Schock Zur Morgenstund!

G

Gefrusteter Stammkunde

Guest
Grüße werte BLASC-Betreiber und Stammkunden,

heute Früh ereilte mich der Schocker schlechthin, als ich die Seite um 8.30 Uhr besuchte. Wie immer erwartete ich das samtige Schwarzgrau und die Schlichheit der BLASC Seite. Was mir da in meine Augen sprang war mehr als schmerzhaft für die schon belasteten Spieleraugen. Graublau wie in der Antarktis, eiskalt und schaudernd. Dann noch diese schrecklichen Bilder in Großformat und die an schwachsinn grenzenden Sprüche darauf.
Nachdem sich die Augen an die schockierenden Framen gewöhnt hatte und das Gehirnd die Bilder und Sprüche ins Unterbewusstsein verdrängt hatte konnte man sich daran machen seinen gepflegten Char aufzurufen. Ich hätte mir besser einen Kaffee gekocht in der Zeit oder wäre Brötchen einkaufen gegangen. Dann hätte ich vielleicht auch die Bilder vollkommen vergessen. Aber ich blieb wartend vor dem Bildschirm sitzen um nach ewig erscheinender Zeit das vollkommen misserabel eingebunde BLASC Charsheet geliefert zu bekommen. Immerhin war alles noch da so wie es sein sollte. Nur Spass habe ich nicht wie sonst empfunden meine neuen Gegenstände mit anderen Chars abzugleichen.
Nungut, nachdem ich schon nach kurzer Zeit keine nur das nötigste im Bankfach überprüft hatte um nicht noch länger dem ausgesetzt zu sein habe ich mich trotzdem umgesehen. Die Guides sind ja wirklich nett und auch aktuell. Zum Durchblättern aber nicht geeignet! Naja, wenigstens kann man so Zul'Gurub in Realtime lesen. Mein Raid braucht nicht wirklich länger durch die Instanz wie diese Seite das Guide zu öffnen.
Ich habe mich also entschlossen die schrecklichen Bilder, das Design und das Wirrwarr bis gerade zu verdängen und habe auf Besserung gehofft. Leider ist die Hoffnung soeben zerstört worden und ich fand mich genötigt dies Kund zu tun.

Viele Grüße, ein geschockter Stammkund!
 
D

Daddler

Guest
Hast meine volle Zustimmung!

Da machen wir doch mal einen Thread unter Meinungen und Wünsche auf!
 

Maine

NPC
Mitglied seit
16.02.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
muss ich ganz klar zustimmen. Diese Seite ist ne Vergewaltigung von BLASC. Naja, gibt ja noch andere Seiten auf Deustch - so wie das hier aussieht wird Blasc bestimmt nicht mehr lange die Nr.1 der deutschen Sites sein.
 
G

Gast

Guest
volle zustimmung auch von mir. früher hat man die seite aufgerufen und sie war in null komma nix da. jetzt braucht es eine ewigkeit, bis man überhaupt mal die seite angezeigt bekommt. dann noch die suche, welche nochmals ewig lange dauert. ganz zu schweigen von dem design, falls diese seite diesen ausdruck überhaupt verdient. echt grausam, was aus dem schönen blasc geworden ist.


achja, noch eine meldung von meinem firefox:

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter www.buffed.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

ich hab drei versuche gebraucht, um diese antwort zu schreiben
 
G

Gast

Guest
vor allem die ladezeiten sind ein witz. wo man früher locker 10 sachen in zwei minuten nachschauen konnte, kann man jetzt zwischen den einzelnen abfragen locker mal eben einkaufen gehen...
 

olm

NPC
Mitglied seit
31.03.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
zu allem Übel buggt auch noch jegliche Suche bei mir, so dass die Seite gar nicht mehr zu bedienen ist.
 

Hammers

NPC
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi ..

blasc.de war eines der besten Portale für wow, sei es um seinen char zu zeigen oder um Gegenstände und NPC´s oder Quest´s zu suchen. Durch seine schlichtheit und Farbgestaltung einfach super, doch was ich jetzt HIER sehe ist eine vergewaltigung der blasc seite.

