...Schmuggler/Schurke, werd ich auch mitgenommen?

repe666

NPC
Kommentare
8
Buffs erhalten
1
Hallo!

Ich hab jetzt einie Monate SWTOR-Pause gemacht, und dachte, nach einige Patches, ich probiers wieder mal. Vor allem weil ich einen gratis Servertransfer machen konnte, und auf dem jetzigen Server spürbar mehr los ist. Ich habe einen 31er Schurken, mit dems ja ganz witzig ist zu spielen. Nun wurde ich von einem anderen Spieler mal gefragt, ob Schurke wirklich so "mies" sei. Ich wusste darauf keine Antwort, aber es machte mich stutzig und ich kramte in einigen Foren herum. Da wird ja wirklich davon abgeraten diese Klasse zu wählen. Kein Schaden, miese Heilung...und daraus resultiert, dass man (mit lvl 50) einfach selten FPs oder OPs mitgehen kann/wird. Jetzt an die Schurken unter euch...ist das wirklich so? Ich hab jetzt nicht massig Zeit um mir 3,4 Chars auf 50 zu spielen, und wenn ich einen oben hab, möcht ich mit dem auch etwas 50-Content erleben. Ich bin grad am überlegen ob ich nicht eher eine andere Klasse neu beginnen sollte...was könnt ihr mir raten?
Vielen Dank im Voraus!

Edit: Verzeihung, ich sag gerade, dass es ein eigenes Klassenforum gibt...sorry.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hiho,
ich hab nur einen 50er Twink Heilschurken. Ja es stimmt, das einige Schurken nach dem Patch auf eine andere Klasse gewechselt sind, aber das bedeutet nicht, das wir Keinen mitnehmen würden. Im PvP ist er als DD oder Heiler sehr stark, der DD durch den guten Burstschaden, der Heiler ist sehr unauffälig mit seinen Heilskills und ist sehr beweglich. Im PvE ist er immer noch eine solide Klasse, zwar nicht das höchste der Gefühle, aber man spielt doch die Klasse die einem Spass macht. Also nur weil man Schurke ist, ist das nicht direkt ein Ausschlußkriterium.

Gerade als Heiler wäre es mir neu das man abgelehnt wird. Durch den DF findest du auch auf jeden Fall eine Gruppe und mit einer netten Gilde wirst du auch bei OP's keine Probleme haben.

Ich selbst spiele auch eine Suboptimale Kombination. Ich bin Jedi-Schatten auf Tank. Klar sind die anderen beiden Tank-Klassen besser. Aber es macht mir Spaß, das ist das wichtigste und auch solche Kombinationen schaffen alles.

Wenn dir die Spielart freunde macht, dann spiel Sie es gibt kein falsch.

Ich bin Jedi-Schatten auf Tank. Klar sind die anderen beiden Tank-Klassen besser.

Das ist schon mal grundsätzlich falsch genauso wie 90% dessen was in den meisten Foren so an Weisheiten gepostet wird. Aber zur Frage des TE, ja du wirst mitgenommen. Spiel deinen Schurken ruhig weiter. Es gibt sicher deutl. weniger Schurken-Heiler als Gelehrte-Heiler, was wiederum bei einigen den Eindruck vermittelt, der Gelehrte wäre der bessere Heiler. Als "Schatten-Tank" merke ich zwar Unterschiede bei den einzelnen Heilerklassen aber die auch nur in der Art wie sie heilen nicht wie viel oder wie gut. Im PvP würde ich den Schurken-Heiler sogar vorziehn.

also ich hab keine probleme, erst recht als heiler nicht. im gegenteil. so einige leute bevorzugen den schurken anderen heilklassen gegenüber. klar, man macht nich so nen 'offensichtlichen' heal wie der jedi, aber 1. macht kleinvieh auch misst und 2. ist man einfach ma deutlich (!) beweglicher. und bei vielen endgame-kämpfen kommt es einfach ma drauf an, dass man irgend nem kram ausweicht, der teilweise über nen weiten bereich geht (ich denke da spontan an den bossfight in denova ;D).. wenn man ständig läuft kann auch nen jedi heiler nur seine kleinen heals raushauen.

als dd sieht es mitunter etwas anders aus... aber da muss man sich dann halt seiner bewusst sein, gucken, dass man eben seinen platz durch stuns und burst dmg zum richtigen zeitpunkt behauptet und so weiter und so weiter. da ist leider das problem, dass viele leute eben nur nach absolutem schaden schauen, angst vor dem enrager haben und solche geschichten. aber dank dem gruppenfinder kannst du dich ja behaupten, dir leute rauspicken mit denen du gut klarkommst und dann den härteren kram so machen.

ideallösung wäre natürlich ne gute gilde aber wenn da würde ich vll noch nen moment warten bis du dir absolut sicher bist, dass du auch weiterspielen willst. leute die ma zwischendurch aufgehört haben is ja gildenmäßig so ne sache ;D

Spiel die Klasse die dir Spass macht!

