Schneider und Verzauberer als Heal Pala?

Schamll

Rare-Mob
Kommentare
96
hallo zusammen

ich zocke mir grade nen heal pala hoch und möchte wissen ob es sinnvoll wäre als berufe schneiderei und verzauberkunst auszuwählen da man als schneider ja am ende das mondstoffzeugs und so machen kann

Finde nicht das sich nur wegen dem urmondstoff des schneidern lohnt . Für Priester und vllt sogar noch Druiden isses gut , Palas sollten das nich tun ^^ meine meinung
Verz. schon eher wegen ringe verzaubern nachher

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mich da Keeral nur anschließen, Verzauberungskunst ist noch ok, aber Schneiderei bringt dir net viel, das Set ist nichts für nen Pala, da bekommse bessere blaue Questgegenstände für deinen Pala.

naja verzauberungskunst kannste schon machen aber schneider du findest viel bessere plattensachen sogar ein paar questbelohnungen. ich kenn ein paar gute healpala und die sind alle nur mit platte ausgerüstet!

Wenn man bedenkt, wie viel man ins hochleveln eines Berufes investieren muss, inklusive Ausbildungskosten und so, lohnt es sich glaub ich nicht, wenn man am Ende nur ein Produkt verkaufen kann.

Ich hab selbst einen Paladin, seit Release von WOW war ich Healadin, vor kurzem hab ich auf Schutz/Heilig umgeskillt. Nur so zur Info, mit dem Beruf hat das nix zu tun ^^

Als Beruf hatte ich vor BC Ingenieurskunst und Bergbau, da ich den Transporter für Winterspring brauchte (ich hab dort den Winterspringtiger gefarmt). Also hab ich Ingenieurskunst nur deshalb geskillt, um ein Teil zu benutzen.

Mit BC hab ich auf Alchemie und Edelsteinschleifer umgeskillt. Mittlerweile bin ich Edelsteinschleifer 361 und hab Alchemie durch Verzauberkunst ersetzt. Es ist einfach, Rnd-Drops zu splittern und die Einzelteile ebenso wie Edelsteine ins AH zu setzen. Auf meinem Server ist die Nachfrage entsprechend hoch und für mich ist es lukrativ.

Die Besten Berufe für Healer, egal welche Klasse sind meiner Meinung nach Verzauberer und Juwelier.

(wenn man so drüber nachdenkt über pala und urmondstoff, fällt einem auf, dass Druiden, Schamanen und Paladine bissl arm dran sind....Lederer-Healequip, Schwere Rüstung-Healequip oder Platte-Healequip bzw Heal-Waffen/Schilde gibt es nicht zu bauen/craften...komisch komisch... oder doch? ich zumindest kenne da nix!)

so far..
möp!^^

ok danke für die zahlreichen antworten ich werd dann juwelier und verz nehmen schätze ich danke

ok danke für die zahlreichen antworten ich werd dann juwelier und verz nehmen schätze ich danke

mein hinweis als heiler ist IMMER der alchimist. als heiler hast du immer bedarf an manatränken und diversen anderen pots. IMMER.

kann also nur echt ans herz gelegt werden

P.S.: das urmondstoffset ist für einen pala echt falsch, da dort die falschen stats oben sind, zuviel wille, kein manareg usw...... das ist echt für priester oder auch für druiden

Und darüber Hinaus:
Wenn du Stoff tragen willst,
spiel nen Priester
wink.gif

Ich würd an deiner Stelle auch auf Alchimie gehen, ist weit aus Nutzbarer für nen Pala

OMG Pala und Stoff viel Spaß.

Wie kann man einem Plattenträger Stoffmüll antuen, ich verstehe es nicht. Wenn du Stoff tragen willst warum spielst du dann nicht einenn Priest ?

Juwe ohne Bergbau ist sau anstegend, also spar dann schonmal schön. Da du ja alles Mats entzauberst wird es ganz schöne Arbeit mit dem Goldfarmen
wink.gif

eher noch blumenpflücker zum verzauberer dazu, damit kann man gut geld verdienen udn sich tränke für die mats einfach, über die gilde kostenlos, machn lassen.

mein hinweis als heiler ist IMMER der alchimist. als heiler hast du immer bedarf an manatränken und diversen anderen pots. IMMER.

kann also nur echt ans herz gelegt werden
P.S.: das urmondstoffset ist für einen pala echt falsch, da dort die falschen stats oben sind, zuviel wille, kein manareg usw...... das ist echt für priester oder auch für druiden

naja tränke braucht man schon. ABER die kann man sich auch kaufen.
juwelier hat da schon tolle sokkel ect zu craften wo bop sin, toll aber nicht zu kaufen.

und was bergbau angeht oda kräuterpflükken: sin nur methoden geld zu verdienen aba da man nur nen beruflimit von 2 hat braucht man aus goldneed nicht einen verschwenden. gibt auch noch andre methoden gold zu bekommen. Durch die andern berufe kann man genausogut gold verdienen und bringen einem sogar noch was (gute bop-items/sokkel/(healring)verzauberungen oda so), wo du dann andren healern überlegen bist vom equip her.

verzauberkunst find ich ok ...

aber schneider ???
warum willst du stoff sachen tragen, wenn du platte tragen aknnst ???

nimm verzauberung + bergbau da machst du gut gold
und fertig ...

btw - warum ist das ned im pala forum ???

Schneiderei und Verzauberkunst zu kombinieren ist im Prinzip keine schlechte Sache
clap.gif

Aber ob es sich für dich als Pala lohnt bezweifel ich
yo.gif

Nimm wie schon genannt lieber Bergbau und vieleicht Schmiedekunst.

LG Spenc
w00t.gif

ok danke allen für diese antworten und für die frage warum ich kein priester nehme ganz einfach ich will mal nen pala zocken weil mir priester irgendwie nicht so liegt pala macht mehr fun ^^

Haha xD Saugeil^^

Unser Heil-Pala macht ca. 4-5k crits im Heal und keine hots..
Mein persönlicher Priest macht 4k normale Heals und 600-800 hots.. jetzt rate mal was ich nach meinem Tank spiele
biggrin.gif

Habt ihr ja nen dollen pala ^^ unser macht 7k+ crits... ^^ o_O

also wenn du stoffrüstung trägst verringerst du deine überlebenschance als paladin um ca. 20 (von 50) minuten... ...mit bubble und non-stop selbstheilung.... ....sollte dich allerdings ein schurke im cd deiner angstblase erwischen, empfiehlt sich "Stiefel - Schwaches Tempo", falls er dich nicht schon geownt hat....
...allerdings kannst dann auch auf jegliche "crit-chance erhöhung" verzichten, schaden machst du sowieso keinen...

wenn du mal nicht der sündenbock sein willst... spiel eine andere klasse!

Also, ich sag ja nix dazu, wenn sich ein Pala Stoffzeugs anzieht, weil er meint dann ein besserer Heiler zu sein...
wink.gif

Aber davon mal abgesehen: Schneiderei lohnt sich wegen der Runenfäden-Rezepte, ansonsten hauptsächlich eine Spezi auf Mondstoff, weil Du so eben etwa zwei Urmondstofftaschen pro Monat herstellen kannst statt nur eine (also, zumindest soviel Urmondstoff selbst produzieren kannst).

Insgesamt dürften aber immer noch Alchi und Juwelenschleifen die bislang "nützlichsten" herstellenden Berufe sein. Und gerade ein Holypala sollte stets zwei Elixiere intus haben, wenn er in die Instanz geht - naja, oder halt ein Fläschchen...

Zurück