also grundsätzlich würde ich sagen , dass man mit jedem beruf einges an gold machen kann. habe 5 chars mit Schneider( schatten), Alchi, 2xkräuter, ( 375) juwelenschleifer(360), bergbau(375),verzauberer (300, ist aber lvl 50), und nen leder auf235 +kürschner 375).
mit jedem der berufe mache ich meine kohle, da sie sich gegenseitig mats zu schustern. aber jetz zu deiner frage. den größten reingewinn kannst du warschienlich mit stoffspezi. machen . da die mats für 2 stoffe (eine erstellung) schnell gefarmt sind und du 2stoffe für ca 150-200g verkaufen kannst ( bei materialkosten von ca 40g). hat zwar cd, aber es läuft nebenbei. mit alchi und kräuter habe ich auch schon so maches gold gemacht, aber die konkurenz bei uns auf dem server ist so groß, dass die tränke teilweise zum schleuderpreis raus gehen.
platz eins sind ganz klar Farmberufe
Bergbau ca 100g die stunde ( ca 40-60 adamantit, 50-60 teufelseisen, und der nette glücksdropp^^)
kräuter ca 60g die stunde , aber das einzige was wirklich was bring, ist netherblüte und terrorzapfen ca 20 stück die std. (sind bei uns aber hoffnungslos überfarmt)
alchi beim mats entzaubern kann man grob sagen , dass alles was weniger als 3 g beim händler bringt, entzaubert werden sollte. arkaner staub ca 2g/ stk. das herstellen von klamotten zum entzauber muss den preisen von stoffen im ah angepasst werde. da es unwirtschaftlich ist, ein endproduckt zu bekommen , was ca 2-4g wert ist ( arkaner staub) , wenn die herstellungskosten , ( netherstoffgürtel) 18 netherstoff kosten +45 s für faden. auf mannoroth kostet der stack netherstoff ca 5g. dann lieber die mats gleich verkaufe, hat man also mehr von ^^.