Wenn ich auf jeden Buff / Nerf reagiere dann müsst ich doch alle paar Wochen meine Klasse wechseln ^^

Vielen Dank für die Antworten!

Ich werde den Schurken mal auf 50 spielen, ich wollt anfänglich sowieso als Heiler spielen, mal sehen wie ich zurecht komme. Ihr habt recht, man sollte sich nicht verunsichern und be-irren lassen, sondern das spielen was einem Spaß macht und gefällt...sonst macht man sich ja das Spiel kaputt...
Irgendwie reizt mich die Imperiumfraktion ja auch, eventuell werd ich mir dort einen Twink züchten, dann kann ich ja eine andere Klasse ausprobieren :-).

danke euch!

mfg

Das ist schon mal grundsätzlich falsch genauso wie 90% dessen was in den meisten Foren so an Weisheiten gepostet wird.

Erleuchte mich. Ich bin neu und meine Schatten ist Level 14. Mein wissen stammt nur von Aussagen meiner Gildenkollegen und dem Forum. Wenn die Schatten die beste Tank-Klasse sind, finde ich das um so besser.

Aber mit einer solch platten Antwort aller "Du bist ein unfähiges A*****loch.", ist es nun wirklich schwer sein Wissen zu erweitern. Und meine kern aussage war lediglich er solle Spielen was im Freude macht.

@ Schurke

Schurken-DD's sind im PVP mit die schwächste Klasse, in Teams für ranked würdest Du mit einem Schurken-DD vermutlich nicht mitgenommen werden. Was aber nicht daran liegt das der Schurke nix kann, im Gegenteil ... gerade im 1 on 1 ist er sack stark und kann durch Stealth-Modus auch mal solo was probieren, z.B. einen Turm holen der von nur einem Deffer bewacht wird. Das große Problem ist bei ihm aber ... er muss nah ran um Schaden zu machen und hält enorm wenig aus. Damit ist er quasi in jeglichen Zerg-Situationen wie sie in den WZ's sehr oft auftreten enorm benachteiligt. Und im Huttenball ist er eh mehr oder weniger sinnlos, kann nicht im Stealth agieren weil damit zu langsam und entarnt ist er Free-Kill für alle Range-DD'ler die auf den Geländern hocken. Ich gebe das mal so wieder von unserem Schurken-PVP-DD, der ziemlich gefrustet ist ... und der holt echt schon Dinge aus dem Schurken raus wo mir die Augen übergehen. Er rerollt deswegen gerade auf einen Frontkämpfer ... er will endlich auch mal eine Imba-Klasse zocken. ^^

Im PVE ist der Schurken-DD relaitv sinnbefreit. Was hier aber eher daran liegt das in SWTOR die meisten Kämpfe sehr Meele unfreundlich gestaltet sind und daher nehmen die meisten dann eher die Meele-Klasse mit dem derzeit höchsten Dmg-Output mit ... Wächter/Maro. Da siehste als Schurken nicht mal im Ansatz Land was die rauspulvern können.

Schurken-Heiler sind allerdings derzeit die stärksten Heiler in SWTOR. Im PVP im 1 on 1 so gut wie unkillbar und ich habe schon gut gespielte Schurken-/Sabo-Heiler gesehen die problemlos einen Turm gegen 3-4 Angreifer minutenlang (nicht übertrieben) gedefft haben weil er nicht down zu bekommen ist. Dafür muss man zwar schon richtig gut spielen können, aber den sozusagen Unkillbarkeitsbonus ab 30% Life hat man quasi immer ... von wegen Instant-Heal in sehr hoher Höhe gegen einen Oberhand-Stack und bei 30% gibt es als Bonus den verbrauchten Oberhand-Stack gleich wieder zurück.

Im PVE sind Schurken-Heiler ähnlich sau gut. Weil der Unkillbarkeitsbonus auch bei 30% Life vom Tank geht ... geht der daran kannste den quasi mit großen instant Heals vollspammen. Kann keine andere Klasse.

