Schöne Gebiete zum leveln auf Seite der Horde

Eyora

Dungeon-Boss
Kommentare
5.978
Buffs erhalten
3.027
Ich habe nun sehr lange Zeit auf Allianz Seite gespielt, und habe mich kürzlich für einen Neuanfang auf Seiten der Horde entschieden, da ich deren Geschichte noch gar nicht kenne.
Auf Seiten der Allianz kenne ich jede menge schöner Gebiete mit toller Geschichte, die ich immer wieder gerne besuche.
Z.b. das Rotkammgebirge indem man die komplette Hordenbasis vernichtet, oder der Rotkammgebirge, indem die schändliche (jetzt natürlich hochgeachtete) Horde den Hein zerstört.

Nun meine Frage an die Hordler unter euch, welche Gebiete sind von der Geschichte her, auch vom Einsatz des Phasing beim Leveln ein must seen
Bin im Moment Sufe 17, hab also noch den ganzen Weg und Möglichkeiten vor mir.

Bin für jeden Tip dankbar, da ich ein Fan der WoW Geschichte bin, werde ich auch hier mit der zeit alle Gebiete durchquesten, nur ein paar Hightlights beim Leveln wären schön.

Achja ich lege beim Leveln keinen wert auf Geschwindigkeit, und mache daher jedes Gebiet zu ende. Meistens bekommt man ein paar Lvl, vorher den Erfolg.

Auf jeden Fall der Silberwald, den aber auch bis zum Ende durchquesten, das mit Sylvanas ist einfach genial Auch sehr gemocht habe ich die Vorgebirge des Hügellands... Die Ödlande waren sehr interessant mit der Drachengeschichte, die verwüsteten Lande (müsstens gewesen sein) mit der Murlocquestreihe... Die Östlichen habe ich noch nicht durchgequestet, zu denen kann ich dir leider nix sagen

Auf Seiten der Horde empfiehlt sich definitiv seit Cata die östl Königreiche. Also Start als Untoter oder Blutelf. Wobei Untote da dank neu überarbeiter Gebiete die Nase vorn haben, dank des neuen Silberwalds und folgender Gebiete. Kurzweilig, sehr viel Story und relativ schnelles Questen mit durchschnittl. weit weniger "laufarbeit" und Quests pro Gebiet prägen die östl. Königreiche.
Kalimdor mit Orcs, Goblins und Trollen dagegen ist zumindest subjektiv sehr anstrengend. Allein Aszara (Goblins) hält einen mit ca. 100 Quests für meinen Geschmack schon zu lange fest in einem Gebiet und auch das Brachland wirkt für mich trotz Überarbeitung etwas eintönig. Im späteren Verlauf gibts zwar mit zb Tausend Nadeln ein paar Highlights und auch Tanaris ist nicht mehr ganz so stupide wie früher, dennoch zieht sich das Leveln irgendwie durch deutlich mehr Laufarbeit etwas in die Länge.

Azshara fand ich zB total toll, genauso wie mir das Steinkrallengebirge storymäßig sehr gefallen hat (da sieht man sehr strak den Unterschied zwischen WotLK Garrosh und heutigem Garrosh). Ansonsten steh ich aber auch eher auf die östl. Königreiche. Silberwald war klasse, Vorgebirge hat nen paar supergeniale Questreihen mit dabei (Das Video war ja wohl der Hammer *g*). Gran in den höher-leveligen Bereichen wirst du aber einige Überschneidungen finden... da haben ja meist beide Fraktionen ihre Quests mit ähnlichen Zielen.

PS Krater von Un'Goro (vor Cata noch verhasst..) find ich auch sehr genial. Vor allem die Questreihe um Maximillian of Northshire (ich glaub so hieß der..). "For Doloria!"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Definitiv durchquesten sollte man:

Steinkrallengebirge (wegen Garrosh)
Silberwald (wegen Sylvannas)
Un'Goro (wegen Maximillian)
Vorgebirge des Hügellandes (wegen dem Roxxor-Ork)
Ödland (wegen der Sicht von oben)

Super dann werde ich mich wohl auf den weg in die östlichen Königreiche machen... ich glaub da gibt es einen Zeppelin.
Das Steinkrallengebirge muss ich auf jeden Fall machen, muss ja die Hintergründe für die Zerstörung des Hains erfahren.
Es macht wirklich Spaß das Spiel komplett neu erleben zu können. Nur hab ich manchmal das Gefühl ich müsste von Zeit zu Zeit einen EP-Stop einlegen, da es doch ein wenig rasch geht

Dank euch für eure schnellen Antworten, für weitere Anregungen oder Diskussionen über Gebiete bin ich immer Froh und offen.

