Schmuckstückfrage

Nes123

NPC
Hallo buffed-User,

mir stellt sich nun die Frage, welches Schmuckstück ich für meinen Tankdruiden nehmen soll:

Zzt. hab ich an: Adamantitfigur

Ich spekuliere auf: Alchimistenstein des Wächters

Da dieser 40%-Bonus auf Tränke einen Druiden im Kampf nicht wirklich weiter bringt, zählt eben nur die Verteidigungswertung und das wären immerhin 22 (Was ich gut gebrauchen kann, da ich sowieso zzt. in Critimmunität-Not bin). Auf der anderen Seite gibts da dann wieder den Buff der Adamantitfigur, welches den Schaden, in Bärenform, "nur" um 0,21% verringert.

Ihr werdet Euch vielleicht die Frage stellen: "Wieso fragt er uns das? Das ist ja sowieso so offensichtlich.". Sagen wirs so: Wenns um solche Sachen geht wie, wie ich meinen Druiden am besten verstärken kann, will ich einfach nur das beste. Und da ich jetzt nicht genau weiß, ob 0,21% Schadensverringerung viel ist, wollt ich Euch kurz um Rat bitten.

Danke im vorraus!

Wenn du Probleme hast, Critimmun zu werden, nimm den Alchistein. 54 Def sind ne Menge, und später, wenn du Grollhuf wegschmeisst, bist du über jedes bißchen Def froh, das du von Schmuck/Ringen/Ketten bekommst und nicht sockeln brauchst. So kannst du dann mehr Beweglichkeit sockeln.

Wenn du auch mit der Figur critimmun wirst, nimm natürlich die - dort hat der Benutzen-Effekt einen Sinn für dich, den der Stein nicht hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin schon Critimmun und das Grollhufset hab ich auch schon ausgetauscht. Wie du schon gesagt hast wird es danach ziemlich schwer Critimmun zu bleiben. Ich hab im Moment 420 Vert. und noch die Grollhufhose an. Wenn ich die jedoch z.b. gegen die Wilde Bundhose austauschen will, bin ich eben nicht mehr Ciritimmun. Und da würde mir der Alchimistenstein gerade recht kommen.

Könnt euch ja mal meinen Arsenallink anschauen: Arsenallink

Naja, mein Tip in Richtung Critimmunität ist Abhärtung.
Da wir Bärchen eh nicht Parieren oder Blocken können, bringt uns Verteidigung nicht so viel wie einem Krieger oder ner Palette.

Ich persönlich bin vor kurzem erst 70 geworden und habe meine Grollhufbrust durch die S2 Brust ersetzt und mir noch die S2 Schultern dazu geholt. Das wären 50 Arathimarken und die Ehre farmt sich meist eh nebenbei im Alterac. Die 2 Teile zusammen mit dem 2 Teile Setbonus machen mich bereits Critimmun, da ich die restliche Critimmunität aus dem Talent "Überleben der Stärksten" (3% Critimmunität) ziehe. (Ist ja eigentlich Gang und Gebe bei Bärchen.)

Wenn du im Content bereits weiter Fortgeschritten bist, sollten es dann vieleicht schon S3 oder S4 sein... Da habe ich keine Erfahrungen. Als Faustregel kann man aber eigentlich die Prozentwerte für Critimmunität aus Verteidigungswertung und Abhärtungswertung addieren um auf die fehlenden 2,6% Critimmunität zu kommen (mit ÜdS).

Ausweichen holt man sich als Bär eher über Beweglichkeit, da bei Druiden der Umrechnungsfaktor für Ausweichen der beste ist. Ausserdem skaliert es mit SdK.

Als Trinket würde ich dann eher zu welchen mit viel Ausdauer raten, wie zum Beispiel:
*in der Datenbank rumwühl*

und

Ich hoffe ich konnte dir helfen, da ich den Alchimistenstein an einem Druiden für Verschwendung von Ressourcen halte.

Viel Erfolg beim Tanken!

EDIT: Habe grade deinen Arsenallink angeschaut. Der war noch nicht da, als ich angefangen habe zu Antworten.
wink.gif

Wenn es auf keinen Fall PvP Zeugs sein soll, dann wären vieleicht +15 Verteidigung auf Brust noch eine Alternative. Dann müsstest du nicht so viel Verteidigung rausreissen. Ich finde die +6 Werte zu verlieren ist kein riesen Beinbruch. Ansonsten könntest du noch etwas Verteidigung sockeln, z.B. in deinen Helm. Da die +8 Trefferwertung den Braten eh nicht Fett machen und man auch mal auf +4 Bewegung verzichten kann. Es gibt ja jetzt die hübschen epischen Steinchen für Marken. Man hat ja einen schon nach ner Runde Kara drin.
Ich hoffe ich habe etwas helfen können, bin halt der Meinung, das man manchmal etwas bei den Werten zurückstecken muss um Critimmun zu bleiben. Den Trinketplatz halte ich definitiv verschwendet mit nem Alchistein.

also ich würde dir raten den alchemistenstein zu nehmen, um so weiter du im conten kommst umso wertvoller wird deffrating.
seit dem neuen markenring, der echt nice ist obwohl er kein deffrating hat, ist es echt schwer aufs critcap zu kommen. denn außer verzauberungen, ringe und halsteil hast du als druide kaum ne chance ohne es extra zu sockel an deff zu kommen. wenn man dan auch noch kein freund von pvp ist wird es schwer.

also behalten würd ich ihn auf jeden fall, er könnte noch echt sinnvoll werden.

ob di ihn jetzt brauchst musst du selbst wissen, bastel einfach mal etwas rum, wenn dir ohne das trinket nur 10 deff fehlen oder so ist es natürlich sinnvoller irgendwo nen sockel darin zu investieren und dafür nen schmuck mit avoid oder ausdauer anzulegen oder halt umgekehrt. aber weit über das critcap solltest du nicht kommen. weil erstens isses unnütz und zweitens verschenkst du irgendwo anders wertvolle stats.

mfG Droden

edit:

hab mir gradmal deinen arsenal link betrachtet, also sinnvoll erscheint mir erstmal den alchemiestein für das violette abzeichen anzulegen. denn ausdauer haste meiner meineung genug. dann soltest du auch mit der neuen hose noch crit immun bleiben.

des weiteren denke ich kannst du ruhig noch etwas mehr aus agi gehen, nen pool von 20 - 21 k reicht atm für dich an sich aus, und jedes bißchen avoid werden dir die heiler danken, denn es schont ihr mana.
nen gewisser hp pool macht dich zwar angenehmer zu heilen aber es senkt keineswegs den schaden den du frisst und der geheilt werden muss. ich habe atm auch buffed nur gut 21k hp und fahre damit selbst in mh und bt noch ganz gut. erst ab sunnwell wird der druide als purer hp bolide wieder interessant.

so far,
mfG Droden

kaels belobigung auf jeden fall und dann würde ich noch zu

raten und noch was s3 armschienen +def enchant +abhärtung auf brust sollten dich auch fast critimmun machen
smile.gif

Zurück