Einer von vielen
Quest-Mob
- Kommentare
- 1
- Buffs erhalten
- 2
Hallo zusammen,
habe über den Sommer eine kleine Pause eingelegt und spiele gerade mit dem Gedanken wieder anzufangen. Da mein Repertoire an 80er Charakteren aus Krieger / Priester / Druide besteht, würde ich gerne einen "reinen" DD mal spielen. Angedacht hierfür wäre ein Magier oder Hexenmeister. Die Priorität läge hierbei möglichst schnell auf Level 60/70 zu kommen und daher fiel mein Augenmerk auf die "Werbt einen Freund"-Aktion.
Die meisten Fragen haben sich bereits über die FAQ geklärt, jedoch hätte ich noch gerne eure persönliche Einschätzung zu folgenden Punkten:
Grüße
habe über den Sommer eine kleine Pause eingelegt und spiele gerade mit dem Gedanken wieder anzufangen. Da mein Repertoire an 80er Charakteren aus Krieger / Priester / Druide besteht, würde ich gerne einen "reinen" DD mal spielen. Angedacht hierfür wäre ein Magier oder Hexenmeister. Die Priorität läge hierbei möglichst schnell auf Level 60/70 zu kommen und daher fiel mein Augenmerk auf die "Werbt einen Freund"-Aktion.
Die meisten Fragen haben sich bereits über die FAQ geklärt, jedoch hätte ich noch gerne eure persönliche Einschätzung zu folgenden Punkten:
- Es gibt ja die Möglichkeit einen Freund zu werben, so dass dieser dann zusammen mit dem Werbenden 300% Erfahrung erhält (sofern diese sich vom Level her nicht deutlich unterscheiden). Daher frage ich mich nun, ob es schneller ist, mich selbst zu werben (ist meines Wissens erlaubt) und mir über Dual-Boxing zwei mal die gleiche Klasse hochzuspielen (einfacher für die Bedienung) oder aber mit z.B. dem Druiden den neuen Charakter über Instanzen bis ~Stufe 70 "ziehe". Würde also für die Zeit zwei Accounts haben. Um Missverständnisse zu vermeiden: Das ganze würde auf einem PVE-Server statt finden, "Vorteile" im Open-PVP hätte ich demnach durch das gleichzeitige Spielen von zwei Charakteren keine, was auch ehrlich gesagt nicht mein Interesse ist.
- Ergänzend hierfür würde mich mal interessieren, ob überhaupt ein deutlicher Geschwindigkeitsvorteil zu spüren ist. 300% Erfahrung hört sich gut an, jedoch ist man ja auch in einer Gruppe (halbierte Erfahrung) und bei den Quests wird es wohl (wegen Dual-Boxing) hauptsächlich auf Kill-Quests hinaus laufen. Gleichzeitig ist bei der Variante mit 80er natürlich der Anteil an Erfahrung, die der niedrigstufige Charakter beim Töten von Mobs erhält, relativ gering und die 300% gibt es in dem Fall auch nicht. Zum Vergleich: das normale Leveln mit einem Charakter. Hier würde ich aber, wenn ich schon die ganzen Quests noch einmal erledige, auf Allianzseite wechseln und hätte somit keine accountgebundene Rüstungsgegenstände.
- Wenn ich den Charakter durch eine Instanz ziehe: Gilt hier auch eine gewisse Reichweite, damit man Erfahrung für einen Kill bekommt, oder reicht es am Anfang der Instanz zu stehen? Und muss sich dieser im Kampf befinden, bzw. vor xx-Sekunden im Kampf gewesen sein damit er überhaupt Erfahrung für den Kill bekommt?
- Zum Schluss noch die Frage, ob sich an "Werbt einen Freund" in den nächsten Monaten etwas (positiv oder negativ) ändern wird.
Grüße