Azshara ist von der Optik her sehr hübsch gemacht und nicht zu vergessen Teufelswald.

Die Brennende Legion hatte sich bereits einer treuen Gefolgschaft unter den Satyrn versichert und sie beauftragt, über die Dämonentore der Legion zu wachen. Illidan Sturmgrimm reiste in den Teufelswald, um die Pläne der Dämonen zu vereiteln und die Geißel der Untoten aufzuhalten. Er beanspruchte die Macht des Artefakts für sich, wodurch er stärker wurde als jeder von Archimondes Offizieren. Er setzte seine aufblühenden Fähigkeiten ein, um den Schreckenslord Tichondrius zu vernichten - doch die dämonische Verderbnis hielt das Land auch weiterhin im Würgegriff. Obwohl der Dämonenlord Archimonde und die Brennende Legion schließlich in der Schlacht am Berg Hyjal besiegt wurden, waren große Teile von Eschental noch durch üble dämonische Energien verseucht. Die Nachtelfen zogen sich in die schattigen Wälder zurück, um das Land von den abscheulichen Verwüstungen zu heilen. Der Teufelswald jedoch sollte auf Dauer von der Verderbnis gezeichnet sein.

Quelle

Teufelswald an sich fand ich auch nett. Mich hat da aber extrem die Zeitlinie gestört. Also das BC / WotLK so wie sie jetzt sind zeitlich vorher liegen. Und da kommt ja zB auch Illidan vor (der Lichking evtl auch, aber da bin ich mir nicht mehr 100%ig sicher). Das hat mich halt im Gesamtkonzept arg gestört. Ist ja allgemein so mit der Zeitline, aber in der Region ist es noch mit am auffälligsten.

Stimmt, hast du recht. Aber ich habe heute noch ein Leckerchen aufgetan: Ferelas!

Der Kampf gegen Chogall in der Düsterbruch Arena ist wirklich cool...

Ist zwar schon etwas her, aber zum Steinkrallengebirge kann ich meinen Senf dazu geben [achtung Spoiler]
Man startet beim Eingang vom Eschental aus. Ab sofort ist man Soldat und untersteht dem Kommandanten der Horde. Man erledigt diverse Arbeiten für die Orcs und Goblins, wobei die Goblins meist nur Sachen in die Luft sprengen oder Gnome weggeräumt haben wollen. Typisch Orcs, wird man von diesen auf das Schlachtfeld geschickt um die Allianz zu vernichten. der große Ballon spielt dabei eine zentrale Rolle. Man begibt sich praktisch mit ihm durch das ganze Gebirge. Auftanken, Nachfüllen und mit der Bombe beladen. Beim Posten des dort ansässigen Taurenstamms (Nicht die Grim-Dingens-Tauren), kommt es zum 'Show-Down'. Der Häuptling verweigert das Abschlachten der jungend Druiden, die bei diesem Baum ausgebildet werden und als man das berichtet, hält dies der Kommandant für Hochverrat und lässt bis auf den Häuptling alle Tauren töten. Letzlich muss man mit ansehen, wie der fanatische Orc den Bomben-Ballon losschickt und die Druidenschule und Unschuldige vernichtet. Dann taucht Garrosh auf und spricht sein Urteil. Trotz unserer Beihilfe zu dieser Gräueltat werden wir verschont.
Mir persönlich gefiel das Steinkrallengebirge von der Hordenseite am besten. Bei den östl. Königreichen kann ich nicht mitreden, da ich partout keine Untoten spiele und Blutelfen äußerst selten. Und ich glaube, mit meinem kleinsten Horden-Charakter bin ich auch nur bis Steinkrallengebirge oder evtl süd-Brachland gekommen.

Den Silberwald habe ich nun durch, und ich muss sagen er ist eine Wucht. Es hat sehr viel Spaß gemacht von der ersten bis zur letzten Quest, danke für den Tip. Da ich allerdings nach den Quests schon 24 bin, werde ich das Vorgebirge wohl später nachholen und direkt im Steinkrallengebirge weitermachen.

Wo ich mich sehr köstlich bei amüsiert habe, waren die Startquests bei den Goblins. (Allerdings hatte ich da eher weniger das Gefühl, dass der ganze Krams dort noch viel mit WoW zu tun hat.)