Wenn Du also eh vor hattest den Schurken als Heiler zu spielen ... dann GZ zu Deiner Wahl, ist derzeit in allen Bereichen der stärkste Single-Target-Healer in SWTOR. Hast Du aber vor ihn als DD zu spielen, dann würde ich Dir empfehlen Finger weg ... im derzeitigen Zustand ist er im Endgame in allen Bereichen relativ sinnbefreit, man braucht ihn nirgendwo wirklich und in vielen Bereichen muss er dann auch noch mit spielmechanischen Nachteilen kämpfen.

@ amnie

Du vergisst beim Schurken-Heal ganz dezent den quasi Unsterblichkeitsbonus zu erwähnen. Großer Instant-Heal gegen Verbrauch eines Oberhand-Stacks und bei 30% Life des Targets gibt es einen Oberhand-Stack retour. Ob das im PVE auch so übelst imba wie im PVP ist kann ich jetzt nicht so beurteilen, aber ich kenne einige Kollegen die mal mit einem Schurken-Heiler (gibt ja leider nicht soviele davon) im Raid waren und seitdem auf Schurken-Heiler schwören. Im PVP erlebe ich die Sabo-Healer immer wieder als Gegner und muss sagen ... mit diesem Unsterblichkeitsbonus sind die echt übelst, Gelehrten-/Kommando-Heiler natz ich problemlos weg ... aber Schurken-Heiler, wenn da nicht Stun und Burst-Dmg punktgenau getimed sind ist der nicht tot zu bekommen.

@ Schatten-Tank

Ein Schatten-Tank ist derzeit im PVE immer noch - trotz des Nerfs mit Patch 1.3 - eine sehr gute Tankklasse. Das er so genial Aggro halten konnte war ja vorher mit seine größte Stärke, vor allem AOE-Aggro. Aber seit Patch 1.3 können quasi nun alle Tanks im Brain-Afk-Mode die Aggro halten. In diesem Sinne ist er nun auch nicht mehr so wirklich extrem viel besser als die anderen Tank-Klassen wie er es vor Patch 1.3 war. Der Selfheal-Nerf und die Rüstungsreduzierung spürt man gerade im High-End-Bereich schon ... aber - zumindest den Heilern nach - nicht so extrem das nun die anderen Tank-Klassen besser heilbar wären. Kann es aber selber nicht mehr beurteilen weil mein Schatten-Tank seit einiger Zeit auf Eis gelegt ist.

Im PVP ist er nach wie vor eine starke Klasse, verliert aber durch die optimierten Teamzusammenstellung für ranked an Bedeutung ... die ranked Teams nehmen lieber einen Jugger/Hüter Tank mit als einen Schatten. Der Hauptgrund liegt hier in der hervorragenden Usability für z.B. Huttenball und das ein Jugger/Hüter auf DD geskillte und equiped trotzdem im Def-Stance agieren kann ohne nennenswerte Schadenseinbussen dafür aber mit enormer Einsteckfähigkeit. Wo man früher auf Imp-Seite Schatten noch und nöcher gesehen hat in den WZ's sterben die jetzt gefühlt irgendwie aus, bzw. mutieren eher zu einer Ausnahme im BG ... zumindest bei uns auf dem Server. Liegt wohl auch mit an der derzeitigen Imbaness der Pyro-Powertechs/Fronti-Assaults ... können quasi auch als eine Art Tank-Hybrid gespielt werden und hauen trotzdem ein zigfaches an Dmg raus im PVP und damit sind sie in der alten Domäne des Schatten-/Assa-Tank als Hybrid sau gut aushalten und trotzdem stark austeilen zu können deutlich besser.

Gruß

Rainer

Schurken-DD's sind im PVP mit die schwächste Klasse, in Teams für ranked würdest Du mit einem Schurken-DD vermutlich nicht mitgenommen werden.

schwachfug
die wirklich guten pvp-spieler wissen, wie unglaublich hilfreich nen stun sein kann bei dem man immernoch gut dmg draufhauen kann. bei gut eingespielten teams können 4 sec stuns spielentscheident sein. ma davon ab, dass es noch etliche tricks gibt, die 1-2 stealther unstoppable machen (versuch mal gegen nen auf tank geskillten schatten und nen auf burst geskillten schurken in civil war was zu verteidigen)

davon ab habe ich auch in meinem anfangshinweis bezüglich des heilens nix 'vergessen', aber ich glaube um die vorteile des schurken als heiler sich bewusst zu machen muss man dann doch lvl 50 sein und es spielen - und sich dementsprechende guides durchlesen. hab auch schon mehr als einen schurken erlebt, der mit lvl 50 immernoch tatsächlich mit dem koltokram heilt. das schmerzt sehr.

