Schnell mal in der Mittagspause

MacJunkie79

Rare-Mob
Mitglied seit
06.03.2007
Beiträge
458
Reaktionspunkte
0
Kommentare
260
...nachgedacht. In München ist ja bekanntlich Parkplatz-Knappheit und deshalb florieren auch die Parkhäuser.

An einem eben solchigen stand ich gestern beim Außchecken. Da ist doch tatsächlich aufgefallen, dass in Deutschland scheinbar die Höflichkeit noch immer vor der Rechtschreibung oder Grammatik kommt.

Die Displays der Schranken in die man seine Parkkarte stecken muss um raus zu kommen sind ja bekanntlich nicht sehr groß, so bemühen sich eifrige Schranken-Satz-Erfinder möglichst knapp zu bleiben.

Was les ich also gestern an der Schranke: "BITTE KARTE STECKEN" Bemerkenswert. Für ein BITTE lassen die Satz-Akrobaten tatsächlich wichtige Informationen weg. Wohin stand da natürlich nicht. Hätte ich einen Hut aufgehabt hätte ich sie mir sicher an den Hut gesteckt. Aber es ist schön zu wissen, dass man höflich gebeten wird die Karte zu stecken. Hätte ja auch unhöflicher sein können - so fühle ich mich doch als Park-Kunde geboren und wahr genommen. ;-)

Bitte Blog stecken. :w00t:
 
Zurück