Schon wieder ein "Ich brauch was Neues" Thema..

B

Breakyou

Guest
Guten Tag geschätztes Forum,

Da vor einiger Zeit meine Boxen den Geist aufgegeben haben bin ich jetzt auf der Suche nach neuen.
Ich hatte die X-230 von Logitech.
http://www.sparblog.com/wp-content/...-230-pc-lautsprechersystem-21-32-watt-rms.jpg
Mein Bugdet ist nicht sehr hoch es liegt bei ca. 60 Euro.
Da ich mit meinen alten Boxen sehr zufrieden war hab ich mir mal die Nachfolger angeschaut.
In die engere Auswahl sind die X-530
http://images.tigerdirect.com/skuimages/large/Logitech-X-530-L23-7110-mai.jpg
und die X-540.
http://pcspezialist-ahlen.de/wordpress/wp-content/uploads/2009/01/logitech-x-540.jpg
Ich werde die Boxen fast nur fürs Musikhören verwenden da ich meist mit Headset zocke.
Ich lege Wert auf einen klaren Sound und Bass. Könnt ihr mir etwas Empfehlen?
Oder habt ihr Erfahrungsberichte über die oben genannten?
Wäre sehr froh über eure Hilfe
smile.gif

Grüße Breakyou

Wenn es um Musik geht würde ich auf Raumklang pfeifen und das Geld in ein besseres Stereo-System investieren
smile.gif

Zum Beispiel was in die Richtung, wenn wir bei Logitech bleiben:
http://www.amazon.de...260082&sr=1-117

41e9QnUnQwL._SL500_AA300_.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Bugdet ist nicht sehr hoch es liegt bei ca. 60 Euro.

Für den Preis würd' ich halt lieber zu mehr oder minder guten Kopfhörer greifen, da ich bezweifle das man ein klanglich gutes boxenset für 60 euronen bekommt.

Wenn du dir aber unbedingt boxen kaufen willst, nimm die 540.

Ich habe den X-530 und bin sehr zufrieden! Raumklang ist top, schöne Verarbeitung, guter satter Bass. Genial finde ich auch, dass man einfach die Füsse der Boxen umdrehen kann und so elegante Wandhalterungen hat!
Der einzige Nachteil ist, dass man unter den Tisch kriechen muss, um den Bass zu regulieren, da sich der Regler am Subwoofer befindet (sofern du ihn unter den Tisch stellst)...Dieses Problem wäre natürlich beim x-540 gelöst^^

Aber wenns wirklich nur für Musik ist, dann den Tipp von Lari befolgen
smile.gif

MFG Breoal

Nimm die AKG Studio Kopfhörer für 70€ von Thomann, da macht Musikhören spass, wenn ich zocke, zocke ich ab und an über die Boxen, aber Musik läuft nur über den Kopfhörer, klarer Sound, riesen Quali, besser als jede 60€ Box

Nimm die AKG Studio Kopfhörer für 70€ von Thomann, da macht Musikhören spass, wenn ich zocke, zocke ich ab und an über die Boxen, aber Musik läuft nur über den Kopfhörer, klarer Sound, riesen Quali, besser als jede 60€ Box

Das Problem ist bei mir halt dass mir Musikhören mit Kopfhörern keinen Spaß macht und ich schon ein Headset zum Zocken habe.
Es sollten schon Boxen sein. Mit dem Preis könnte ich auch vielleicht bisschen höher gehen auf 80-90 Euro .

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich aber ganz ehrlich und muss dir sagen, für das Geld bekommst du keine richtige Musik Anlage, ohne richtigen Subwoofer mit Vorverstärker etc. wird es immer bei bestimmten Lieder wie Soundmatsch klingen, die ersten
richtig guten Boxen die ich im "Privathaushalt" gehört habe Kosten um die 800 oder 900€ pro Stück, ohne Subwoofer ...

Wenn du wirklich nur so ein billig System (nicht abwertend gemeint, aber man hört den Unterschied eben
wink.gif
) willst, würde ich dir auch raten jeden Cent in ein Stereo System zu Stecken, die wenigsten Lieder sind Dolby Surround
aufgenommen und klingen somit aus Stereoboxen feiner, vorallem weil die ganze Power nur auf 2 Boxen verteilt werden muss.

Da bin ich aber ganz ehrlich und muss dir sagen, für das Geld bekommst du keine richtige Musik Anlage, ohne richtigen Subwoofer mit Vorverstärker etc. wird es immer bei bestimmten Lieder wie Soundmatsch klingen, die ersten
richtig guten Boxen die ich im "Privathaushalt" gehört habe Kosten um die 800 oder 900€ pro Stück, ohne Subwoofer ...

Wenn du wirklich nur so ein billig System (nicht abwertend gemeint, aber man hört den Unterschied eben
wink.gif
) willst, würde ich dir auch raten jeden Cent in ein Stereo System zu Stecken, die wenigsten Lieder sind Dolby Surround
aufgenommen und klingen somit aus Stereoboxen feiner, vorallem weil die ganze Power nur auf 2 Boxen verteilt werden muss.