Nö, Warheit.

die wirklich guten pvp-spieler wissen, wie unglaublich hilfreich nen stun sein kann bei dem man immernoch gut dmg draufhauen kann. bei gut eingespielten teams können 4 sec stuns spielentscheident sein.

Natürlich, bloss welche Klasse hat so einen Stun nicht? Den hat ja selbst ein Kommando-Trooper ... dafür brauchste einfach keinen Schurken im Team.

ma davon ab, dass es noch etliche tricks gibt, die 1-2 stealther unstoppable machen (versuch mal gegen nen auf tank geskillten schatten und nen auf burst geskillten schurken in civil war was zu verteidigen)

Wenn ich einen Heiler oder Tank an meiner Seite habe, kein Problem. Der Schurken ist so oder so i.d.R. in Null Komma Nix chancenlos rausgeballert ... aber natürlich nur wenn ich meinen CD's rdy habe, erwischt mich ein Schurke wenn ich alles auf CD habe sehe ich kein Land, eh klar. Wie gesagt ... Schurken im 1 on 1 habe ich kein Prob mit, natürlich nur wenn er mich nicht mit runtergelassenen Hosen erwischt. Ausnahmen sind natürlich Schurken die um Welten besser spielen als ich, davon habe ich bis jetzt in WZ's einen oder zwei getroffen ... und konnte sogar bei denen noch ab und an eine 1 on 1 Situation gewinnen.

davon ab habe ich auch in meinem anfangshinweis bezüglich des heilens nix 'vergessen', aber ich glaube um die vorteile des schurken als heiler sich bewusst zu machen muss man dann doch lvl 50 sein und es spielen - und sich dementsprechende guides durchlesen. hab auch schon mehr als einen schurken erlebt, der mit lvl 50 immernoch tatsächlich mit dem koltokram heilt. das schmerzt sehr.

Klar, keine Frage ... manche Sachen gehen erst mit Level 50 und man sollte dazu auch seine Klasse gut beherrschen können um alles aus ihr raus zu holen. Einen nicht sehr gut gespielten Schurken-Heiler bekomme ich tatsächlich auch im 1 on 1 down, aber sehr gut gespielt ... no way. Ausser er kommt auf die dumme Idee seine Oberhand für Schaden zu verbraten weil er meint er könne mich down bekommen ... dann hat er verloren.

EDITH: Ach so ... sollte ich vllt noch erwähnen ... bin Revolverheld mit einer FK-Sabo-Hybrid-Skillung ... also eh eine Single-Target-Dmg-Sau sondersgleichen.

Gruß

Rainer

muss wohl am server liegen, bei uns sind die operatives und scoundrels gefürchtet. und dass nen commando stealthen kann wäre mir auch neu, aber man lernt ja nie aus
vll hast du auch einfach nur glück und erwischst nur leute, die keine ahnung haben wie man die klasse spielt. bei nem einigermaßen guten schurken KANNST du deinen stunbreaker o.ä. nicht mehr benutzten... und der gute schurke taucht eben nicht allein aus, sondern eben aus dem hinterhalt (das ist nicht unbedingt ein widerspruch)

aber ist ja auch egal, ich sage nicht, dass ein schurke .besser. sei als irgend ne andere klasse... sondern nur, dass es unfug ist zu behaupten man würde als dps geskillter schurke nicht in ranked warzones kommen. die guten pvp-spieler kennen die stärken der diversen klassen/kombos und stellen sich dann eben darauf ein.

vll hast du auch einfach nur glück und erwischst nur leute, die keine ahnung haben wie man die klasse spielt.
Ja, das wird es wohl sein. Hatte ja auch schon gesagt das ich Schurken erlebt habe die so hervorragend gespielt haben das ich wirklich oftmals eine 1 on 1 Situation verloren habe ... aber die sind wirklich sehr sehr selten. Würde mal schätzen maximal 1% aller Schurken/Sabos die in den WZ's rumlaufen sind so gut. So einen haben wir bei uns sogar in der Gilde ... und er muss selber zugeben das es gegen einen Revo in Hybrid-Skillung der alle seine CD's rdy hat extrem schwer ist als Schurke.

bei nem einigermaßen guten schurken KANNST du deinen stunbreaker o.ä. nicht mehr benutzten...

