meister der Lehren in fast allen Gebieten 0/xxoder mal so 5-10 Quests zu stehen. Da ich Dunkelküste 0/90 hatte und da mit mehreren Chars früher schon questete, muss ich wirklich feststellen das fast alle Quests da komplett neu waren und einige wenige so ähnlich wie früher.
 
Queste auch gerade in Dunkelküste und da ist wirklich jede Quest neu.

In Silithus z.B. hatte ich direkt 19/19 fertig, was wohl unter anderem an den AQ20/40 Setteil-Quests liegt. Die wohl gleich geblieben sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke das ist so geplant.

Selbst mit dem "alten" Meister der Lehren Kalimdor/Östliche Königreiche hab ich in fast allen Gebieten 0 von X Quest's absolviert.

Jup, bei mir genau das gleiche -.-

Aber da man ja geil auf Erfolgpunkte ist hab ich dann gestern angefangen alles nachzuquesten, mache also quasi den Meister der Lehren jetzt ein zweites mal
 
also stimmt schon das die meisten quests von blizzard als neu eingestuft werden und man sie neu machen muss aber in wirklichkeit hat sich bei den meisten quests nix getan. so muss man meist die selben sachen die man auch schon vorher gemacht hat, einfach nochmals machen nur mit nem anderen questnamen und nem anderen hintergrund. der questflow ist aber um einiges besser und so hab ich es in den 2 tagen auch schon auf lvl43 geschafft ohne erbstücke und die neuen questbelohnungen sehen auch sehr viel besser aus als die alten.
 
kann ich bestätigen, ich hab auch Meister der Lehren und "Der Unermüdliche" und wenn ich jetzt die Erfolge betrachte hab ich insgesamt vielleicht 100 Quests in der alten Welt fertig. Es ist also fast keine Quest mehr wie sie war.

Gerade mal nachgesehen:

Östliche Königreiche:

Geisterlande ist unangetastet, da hab ich alle Quests gemacht. Geisterlande zählt aber auch eher zu BC als zu Klassic. Sonst hab ich in ALLEN Gebieten der östl. Königreiche eine Null stehen.

Kalimdor:

Silitus: 19/19 - da ist wohl auch alles beim alten
Eschental: 14/80
Azshara: 13/100
Desolace: 12/55
Düstermarschen: 7/50
Teufelswald: 3/55
Feralas: 1/45
Nördl. Brachland: 0/70
Steinkrallengebirge: 0/40
Südl. Brachland:0/40
Tanaris: 1/40
1000 Nadeln: 0/60
Krater von UnGoro: 3/45
Winterquell: 0/60

Da ich vorher praktisch alle Quests erledigt hatte ist nichts mehr wie es vorher war.
Es kann aber auch sein, daß die gleichen Quests umbenannt wurden, von einem anderen NPC vergeben werden (z.B. Dungeon-Quests die man jetzt in der instanz bekommt) oder ähnliches und dadurch nicht mehr als Erledigt in der Statistik auftauchen.

Auf jeden Fall hab ich wieder jede Menge Quests zu machen, das ist wieder Beschäftigung für viele lange Winterabende :-)
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich das neue Questsystem extrem animiert.
Der Questfluss ist um Längen besser als noch vorher und Quests die immer noch einen extrem langen Laufweg haben kann man größtenteils direkt nach Erledigung abgeben und bekommt die Folgequest. Man muss nicht mehr von Questgeber über die ganze Karte zum Ort wo die Questmobs stehen, danach wieder zurück zum Questgeber um die Quest "Töte den Anführer der Questmobs" und wieder den ganzen Weg zurück.

Ich habe mit meinem Main damals ca. 300 Quests in den Östlichen Königreichen und ca. 200 Quests in Kalimdor gemacht, viele Instanzen gemacht und mit 58 direkt in die Scherbenwelt.

Das ganze in ca. 3-4 Wochen (okay man ist neu, hat noch nicht das hohe Level und schaut sich auch mal die Gegend an) gemacht.
Jedoch habe ich seid Mittwoch schon wieder ca. 350 Quests erledigt und das in ca. 7 Stunden reiner Spielzeit.

Man ist auch viel motivierter, finde ich, durch das neue System "mache x Quests hier", "mache y Quests dort", denn haste Gebiet a fertig, gehst du einfach weiter und suchst hinterher nicht die verbleibenden 10 Quests zum Meister der Lehren auf dem ganten Kontinent ab.
 
Mhh ich habe zb im Hinterland bestimmt 30-40 quests gemacht gehabt. Blizzard hat doch bestimmt nicht sämtliche quests ausgetauscht, ein paar alte müssten doch noch da sein oder?

Ich war eben im Hinterland und glaub mir, die NPCs sind nicht mehr da, wo sie mal waren, es gibt zig neue NPCs - sogar im Land verteilt - und die Quests sind auch anders. ^^


Das einzig ärgerliche ist, dass mit der Änderung Leute, die Untermüdlicher am machen waren, auf einmal z.B. 400 Quests weniger haben. -.- Ich mein.. gemachte Quest ist gemacht und hätte ruhig drin bleiben können. Zumindest in diesem Erfolg.
 
Meister der Lehren + der Unermüdliche Erfolg vorhanden. Ausser Silithus (19/19) und Blutmythosinsel (35/45) alles auf null.

Zwischenzeitlich Westfall und Rotkamm durchgequestet. Rotkamm ist der Hammer mit John J Keeshan und der Endquest gegen Dunkelflamme Kann ich nur empfehlen. Insgesamt ist der Questfluss wie schon mehrfach geschrieben deutlich flüssiger und spassiger. Nervige Laufquests wurden minimiert oder können vor Ort abgegeben werden.

Alles in allem nach Patch von 8080 Punkte auf 7950 gefallen. Wenn ich mit den neuen Questerfolgen durch bin (also quasi Meister der Lehren das zweite Mal gemacht hab), hab ich sogar mehr als vorher. Ausserdem gibt es gut Ruf nebenbei, was dem Ehrfurchtsgebietenden entgegen kommt
 
Ich hatte gestern 17/80 Quests im Eschental, als ich dort losgelegt habe (hab den Meister der Lehren vor dem patch gemacht). Jetzt bin ich bei 71/80 und finde keine Quests mehr. Gildenkollege hat das selbe Problem. Da wäre es mir fast lieber gewesen, bei 0 zu beginnen. So kann man wenigstens sicher sein, alle Quests zu bekommen. Ich befürchte nämlich, da beisst sich was mit den bisher erledigten. Im schlimmsten Fall haben sie ein paar Quests zwischen die alten gepackt, die man jetzt nicht mehr bekommt, weil für das Spiel die Quests ja alle abgeschlossen sind. Ich wüsste jedenfalls nicht, wo ich noch 9 Quests im Eschental herbekommen soll. Zumal Blizzard ja meist mehr Quests anbietet, als für das Achievement benötigt. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es 9 Dropquests sind.
 
Zurück