Das Steinkrallengebirge habe ich nun auch durch, und viel über die Horde gelernt.
Um die Lvl bis zu Feralas zu überbrücken bin ich nach Desolace, allerdings finde ich das Gebiet trotz Überarbeitung doch recht langweilig.
Also für Lvl 30-35 muss ich nach einer Alternative suchen.
Feralas ist dann wie gesagt die nächste Anlaufstelle

silberwald ganz klar!

dann die qual der wahl

steinkrallen oder vorgebirge d hügellands

beide sehr geil gemacht in den vorgebirgen is mein persönlcihes highlight eindeutig: KAGBUHN hammergeil leider nur ein kurzer auftritt aber fands urkomisch.

steinkrallen wie schon erwähnt hammerstory ebenso wie silberwald.

was man noch gesehn haben sollte is meiner meinung nach 1k needles. weil man bekommt ein BOOOOT

andere gebeite die echt herausragend sind hab ich noch nicht erlebt wär coole wenn da wer ein paar ratschläge hätte: grad so brennende steppe hab ich noch net angeschaut und auch un goro und silithus noch nciht wirklich. 

Ödland, Sengende Schlucht und Brennende Steppe...sollte man unbedingt mal durch haben...teils sehr witzige Quests (die 3 die Todesschwinge besiegt haben^^), teils Rätsel knacken ala Indy Jones, teils durchgänige Storyline mit stellenweise schicken Videosequenzen, und was mir mit am besten gefällt...das man im schnitt mit nur rund 40 quests pro gebiet dort auch nicht ewig lange festgehalten wird, gerade eben soviel das man Spass hat ^^

Hallo zusammen,

ein wirklich sehr interessanter Thread. Vorallem, weil es mir ähnlich geht wie dem Ersteller. Ich habe World of Warcraft einige Jahre meist aktiv gespielt, immer nur auf Seiten der Allianz. Irgendwann kannte man alles auswendig. Das ist zwar bei WoW schwierig, aber nach einigen Jahren fast normal. Ich bin nun für "kurze" Zeit zu Rift gewechselt um mal etwas anderes zu sehen.
Irgendwie zieht es einen aber doch irgendwann einmal zurück. Die meisten meiner Freunde spielen Horde, also habe ich mich endlich überwunden und möchte nun auch mal die andere Seite kennenlernen. Ich hoffe doch, dass das Spielerlebnis etwas "anders" sein wird und mir vieles neues offenbart.
Mir ist nur noch nicht ganz klar, ob ich eher den Weg einer Blutelfe einschlage oder mal sämtlichen "Schönlingen" untreu werde und mich doch auf die Goblins konzentriere. Das ist mal etwas völlig neues für mich und würde mal ganz neue Herausforderungen bringen. Schamane war seid jeder meine Wunschklasse und allein die ersten Level als Goblin im neuen Startgebiet fand ich sehr ansprechend, lustig und interessant. So ganz anders als das, was ich bisher gespielt habe. Zwar war auch die Storyline der Worgen interessant. Aber die Goblins fesseln mich irgendwie. Ich glaube, ich werde mich mal daran festhalten und schauen, was mir das Goblinleben bringt. Ich hoffe, auch auf diesem Wege viele schöne neue Gebiete vorzufinden, welche einem bisher verschlossen geblieben sind.
Mir hat der Thread hier auf alle Fälle viele neue Anstösse gegeben und ich freu mich jetzt auch richtig auf neue Abenteuer.

So ich hatte mal wieder ein wenig Zeit weiterzuspielen.
Zunächst bin ich nach Desolace, allerdings entsprechen die Quest einem sehr langweiligen Muster, sodass ich bei erster Gelegenheit loszog nach Feralas.
Dort bin ich gespallten Meinung, es fängt träge an, steigert sich dann bis zur Düsterbruch-Quest, und sackt dann stark ab.
Danach kam allerdings ein Must-Seen-Gebiet ( Denglisch vom Feinsten), Tausend Nadeln.

Dieses Gebiet macht von der ersten bis zur letzten Quest einfach richtig Spaß. leider bin ich dort nun am Ende angekommen, und werde mich mit meinen 44 Leveln nach einer neuen Gegend umsehen. Ich denke ich habe im östlichen Königreich einige Tips von euch die ich testen werde.

Wenn ich ein Gebiet durch habe werde ich es hier immer kurz bewerten, dadurch haben nachfolgende Spieler etwas davon, evtl. mache ich dann auch mal eine Übersicht, aber bis dahin ist es noch ein langer weg.

Zurück