Schneiderei/Kräuterkunde

brandynator

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Hallo

Ich momentan schneiderer mit skill 332 (70er schurke)

ich möchte aber umlernen auf Kräuterkunde um geld zu farmen
ich frag mich nun ob das etwas bringt was meint ihr?
unsure.gif
hmmm.gif

also grundsätzlich würde ich sagen , dass man mit jedem beruf einges an gold machen kann. habe 5 chars mit Schneider( schatten), Alchi, 2xkräuter, ( 375) juwelenschleifer(360), bergbau(375),verzauberer (300, ist aber lvl 50), und nen leder auf235 +kürschner 375).
mit jedem der berufe mache ich meine kohle, da sie sich gegenseitig mats zu schustern. aber jetz zu deiner frage. den größten reingewinn kannst du warschienlich mit stoffspezi. machen . da die mats für 2 stoffe (eine erstellung) schnell gefarmt sind und du 2stoffe für ca 150-200g verkaufen kannst ( bei materialkosten von ca 40g). hat zwar cd, aber es läuft nebenbei. mit alchi und kräuter habe ich auch schon so maches gold gemacht, aber die konkurenz bei uns auf dem server ist so groß, dass die tränke teilweise zum schleuderpreis raus gehen.
platz eins sind ganz klar Farmberufe
Bergbau ca 100g die stunde ( ca 40-60 adamantit, 50-60 teufelseisen, und der nette glücksdropp^^)
kräuter ca 60g die stunde , aber das einzige was wirklich was bring, ist netherblüte und terrorzapfen ca 20 stück die std. (sind bei uns aber hoffnungslos überfarmt)
alchi beim mats entzaubern kann man grob sagen , dass alles was weniger als 3 g beim händler bringt, entzaubert werden sollte. arkaner staub ca 2g/ stk. das herstellen von klamotten zum entzauber muss den preisen von stoffen im ah angepasst werde. da es unwirtschaftlich ist, ein endproduckt zu bekommen , was ca 2-4g wert ist ( arkaner staub) , wenn die herstellungskosten , ( netherstoffgürtel) 18 netherstoff kosten +45 s für faden. auf mannoroth kostet der stack netherstoff ca 5g. dann lieber die mats gleich verkaufe, hat man also mehr von ^^.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also is es egal welchen Beruf ich nehme ?

die frage ist doch bei dir ehr: "wie bekomm ich am schnellsten das geld fürs epicmount (legal!)?" oder nicht?

am besten isses erstma bis lvl70 soweniig wie möglich zu questen und dannach im highspeedmodus am besten zu 2. alle quests nachzuholen (wichtig dabei ist per blasc etc. die orte zu suchen da man sonst zu langsam ist)

du kannst natürlich kräutersammeln und die im AH verkaufen nur reich wirst du damit wohl kaum, da du nie genug farmen kannst (es seidenn du hast nen epicflugmount und spielst vornämlich nachts) um auf den nötigen schnitt zu kommen

also ich sag ma...

Priorität Nr1: Questen (aber niemals lange nach einer Queststelle suchen oder sich bei nem Bosskill 30 min anstellen und auf respawn warten... oder ne gruppe für gruppenquests suchen)
Nr2: echtes farmen... vielleicht urmana, urfeuer, urluft wobei die goldausbeute nicht besonders gut is
kannst auch netherstoff farmen und dann in arkanen staub, splitter, plana umwandeln... ist aber finanziell ebenso wenig effektiv...

questen is momentan das schnellste dannach am besten hartes farmen und dann mit epicflugmount kräutersammeln ... würde dir aber niemals raten einen job zu lernen nur des geldes wegen... jobs sollten vielmehr aus deinen bedürfnissen entstehen da gold nach dem epicflugmount komplett bedeutungslos wird

Also mein Zweitberuf ist Verzauberung ich denk mal da is wohl schmied das beste

und ich bin schon 70 und möchte fürs epikmount sparen
dafür brauch ich noch 4400g-.- soweit ich richtig informiert bin das das epicmount 5000g kostet

Das reiten kostet 5000g und das dazugehörige epic Flugmount nochmal 200 Gold

Also mein Zweitberuf ist Verzauberung ich denk mal da is wohl schmied das beste

ne ideal is schneider + verzaubern... du farmst netherstoff schneiderst daraus blaue/grüne items... und entzauberst die mats... damit verzauberst du anderen komerziell ihre items bzw. verkaufst die zaubermats im AH ... schmied ohne bergbau funktioniert garnicht da du unendlich gold im AH lassen musst um es erstma hochzubringen nur um wenn dus dann hoch hast nix damit anfangen zu können!

dann ist doch alles klar
find ich persönlich die beste kombination. du kommste leicht an urfeuer rann und machst nebenbei ganz gut gold mit erz im ah verticken.
musst halt nur mal schauen , wann bei euch auf dem server die beste zeit zum farmen ist. die meiste beute mache ich immer zwischen 6 und 8 morgens. war das erst mal sehr erstaunt , wie viel vorkommen es in den gebieten gibt. und alle 3 tage schatten/zauber/urmond- stoff herstellen bringt auf die dauer auch einiges.
und wenn möglich beim farmen unterwegs noch qtst.

ps. als schneider sachen herstellen und dann entzeubern, bringt nicht wirklich viel. siehe post oben. ^^

Zurück