Schöne neue Waldläufer-Welt, dank Patch 1.88! (Dark Age of Camelot)

Gnadelwarz

Rare-Mob
Mitglied seit
01.04.2007
Beiträge
426
Reaktionspunkte
1
Kommentare
165
Buffs erhalten
87
Seit ein paar tagen ist der Patch 1.88 auf den DAoC servern und ich muss mich erstmal dran gewöhnen. Mit dem patch gibt es jetzt ein ganz neues System für die Primär Bogen Klassen, also den Waldläufer (Hibernia), den Jäger (Midgard) und den Kundschafter (Albion). Nun viele kennen wohl DAoC und sein altes Bogen-Abschus-System nicht darum will ich es kurz erklären. Früher musste man den Bogen den man Trug in die Schnellzugriffs-Leiste ziehen und dort anklicken um ihn zu spannen, dann musste man ihn noch mal anklicken um den schuss zu lösen, dies dauerte je nach bogengeschwindigkeit zwischen 2-4sek. Wollte man einen Krittischen Schuss setzen (diesen gab es in mehreren stufen je nach höhe der Bogen-Fertigkeit die man gelernt hatte) musste man zuerst das Symbol für den Critshot und dann den bogen anklicken um ihn abzuschiessen, wollte man direkt danach noch einen Pfeil auf die sehne legen musste man den Bogen nochmals anklicken, hört sich Kompliziert an? War es aber nicht wie ich fand. Nun seit Patch 1.88 ist alles anders.

Ich komme nun mal direkt auf die Änderungen die es beim Waldläufer gab da ich nur diesen als Bogenschützen habe. Früher hatte man neben der Bogenfertigkeit und den Nahkampfwaffen fertigkeiten (Stich und Schnitt und Kelten-Doppel für 2 waffenkampf) noch die so genannte Pfadfinder-Linie. In dieser Linie gab es eine reihe von Buffs die man auf sich selber wirken konnte, unter anderem einen Geschick, einen Stärke, einen Rüstungs und einen Dmg-Add buff. Und noch nen kleinen speedbuff zum schnell weg rennen für 50 sek. Diese Linie hat aber keiner mehr genutzt da derzeit jeder einen sogenannten Buff-Bot hat. Seit Patch 1.88 sind nun die Bogen Linie und die Pfadfinder Linie des Waldläufers in der Langbogen Fertigkeit zusammen gefaßt.
Nun kriegt man mit punkten die man auf Langbogen pakt die fertigkeiten die es früher in der Pfadfinder Linie gab. UND die große neuerung, Trommelwirbel: Es gibt jetzt 12 Verschiedene Schussarten! Woohoo
sleep.png
Spasseshalber zähle ich mal ein paar auf...

Da wäre der Klassiker, der Krittische Schuss, jetzt nur noch Getarnt ausführbar.
Der 0815 normal Schuss, der Giftpfeil Schuss mit DoT, der Säurepfeil Schuss mit DoT,
der Brandpfeil, der Eispfeil der Langschuss mit mehr reichweite, der Belagerungspfeil der an Festungs Toren und an gegnerischen Belagerungswaffen viel Schaden verursacht dafür aber nen sau langen Cooldown hat, die Pfeilsalve die Ziele im Umkreis des Gewählten Boden-Ziels trifft und auch nen sau langen CD hat... (man kann in DAoC Coordinaten als Bodenziel auswählen und Zauber auf dieses wirken)
einen Schnellschus der schnell abgefeuert wird dafür auch wenig Schaden macht.
Einen sogenannten Gewaltschuss der durch gegnerische Klingenwendungen geht (Klingenwendung absorbiert 1 Nahkampf angriff komplett bzw man trifft einfach nicht)

Nun ich habe schon ein bischen mit diesen änderungen gespielt und bin mir noch nich ganz sicher was ich davon halten soll. Früher legte ich mir einen schuss auf die Sehne und wählen dann mein ziel aus und löste den schuss, heute muss ich erst das ziel wählen und kann dann erst schiessen. Zudem hab ich das Dumpfe gefühl das der Schaden im RVR generft wurde und auch die Reichweite... Aber ich werde mich dran gewöhnen hoffe ich, allein die DoT Schüsse sind ne spassige angelegenheit. Achja, man brauch nun auch keine Pfeile mehr, man wählt jetzt nur noch aus welche Schadensart man machen will, also Stich, Schnitt oder Schlag. Z. B. bei einem Midgard Tank in Kette wählt man Stichschaden für den bonus schaden weil Kette anfällig gegen Stich schaden ist.

Nun demnächst mehr unsinn auf diesem Sender!

der Gnadelwarz
 
Zurück