Schmied contra Klasse

Rondrigan

Quest-Mob
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Kommentare
15
Buffs erhalten
95
Vorneweg muss ich dazu sagen, dass ich heilender Paladin bin.

Ich habe nun den 375. Rang im Schmieden erreicht und bin Rüstungschmied.
Leider musste ich feststellen, dass während meiner ganzen Karriere gerade mal eine handvoll Teile so gut waren, dass ich sie für mich geschmiedet habe.
Ich muss zugeben, ich bin ein großer Freund von Instanzen und Questen und daher ist mein Equipment auch stets nicht das schlechteste gewesen aber es kann doch nicht sein, dass es für mich als heilenden Paladin dem Stärke egal aber Intelligenz umso wichtiger ist, kaum Rüstungsteile gibt.
Am schlimmsten finde ich die epischen Teile die man als Großmeister herstellen kann:
Es gibt nicht ein einziges Paladinteil dort, alles nur für Krieger!
Egal ob man sich die Rüstungen oder auch die Waffen anschaut, nicht einmal +Int oder +Zauberschaden/Heilung!
Hätte ich nun mit Rüstungsschmied die falsche Spezialisierung und würde sehen, dass man als Streitkolbenmeister, jetzt DEN Paladinhammer herstellen kann, würde ich mich zwar immer noch ärgern aber zumindestens hätte ich noch eine Perspektive. Aber so...
Zwischen 60 und 70 habe ich bis jetzt 4, in Worten VIER! Rezepte gefunden, die mir etwas nützen...
Und der Blick in die buffed Datenbank zeigt mir, dass ich damit eh schon fast alle beisammen hab.

Geht es euch genauso oder bin ich nur ein alter Jammerer?
 
Vorneweg muss ich dazu sagen, dass ich heilender Paladin bin.

Ich habe nun den 375. Rang im Schmieden erreicht und bin Rüstungschmied.
Leider musste ich feststellen, dass während meiner ganzen Karriere gerade mal eine handvoll Teile so gut waren, dass ich sie für mich geschmiedet habe.
Ich muss zugeben, ich bin ein großer Freund von Instanzen und Questen und daher ist mein Equipment auch stets nicht das schlechteste gewesen aber es kann doch nicht sein, dass es für mich als heilenden Paladin dem Stärke egal aber Intelligenz umso wichtiger ist, kaum Rüstungsteile gibt.
Am schlimmsten finde ich die epischen Teile die man als Großmeister herstellen kann:
Es gibt nicht ein einziges Paladinteil dort, alles nur für Krieger!
Egal ob man sich die Rüstungen oder auch die Waffen anschaut, nicht einmal +Int oder +Zauberschaden/Heilung!
Hätte ich nun mit Rüstungsschmied die falsche Spezialisierung und würde sehen, dass man als Streitkolbenmeister, jetzt DEN Paladinhammer herstellen kann, würde ich mich zwar immer noch ärgern aber zumindestens hätte ich noch eine Perspektive. Aber so...
Zwischen 60 und 70 habe ich bis jetzt 4, in Worten VIER! Rezepte gefunden, die mir etwas nützen...
Und der Blick in die buffed Datenbank zeigt mir, dass ich damit eh schon fast alle beisammen hab.

Geht es euch genauso oder bin ich nur ein alter Jammerer?


geht mir genauso :cry: schmied sein bringt nicht mehr wirklich was.
werd demnächst verzaubern oder schneiderei lernen weiß noch nich was. bergbau werd ich aber behalten zum erze farmen.
 
geht mir genauso :cry: schmied sein bringt nicht mehr wirklich was.
werd demnächst verzaubern oder schneiderei lernen weiß noch nich was. bergbau werd ich aber behalten zum erze farmen.

Vielleicht ne Blöde Frage, aber kann man das Schmieden wieder verlernen und nen anderen Beruf nehmen ?
 
Jap, kann man. Nur vorher überlegen, ob dus willst. Rückgängig machen geht nicht, und man verlernt alles ^^

Unter "K" (ist bei mir so) die Fertigkeiten anschauen, dort stehen auch deine Berufe. Auf Schmiedekunst klicken, dann kommt am unteren Rand des Fensters ein Infotext. Daneben ist der Button für "beruf verlernen". Einmal klicken und tada, einen Beruf weniger
tongue.gif
 
ma ne frage ich hab mir planaraxt und mondsichel gemacht würde jetzt aber gerne mal die lionheart testen kann ich jetzt umskillen? und verlern ich da was oder nur de rezepte für axtmeister ect
und wenn ich dann wieder axtmeister machen will kann ich wieder meine alte axt nehmen weil würde gerne ma den extra hit beim warri mit sword specc testen die soll ja so "toll" sein
 
Auf den Patch warten... die schönen Formelchen kommen schon...
 
Wenn das kein Palaitem ist ?



Edit meint: Besser vorher richtig lesen und dann erst antworten.

Btw. als Rüstungsschmied würde ich als Tank auch nix für mich finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ma ne frage ich hab mir planaraxt und mondsichel gemacht würde jetzt aber gerne mal die lionheart testen kann ich jetzt umskillen? und verlern ich da was oder nur de rezepte für axtmeister ect
und wenn ich dann wieder axtmeister machen will kann ich wieder meine alte axt nehmen weil würde gerne ma den extra hit beim warri mit sword specc testen die soll ja so "toll" sein


puh da frägst du mich sachen
wink.gif
keine ahnung aber ich denke mal schon das es so funktioniert.
 
die spezialisierung kannst du ohne lvl verlust ändern, die items behälst du, nur nutzen kannst du die erst wieder, wenn du die passende spezialisierung hast.
 
also meiner meinung nach find ich das "hand der ewigkeit" wohl eher ein item entweder für nen holy priest oder für einen heiler pala wäre aber als Dudu wäre die beste entscheidung derzeit entweder Feral oder als Schami mit 2 guten 1h Waffen die dicken dmg machen wegen windzorn halt
 
Zurück