Eine Internetseite sollte viel Informationen enthalten, was diese Seite auch hat, doch sie sollte auch die Stimmung rüberbringen, die ein Spiel wie WOW ausstrahlt.

Wer auf diese dumme Idee gekommen ist, der gehört auf meine ignore Liste.
Ich werde mich jetzt hier abmelden und eine andere Seite suche welche mir besser zu meiner WOW Stimmung passt.

Cu Hammers
 

Drik

Quest-Mob
Mitglied seit
01.04.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Kommentare
119
Ich find es sehr schade das man nun die nervenden werbungen oben links unten und überal ertragen muss.

Macht Blasc.de wieder in dem Alten Format!!! Für addons gibts curse.gaming.com und Parntersuche gibts eh genug im Netz.


Gebt uns unser Schwarzes blasc wieder!!!
 
E

ein unglücklicher user

Guest
kann mich nur anschließen
sad.gif

jetzt kann man die charsheets nicht mal mehr abrufen wegen irgendeines db fehlers...

is ja eine sache, dass das alte einfach besser ausgesehen hat, aber wie bitte kann man eine online plattform die sich offensichtlich noch im alphastadium befindet veröffentlichen??
 
Mitglied seit
08.04.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
2
Oh mein Gott....

ich habe mich schon ausgeheult, aber diese Seite ist eine Vergewltigung und eine Zumutung schlechthin. Ich dachte Neuerungen bringen meist Verbesserungen. Aber allein das Design ist schrecklich, von Unübersichtlichkeit mal abgesehen.

Schade, dass den Blasc Machern das Geld, das sie für die Rechte bekommen haben wichtiger war. Nun ja eine Woche gebe ich Euch noch Zeit bis ich mir eine andere Seite suche. Schlechter gehts nicht und die Qualität ist erbärmlich. Ein Php Newbie bekommt eine bessere Seite hin, wenn er sich etwas anstrengt!
 
E

ehemaliger BLASC-Fan

Guest
also so ist BLASC definitiv nicht mehr benutzbar.

Hat jemand mal ein paar Links zu guten, deutschsprachigen Alternativen?
 

Anemsis

Rare-Mob
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
138
Reaktionspunkte
8
Kommentare
88
Buffs erhalten
93
Hallo,

mir und meiner Freundin geht es da genauso, die Seite ist völlig unbrauchbar geworden, die Visitenkarten funktionieren nicht mehr, das Laden dauert eine Ewigkeit.

Ich werde meine Charakterdaten hier nicht mehr hochladen, so einen Müll kann man nicht unterstützen!

Ein enttäuschter Blasc-Nutzer
 
G

Gast

Guest
joop



die neue Seite ist der absolute Müll

unübersichtlich
sinnlos mit applikationen vollgestopft
saulangsam

= absolut UNBRAUCHBAR


delete from Favorit
blub.gif
 
G

Gast

Guest
never toch a running system
wink.gif
der spruch würde hier passen.

Ich kann mich der Meinungen meiner Vorredner nur anschließen. Das Design ist okay, aber old-good Blasc war doch um einiges angenehmer (wenn auch damals wie heute nicht zu Wow passend, aber es war eben schlicht, sehr übersichtlich usw. ...)

Was mich persönlich sehr ärgert ist die damals schon funktionierende Unterstützung der Ausgabe in XML, ich frage mich; Wurde dieses Feature auf New-Blasc aka Buffed.de einfach übersehen? Sowas darf doch ned passieren *verärgertbin*

Wieso nicht oldblasc laufen lassen, und die neue als Beta testen lassen? Aus eigener Erfahrung weiß ich dass das nicht sooo schwer ist und ich würde mich freuen wenn sich der Besucher selbst entscheiden kann ob er das Buffed-Portal besuchen möchte oder einfach nur das gute alte Blasc.de...

Ansonsten respektiere ich die Arbeit voll und ganz des Blascsteams, die Guides sind ganz okay. Die Herolddatenbank is natürlich der Wahnsinn pur .. also großes Lob mal an dieser Stelle.

Blasc.de (and not buffed...) 4 ever!
 
T

Tut nichts zur Sache

Guest
Hallo Blasc-Team, oder was auch immer es nun ist.

Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich mich das erste mal auf blasc.de eingeloggt habe.
Ich war begeistert, ich hatte alles was ich wollte, Quest, Item, NPCs und was weiß der Geier noch alles. Das beste war noch, dass alles ich Deutsch war.
Man konnte in den Laggs von WoW ein paar Quest nachschlagen, oder sich ein paar Items und deren Droport und -wahrscheinlichkeit heraus suchen.

ABER WAS UM GOTTES WILLEN IST DAS HIER!!!!!!!
angry.gif

(entschuldigt die Großbuchstaben, aber es musste sein)
Ich bin ja schon mal froh hier eine Seite geöffnet zu bekommen ohne Ladefehler wegen Zeitüberschreitung zu erhalten.
Dies hier ist hoffentlich nicht euer Ernst, oder?
Wenn ja, denke ich hat sich die Investition in den Serverumzug und die neue Site wohl nicht wirklich gelohnt.

Ich für meinen Teil habe den Blasc-Client deaktiviert. Im Moment kann ich mit dieser Site absolut nichts mehr anfangen und sollte sich das nicht ändern werden wohl viele genauso handeln. Denn das hier ist untragbar.

In diesem Sinne hoffe ich auf Besserung

Ein entäuschter Blasc-User
 
C

Cerb

Guest
Was zur Hölle ist das hier
dunno.gif
?

Blasc war die wohl beste und schnellste Deutsche Datenbank, wenn das nicht bis Sonntag wieder so ist geh ich wieder zu www.wow-handwerk.de zurück. Das ist ja grauenhaft hier
cry.gif


Nicht nur dass Blizz in letzter Zeit nur Müll baut, jetzt fangen auch die Communityseiten schon so an
cry.gif


Greets Cerb
 
G

Gast

Guest
sorry des is murks was ihr hier produziert habt erstens die farbe strahlendes weiß für den hintergrund zu nehmen. :/( den noch ein hellblau für die schrift.
damit ja auch nicht sieht wo man hin klickt .


zumal die suche auch gleich mal gar nicht funtkioniert. weder nach items noch nach chars. aber da muss ich mich nicht über zweifelos weitere vorhandene designschwächen aufregen.

wenn ihr weiter eure spitzenposition behalten wollte solltet ihr schleunigst was tun.
 
G

gast

Guest
Hi,

ich habe erst gedacht die Seite wäre gehackt, bis ich dann merkte dass da irgentwo gaaaanz klein noch etwas blasc zu sehen war.
Ich verstehe ja schon, dass man so eine Seite macht um damit Geld zu verdienen - aber wenn Ihr schon Geld damit verdient sollte die Leistung stimmen:
- Wie oft ist blasc nicht zu erreichen?
- Dieses supertolle Tool zum uploaden von Chars, rafft einfach nicht was ein proxy ist (ich vermute nie getestet)(egal welche Einstellung es kommt nich raus, der filezilla jedoch schon).
- Die Installationsroutine für eine neue Version, ist zu blöde abzufragen ob es einen Proxy gibt, geschweige denn beim IE nachzuschauen ob der vielleicht proxy Einstellungen besitzt
- Wieso muss der Upload eigentlich per ftp stattfinden?
- Momentan kann man seine Chars nicht abfragen (ich meine sie sind bei mir jetzt schon über einen Monat veraltet ich würde aber trotzdem draufgucken) statt dessen gibts irgenteine Fehlermeldung vom DB Connect (ich vermute nicht getestet)
- A propos Testen, testet Ihr irgentwas oder wird einfach alles direkt in die produktive Umgebung eingespielt (immerhin kriegt Ihr wohl Geld dafür)? Oder ist die Hauptsache, dass die Werbung geht? (Übrigends, wow-handwerk hat jetzt auch so tolle Werbung, die ist noch nerviger als Eure, da könntet Ihr bestimmt noch was lernen.)
Viele Grüße
pvc
 

Faladil1

NPC
Mitglied seit
07.06.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Also mir gefällt die neue Seite viel besser vom Design als die alte BLASC....

Wenn nun noch die Geschwindigkeit stimmen würde wär es prima
 
Oben Unten