Wirklich? Den musste mir allerdings erklären wieso mein CC-Free und meine 20 Sek Immunität gegen Stuns bei einem guten Schurken nicht funktionieren sollten. Würde mich wirklich interessieren. okay ... die 20 Sek Immunität ist leider ab und an buggy, vorzugsweise wenn die Verbindung gerade mal wieder laggt und funzt deswegen nicht immer 100% ... klar. Aber der CC-Free funzt bei mir bis jetzt immer.

und der gute schurke taucht eben nicht allein aus, sondern eben aus dem hinterhalt (das ist nicht unbedingt ein widerspruch)

Was jetzt nicht alleine auftauchen mit aus dem Hinterhalt auftauchen zu tun hat musste mir aber wirklich nochmal in Ruhe erklären.

Wenn ein Schurke-/Sabo-DD mich angreift aus dem Stealth bin ich erstmal im Stun und kassiere gleich mal einen Mörderschaden. I.d.R. zünde ich dann meinen CC-Free, geh gleich in Deckung und knalle dann den AOE-Knockback raus ... frisst er den, war's das mit dem Schurken (wenn nicht habe ich aber noch weitere Gegenmaßnahmen, keine Sorge ). Meine 3 Dots kommen drauf ... seinem sicheren Tod kann er nur durch zünden von Entwischen entgehen. Was ich i.d.R. konter mit 2o Sek Immunität gegen Stuns zu zünden (weil der eh gleich wieder bei mir auftaucht und versucht mich in den Stun zu bringen ... logisch), dann wird XS-Frachterflug um meine Position gelegt und Verteidigungsschirm aktiviert ... und wenn er dann auftaucht gibt es Dmg pur. Im puren Dmg-Race hat ein Schurke halt keine Chance gegen einen Revolverheld in Hybrid-Skillung (ich spreche nur aus Sicht dieser Skillung und nicht von einer Meisterschützen-Skillung die da wirklich unterlegen ist), der Schurken-DD im PVP ist ja nur dann wirklich stark wenn er seinen Dmg anbringen kann während der Gegner im den 10 Sekunden (gesamt gerechnet) Stun hängt. Was der Revo aber nach dem ersten Stun eben sauber kontern kann ... entweder durch eigene Stuns/Knockbacks oder eben durch seine 20 Sek Immunität gegen jede Art von CC.

Und er hat noch ein Problem ... wenn der Gegner nach den 10 Sek Stun gesamt nicht down ist oder soweit unten ist das er gefinished werden kann ... deswegen sind Tanks ja für Schurken-/Sabo-DD's eigentlich ein Thema um das sie i.d.R. einen großen weiten Bogen machen im PVP.

Und bei rd. 99% aller Schurken ist nun mal Feierabend wenn man ihre Stun-Kette unterbrechen kann und mit eigenen Stuns oder Knockbacks kontert ... ist halt nunmal Fakt. Der super top gespielte Schurke hat halt nur den Vorteil der Reaktion ... ist er in der Reaktion schneller als das ich nachdem CC-Free agieren kann (was er nur kann wenn er nicht gerade GCD hat und natürlich auch der Stun-CD rdy ist) dann wird es richtig übel eng, keine Frage.

Aber Du wirst mir ja eh nicht glauben, daher hier mal Threads aus dem offiziellen SWTOR-Forum zum Thema Schurke/Sabo ... seit kurzem läuft dort ja eine Umfrage zu allen Klassen in den Klassenforen:

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=505678 ... Schurken-Forum
http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=505681&page=2 ... Sabo-Forum

Zumindest bei den Sabos ist ein einziger dabei der mit seinem Schurken-DD im PVP zufrieden ist und ein zweiter der zwar auch zufrieden ist, aber selber zu gibt das er es nur ist weil er ihn so gut spielen kann. Das die ganzen Healer im PVP zufrieden mit dem Schurken-/Sabo-Heiler sind braucht man wohl derzeit nicht zu erwähnen. ^^

