Schmiedekunst umlernen

Mitglied seit
14.01.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich will die Brust schmieden, danach auf Waffe umsteigen. Was verliere ich da alles?

Schmiedefertigkeit?
Kann ich trotzdem meine Brust tragen?

Die beiden Fragen verwirren mich, kann jemand mir helfen?
 

Oxilitor

Rare-Mob
Mitglied seit
31.03.2006
Beiträge
167
Reaktionspunkte
0
Kommentare
39
Buffs erhalten
223
Tja, die Fragen verwirren mich auch...

Ich versuche sie mal so zu beantworten, wie ich denke, dass du es wissen wolltest.

Wenn bei einem Gegenstand beispielsweise: (Benötigt Axtschmied) steht, dann kannst du ihn nur tragen wenn du Axtschmied bist. Es ist also nicht möglich eben mal die Spezialisierung zu ändern, zumal das meines Wissens nach eh nur mit einem kompletten "Neulernen" des jeweiligen Hauptberufes zu machen ist. Du müsstest mit Schmiedekunst also wieder bei 0 anfangen.
 

mojitoto

Rare-Mob
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
167
Reaktionspunkte
0
Kommentare
27
Buffs erhalten
31
Hi WonderStream.

Als das geht leider nicht. Also Wenn Du bspw. zuerst auf Rüstungsschmied gehen willst und Dir damit die "Spezialrüstung" (egal ob Platte oder schwere Rüstung) machen willst, kannst Du die Sachen nur solange anziehen, wie du die entsprechende Spezialisierung besitzt.

Solltetst Du die Spezialisierung dennoch mal wechseln wollen / müssen, ist das seit Patch 2.0 möglich. * Hierfür musst Du nur beim Trainer die entsprechende Spezialisierung verlernen (kostet 50 Gold) und die neue erlernen bzw. die Quest hierfür absolvieren.
Mit der neu Spezialisierung verlierst Du alle bereits gelernten Spezialrezepte und kannst, wie gesagt, eventuell bereits hergestellte Items, die die Spezialsierung benötigen, nicht mehr anlegen. Deinen Berufsskill behälst Du aber.

* Das gilt, so weit ich weiß, für Schmiede und für Lederverarbeiter.

Grüße moji.

P.S. Btw. Die Spezialisierungs-Einschränkungen für alle vor BC vorhanden Rezepte wurden mit dem Patch aufgehoben. Solltest Du also noch keine neuen spezialisierten Rezepte gelernt haben, verlierst Du auch keine Rezepte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten