Schneiderei verlernen?

DoNsen

Dungeon-Boss
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Hi, ich stehe vor einer großen Entscheidung.

Aus Gold/Farm und aus Gründen der Abwechslung (man will ja auch mal was anderes können) habe ich mir überlegt, Schneidern zu verlernen um auf Alchi, Kräuterkundler zu gehen.

Allerdings tun sich da für mich zwei Probleme auf.

1. Wie hoch seht ihr, rein gefühlsmäßig, die Chance, dass es mit WotLK wieder so überragende Schneider-Craftables geben wird wie mit TBC? Die aktuellen Sets habe ich dank Ausflügen in den T5-Content nicht mehr nötig (daher auch die Überlegung)

2. Zweitens habe ich ein paar sehr nette Rezepte gefunden, Zauberschlagset und Heilerset kann ich immermal wieder gegen Nethergebühr loswerden, und auch Muster: Mantelung des flinken Gedankens habe ich ergattert ^.^ Lohnt es sich, diese, vor allem in letzen Falls, ellendig teuren Rezepte wegzuwerfen?

Mein zweiter Beruf ist Verzaubern, welcher aus Endgame Gründen (brauche die Ringechants) nicht verlernt wird.

MfG

dem kann ich nur zustimmen^^ alles andere ist für mich absolut degeneriert und mutlos. jäger verstecken sich hinter ihren pets, schurken müssen schleichen, um ne chance zu haben, dudus sind viel zu vielseitig (magie, nahkampf UND heilung? neenee), palas just plain suck, schamanen sind einfach irgendwie eigenartig (wie alle mit fernangriffe), hexenmeister brauchen och diener, und magier erst, rauben mir des ganze aggro un heulen im nachhinein, dass ich nich tanken könnte (stoffies find ich insgesamt ziemlich kacke^^, gabs n wipe, war wahrscheinlich n übermutiger stoffie dran schuld;P)

einzig und allein vor priestern hab ich großen respekt, sie retten mir tagtäglich das leben und das bei so wenig rüstung und so viele möglichkeiten, n fehler zu machen...

Hi, ich stehe vor einer großen Entscheidung.

Aus Gold/Farm und aus Gründen der Abwechslung (man will ja auch mal was anderes können) habe ich mir überlegt, Schneidern zu verlernen um auf Alchi, Kräuterkundler zu gehen.

Allerdings tun sich da für mich zwei Probleme auf.

1. Wie hoch seht ihr, rein gefühlsmäßig, die Chance, dass es mit WotLK wieder so überragende Schneider-Craftables geben wird wie mit TBC? Die aktuellen Sets habe ich dank Ausflügen in den T5-Content nicht mehr nötig (daher auch die Überlegung)

2. Zweitens habe ich ein paar sehr nette Rezepte gefunden, Zauberschlagset und Heilerset kann ich immermal wieder gegen Nethergebühr loswerden, und auch Muster: Mantelung des flinken Gedankens habe ich ergattert ^.^ Lohnt es sich, diese, vor allem in letzen Falls, ellendig teuren Rezepte wegzuwerfen?

Mein zweiter Beruf ist Verzaubern, welcher aus Endgame Gründen (brauche die Ringechants) nicht verlernt wird.

MfG

1. Die Chance dafür dürfte wohl bei 100% liegen

2. ist es nicht vllt einfacher, sich mit einem netten Gildie, der Alchie ist zusammen zu tun, um so ab die begehrten Tränke zu kommen? denn grade Flasks sind doch sehr Matsintensiv....und wenn Du gut Gold mit Deinen Rezepten machst, warum wechseln?

Hi...

Wenn du Verzauberungskunst ja nicht verlernen willst, heißt das, dass du dir ALLE Kräuter kaufen und/oder erschnorren musst...

Gerade bei den von dir genannten Rezepten würde ich mir nach nen paar Wochen dermaßen in den A... beißen, wenn ich das alles wegschmeißen würde - wie viele Schneider würden das gerne können^^

Also: bleib bei deinen Berufen!!!

Grüße

Also kann ich dir auch nur raten, bleib bei deinem Beruf, solche Rezepte zu haben, davon träum ich schon seit ich 70 bin^^
Und mit WoTLK kommen mit Sicherheit neue Schneiderrezepte, einfach ein bißerl Geduld haben. Hab mir das auch schon überlegt, da ich wie du Verz./Schneider bin. Aber nönönö, ich warte auf WoTLK

also ich würde auch davon abraten...bzw ich hingegen werde garantiert nicht meine schneiderei verlernen, denn du findest immer nette rezepte die man gebrauchen kann.
so habe ich zb http://wow.buffed.de/?i=30283 ergattert
biggrin.gif

und WoTLK lässt sich blizzard garantiert etwas neues für jeden beruf einfallen

Ich würde den beruf nicht verlernen. und es sieht relativ gut aus, was neue rezepte angeht, die mit der nächsten erweiterung kommen. Zurzeit sind bei fraktionen schneider-muster immer noch am seltensten, auch insgesamt gibt es da viel wenier als bei anderen herstellungsberufen. denke mal, das sich dies ändern wird.

Und um schnell für den kommendn endgame content nach dem add-on gerüset zu sein würde ich den beruf auch behalten, denn die besten sachen sind meistens BOP, und bei den rezepten würde ich den beruf auf keinen fall aufgeben.

ich hab genau das selbe wie du durchgemacht und hab nach nem monat wieder schneider nauf 375 gebracht, hab mir in den arsch gebissen

also lass es lieber und kauf dir die mats, procs bekommst heute eh bei jedem geschenkt, daher such dir nen netten alchi und kauf die mats, was du ja sowieso müsstest!!!

Also ich würde auch beim Schneider bleiben.
Ich selbst bin als Mage Schneider und Alchie , beides 375, und überlege grad den Alchie aufzugeben, um wie Du Verzauberer zu machen LOL.
Die Kräuterpreise purzeln auf unserem Server ins nix und die für Tränke ebenso.
Wenn überhaupt was bei Alchie lohnt, ist's Transmutieren, aber auch die Preise für meta Steine, Urmacht etc. sind nicht mehr toll.
Dann lieber Gold über dailys farmen, blaue Items entzauber und das Alchie Zeug vom Lieferanten deines Vertrauens kaufen
biggrin.gif

cu, MM

Zurück