Gruß

Rainer

@ Schatten-Tank

Ein Schatten-Tank ist derzeit im PVE immer noch - trotz des Nerfs mit Patch 1.3 - eine sehr gute Tankklasse. Das er so genial Aggro halten konnte war ja vorher mit seine größte Stärke, vor allem AOE-Aggro. Aber seit Patch 1.3 können quasi nun alle Tanks im Brain-Afk-Mode die Aggro halten. In diesem Sinne ist er nun auch nicht mehr so wirklich extrem viel besser als die anderen Tank-Klassen wie er es vor Patch 1.3 war. Der Selfheal-Nerf und die Rüstungsreduzierung spürt man gerade im High-End-Bereich schon ... aber - zumindest den Heilern nach - nicht so extrem das nun die anderen Tank-Klassen besser heilbar wären. Kann es aber selber nicht mehr beurteilen weil mein Schatten-Tank seit einiger Zeit auf Eis gelegt ist.

ich spiele einen Assasinen-Tank und erlaub mir, dir in mindenstens einem Punkt nicht zu zustimmen: "seit Patch 1.3 können quasi nun alle Tanks im Brain-Afk-Mode die Aggro halten." Das stimmt nicht.
Mit t3/t4 Equip hast du in FPs vielleicht seltener Aggro-Probleme, aber in Denova HM zB muss ich mit meinem Aggroaufbau schon gut vorankommen, wenn zB 2 Dot Marodeure und 2 Dot-Hexer mit Blutdurst Gas geben. In meinem Raid weiß ich mittlerweile, wann ich reagieren muss. Aber wenn jemand ohne Rücksicht alles auf nen Schlag raushaut, dann hat man auch nach 1.3 manchmal Aggro-Probleme.
Btw hat der Jugger-Tank immer noch Probleme beim AE-Tanken, trotz des 1.3 Buffs. Assa hat da immer noch seine Vorteile. Beispiel: Bei Kephess (auf HM) zB tankt unser Jugger den Krieger mit dem Schild und ich die Gruppe. Ich muss nur die erste Gruppe mit Verdorren angreifen, die nächsten 2 Gruppen laufen immer auf direktem Wege zu mir, obwohl ich noch keine Attacke auf sie gemacht habe. Erst wenn sie bei mir sind binde ich sie mit Verdorren an mich. Der Jugger zieht nur den Krieger zur Seite und beide Maros töten den dann. Der Rest des Raids geht auf die Gruppen bei mir, sodass die beim Phasenwechsel schon tot sind.

Ausserdem hat Assa bzw Shadow durch Machtschleier einen weiteren Vorteil einem Jugg/Guard oder PT/Vang gegenüber. Da, wo der letztere im schlimmsten Falle gezwungen wird Schaden zu fressen und nen richtigen CD zu zünden, nimmt der Assa/Shadow keinen/kaum Schaden (Insel, Droiden-Boss, Verbrennen-Debuff...). Random Heiler wundern sich bei mir immer, dass sie so wenig heilen müssen.

Die Selbstheilungs- und Rüsstungs-Nerfs sind vielleicht eher beim Questen oder im PvP auffällig. Im Raid selbst ist mir der Unterschied nur bei den 2 Panzer aufgefallen - durch höhere Krits während des Rüstungsdebuffs. Da wo ich zuvor ca 25k Krits bekommen hatte sind es nun ca 27k Krits.
zur Selbstheilung - mal (ungefähre!) Werte zum Verdeutlichen: Vor dem Patch heilte ich mich im Kampf um ca 700 Punkte pro Machtblitz-Tick, nun sind es ca 550. Die Selbstheal-Procs durch die dunkle Ladung waren dagegen von ca 500 auf 400 runter gegangen (mein Tank hat atm ca 26500 HP).

... Die Selbstheal-Procs durch die dunkle Ladung waren dagegen von ca 500 auf 400 runter gegangen (mein Tank hat atm ca 26500 HP).

Bist Du Dir sicher das die "nur" von 500 auf 400 runter gegangen sind? Das würde den Patchnotes die von 50% weniger Self-Heal reden aber massiv wiedersprechen.

Kann es momentan selber nicht beurteilen da ich meinen Schatten-Tank auf Eis gelegt habe.

Gruß

Rainer

ich muss zugeben, die Zahlen waren nicht ganz 100% genau. Ich muss mir beim nächsten Raid die genaueren Zahlen aufschreiben.
An sich wollte ich eher auf die mickrigen Zahlen der Selbstheilung hinweisen, die kaum entscheidend sind, bei all den Schadenszahlen, die man als Tank auf die Nase bekommt.

Zurück