Also ich bin jetzt nicht der Soundqualitätsjunkie. Die Soundqualität von den X-230 hat mir schon gereicht. Ich hör halt viel Metalcore und so etwas und da ist mir es wichtig dass z.B. bei den Screams und Growls der Klang relativ klar ist und die Doublebass nicht so matschig rüberkommt.

Genau das meine ich mit "bestimmten Lieder" je stärker der Bass und das Schlagzeug ausgeprägt ist, desdo besser müssen die Boxen sein, damit es auch klingt
wink.gif

Lieber auf minderwertigen Boxen?
Naja deine Sache,

Ich habe oft Besuch bei mir Zuhause und trainiere auch in meinem Zimmer und dafür sind Boxen halt praktischer.
Ich werd die nächsten Tage mal in den Saturn oder so gehen und mir Lari's Tipp anhören oder vielleicht können die mich dort bisschen beraten.

Ja gut die Musik wird ja im Hintergrund gehört, also denke ich ist ein 800€ Sys ein bisschen übertrieben, da diese dann ja auch bei lauter Musik überzeugen.
Mit meinem x-530 höre ich eigentlich die Mucke auch immer im Hintergrund (Death, Black, ach eigentlich Metal Querbeet) und konnte, für die Preis/Leistung,immer eine sehr sehr gute Qualität erwarten.

Genau, lass sie dir am besten kurz "Live" zeigen, dann hört man am ehesten den Unterschied, eventuell iPod bzw. MP3 Player mitnehmen und mit ein/zwei eigenen Liedern testen, sollten sie im Normalfall schon machen und wie gesagt:

Musiktechnisch: billige Stereo > Billiige Surround!
wink.gif

@Breoal: das war auch mehr als Vergleich gedacht (und ausserdem kostet die gesamte Anlage mit CD Spieler ~2500,- €)

Genau, lass sie dir am besten kurz "Live" zeigen, dann hört man am ehesten den Unterschied, eventuell iPod bzw. MP3 Player mitnehmen und mit ein/zwei eigenen Liedern testen, sollten sie im Normalfall schon machen und wie gesagt:

Musiktechnisch: billige Stereo > Billiige Surround!
wink.gif

iPod mitnehmen
biggrin.gif

http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/164890-kann-man-noch-irgendwas-machen/

danke an alle
smile.gif

Okay, den Fred hab ich nicht gesehen xD

(Aber zum Trost: meiner wurde geklaut ...)

Für um die 60: Edifier C2
Für etwas mehr als 90: Edifier S330D.

Was besseres gibts für den Preis nicht. Vergiss die Logitech Brüllwürfel und erst recht diesen 5.1 Kram in diesem Segment. Da kann nix hochwertiges rauskommen.

Ich selbst hat das S330D und bin für den Preis zufrieden. Die Satelliten sind toll, der Bass könnte etwas mehr Bums vertragen aber für das kleine Volumen geht der in Ordnung. Wer nur so ein kleines Budget hat kann halt keinen maximalen Sound erwarten. Für diese Preisregion ist das Gerät aber absolut top.

die ersten richtig guten Boxen die ich im "Privathaushalt" gehört habe Kosten um die 800 oder 900€ pro Stück, ohne Subwoofer ...

...das ist Unsinn, man bekommt durchaus excellente Boxen ohne so mit dem Geld um sich zu "werfen". Es gibt durchaus Hersteller die gute Qualität zu einem vernünftigen Preis herstellen und nicht überteuerte Preise für einen fast nicht hörbaren Unterscheide zu verlangen, den sich die meisten eh nur einbilden weil sie eh nicht in der Lage sind den Unterschied zwischen einem 100€ oder eben diesen 800-900€ Lautsprechern zu hören.

Und nein, Musikhören über Kopfhörer macht keinen Spaß!

@TE: Ich würd dir auch die Edifier empfehlen, ist so ziemlich zur Zeit das beste was man in dem Preissegment bekommen kann.

Also ich hab mir jetzt die Logitech Z-523 geholt weil sie bei meinem MM in der Nähe auf 60 Reduziert waren.
Aber jetzt gibts es wieder ein Problem..unzwar erkennt der PC die Boxen und zeigt sie auch an aber die Boxen gehen nicht an. Das grüne Lämpchen leuchtet nicht und es kommt kein Ton.
Die eine Box hat einen grünen Audioput und ein Microfoninput. Wenn ich mein Headset da anschließe hör ich nur ganz leise Sound obwohl es überall auf max. gestellt ist.
Woran könnte es liegen?

Also ich hab mir jetzt die Logitech Z-523 geholt weil sie bei meinem MM in der Nähe auf 60 Reduziert waren.
Aber jetzt gibts es wieder ein Problem..unzwar erkennt der PC die Boxen und zeigt sie auch an aber die Boxen gehen nicht an. Das grüne Lämpchen leuchtet nicht und es kommt kein Ton.
Die eine Box hat einen grünen Audioput und ein Microfoninput. Wenn ich mein Headset da anschließe hör ich nur ganz leise Sound obwohl es überall auf max. gestellt ist.
Woran könnte es liegen?

Wenn das grüne Lämpchen nicht angeht sind entweder die Boxen oder das Netzteil defekt. Und da du sie erst gekauft hast bringt es auch nichts daran herum zu doktorn, wieder in die Verpackung damit und beim MM umtauschen.

Zurück