Schneidereispezi als Mage

Laralyn

NPC
huhu,
ich habe mal ne frage. habe nun mein schneiderei auf 350 und kann mich einfach nicht für eine spezialisierung entscheiden. frost oder feuer. geskillt bin feuer und sehr zufrieden. eigentlich kann ich mir auch nicht mehr vorstellen auf frost umzuskillen.
nun höre ich aber von vielen seiten, das die meisten mages mit 70 wieder auf frost umskillen.

was sind da eure meinungen/erfahrungen?

wie habt ihr euch spezialisiert oder was habt ihr vor?

wenn man sich einmal entschieden hat, dann ist dies nicht mehr zu ändern, oder?

Es sollte eigentlcih möglich sein das wieder zu ändern. Vor ein paar Tage ngab es nen Thread zum thema im Berufe Forum dies sind zwei Kommentare:

Ich kann mich daran erinnern, dass es diese Diskussion bei den Lederern auch schon mal gab. Da wurde sich für Elementarlederer entschieden, obwohl es eine andere Richtung hätte sein sollen. Es war möglich, dass wieder zu verlernen, warum sollte das beim Schneider nicht auch möglich sein ? Ich weiß es leider auch nicht, vielleicht einfach mal nach Shattrath gehen und ingame fragen, vielleicht ist es ja schon jemanden passiert und kann weiterhelfen.

Hi,
ich bin auch Schneider und wollte das ebenfalls wissen, habe also einen GM angeschrieben und der sagte mir: Es ist derzeit nicht möglich, aber es handelt sich hierbei um einen Fehler im Spiel. Es sollte nach Behebung des Fehlers möglich sein.

wenn man sich einmal entschieden hat, dann ist dies nicht mehr zu ändern, oder?
Prinzipiell: Doch!
Allerdings fängt man dann mit Schneiderei wieder bei 0 an.
tongue.gif

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.^^

also ich für meinen teil stehe vor dem selben problem. ich bin eisgeskillt und sollte dann auch eigenltich die schatten/eis schneiderei machen. aber ich denke mit den sachen die man da erstellen kann, kann man nicht viel anfangen, denn in den instanzen gibt es schon bessere drops. dann kommt für mich eigentlich nur noch mondstoffschneiderei in frage, einzig und alleine wegen den 20er bags, denn die bringen mir am meisten (im ah oder an mir selber).

ich denke aber ich werde noch ein bissel abwarten und hoffen, das blizz mit dem berufe-update eine verbesserung einfügt.

hm, klingt ja nicht schlecht. ich glaube ich werde dann auch noch mal einen gm fragen.
möchte da dann schon auf der sicheren seite sein
smile.gif

übrigens die taschen, die kann mal alle machen, dafür braucht man keine spezi. die stoffe gehen ja auch so.

Also ich hab mir jetzt mal die Beschreibung zur "Muster: Urmonstofftasche" durchgelesen:

da steht nicht das man Mondstoffschneider sein muss. Stimmt das? Man kann ne Urmondstofftasche machen ohne Spezialisiert zu sein? Weil in der Questbeschreibung Wie man ein Mondstoffschneider wird steht:
Euch auf die Mondstoffschneiderei spezialisiert, werdet Ihr bei der Herstellung von Urmondstoff den doppelten Ertrag erhalten und Zugang zu mehreren exklusiven Mustern bekommen.
fällt das muster nicht unter "mehreren exklusiven Mustern"?

das thema interessiert michs her... ich bin auch schenider und auf frost geskilltz und werde das auch bleiben , aber 20 will ich auch *heul*

Also ich hab mir jetzt mal die Beschreibung zur "Muster: Urmonstofftasche" durchgelesen:

da steht nicht das man Mondstoffschneider sein muss. Stimmt das? Man kann ne Urmondstofftasche machen ohne Spezialisiert zu sein?
Also ich denke es ist nicht Mondstoffschneiderei nötig sonst würde es auch dran stehen.
Beispiel:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gutes argument, bekommt man dieses blaue rezept aber nicht durch ne quest?

nein, das rezept kann man kaufen. das quest musst du nur zur spezialisierung machen.
alles andere wäre ja echt ungerecht, wenn nur heilerklassen davon einen sinn hätten.

aber das eigentliche thema ist nun bissl abgekommen
sad.gif

sind nun alle mages auf frost geskillt?

finde es scheise, das eine spezialisierung beim schneidern auf den skill abgestimmt wird. es kann doch sein, das man als mage mal umskillt.

mich stört das echt total!

wenn du umskillst, wechselst du halt acuh deien spezialisierung. Aber abgesehen davon hast du doch, wenn du auf 70 so lange eien skillung gezockt hats das du ne andere machen willst, mittlerweile sowieso keine geschneiderten items mehr an sondern dropps aus den instanzen.

richtig da man keine geschneiderten items mehr anhat habe ich überlegt mondstoffschneider zu werden um einfach schnell an die taschn ran zu kommen, denn es dauert ja nur noch halb so lange.

btw finde die spezialisierung auch echt scheiße, man hätte das lieber so aufteilen sollen, dass eine schneiderart mehr items und die andere mehr taschen und nutzbare gegenstände herstellen kann

Zurück