Schreiben von Bemerkungen nur für Registrierte Leute

Torrog

Rare-Mob
Mitglied seit
11.04.2006
Beiträge
144
Reaktionspunkte
3
Kommentare
20
Hallo Buffed-Mods
smile.gif


Ich bin der Meinung, daß das Schreiben von Bemerkungen zu Items, Quests etc nur für eingeloggte registrierte Foren-User erlaubt sein sollte.

Außerdem sollte es die Möglichkeit geben, unqualifizierte Einträge an die Moderatoren zu melden.

Dann würden uns solche schwachsinningen Einträge von Babies, die nichtmal der deutschen Sprache mächtig sind, wie dieser hier: http://www.buffed.de/?i=28435 , erspart bleiben....
Leider ist das kein Einzelfall, da gibts Beispiele zu hunderten...


Grüße

Torrog
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin deiner meinung, wenn leute sich hier äusern wollen dann sollten sie schon registriert sein!
So kann nicht mehr einfach so drauf los gespammt werden.
Auserdem kann man Registrierte user sperren, unregistrierte nicht...

Überlegts euch und sagt ja zu dieser änderung
happy.gif
 
@Squishee: Deine Signatur ist auch übel!!!
biggrin.gif


Scherz bei seite, ich find die Idee klasse!
clap.gif


Diese Idi**** Beiträge sind echt nur nervig.

Dafür Dafür Dafür!!!
top.gif


mfg M@xi
 
/signed

und ja... es gibt zu viele Beispiele....

/target BuffedMods
/beg
 
Hallo zusammen,

auch an uns geht dieses Thema natürlich nicht vorbei. Wir haben bereits damit begonnen, den registrieren Mitgliedern eine Möglichkeit zu schaffen, Gast-Kommentare auszublenden. Etwas Geduld ist hier noch gefragt.
smile.gif
 
Hallo zusammen,

auch an uns geht dieses Thema natürlich nicht vorbei. Wir haben bereits damit begonnen, den registrieren Mitgliedern eine Möglichkeit zu schaffen, Gast-Kommentare auszublenden. Etwas Geduld ist hier noch gefragt.
smile.gif

Lol Also muss ich jedes mal wenn ich mir die Kommentare durchlesen will und keine komischen Posts lesen möchte, erst alle Gäste Kommentare ausblenden!?

Naja ist nicht grade der Kracher!
hmmm.gif


Dann haut mal in die Tasten und denkt euch was aus.
top.gif
wink.gif


mfg M@xi
 
Hmm das Ausblenden der Gastkommentare ist ja auch nicht das gelbe vom Ei. Es kann ja durchaus produktive und sinnvolle Gastkommentare geben, die kann ich dann nicht sehen, bzw. muss mich dann wieder durch den Spamm wühlen.

M.E. soll sich einfach jeder, der einen Kommentar schreiben will, registrieren.

Und so einen Schrott wie "erster" .... "zweiter".... will ich dann nicht mehr lesen...

1. Leute verwarnen
2. Leute bannen...

Ende der Story.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird natürlich noch mehr Optionen geben, also das reine ausblenden von Gaskommentaren. Man wird Beiträge auch ein Rating geben können etc. Ob Gastkommentare komplett gesperrt werden, diskutieren wir im Moment durch.
 
Ich würde auch gern Bewertungen für Beiträge abgeben. Wenn z.B. jemand ein wirklich brauchbares Kommentar abgibt, dann würde er Punkte bekommen. So kann man bestimmten Leuten einen Anreitz geben vernünftige Beiträge zu schreiben und man könnte Beiträge als "hilfreich" oder "nicht hilfreich" deklarieren können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja mal sowas von
/signed

Wie auch schon oefter hier gewuenscht (und wohl auch schon in Vorbereitung)
bitte macht was mit den Kommentaren, das ist ja nicht mehr auszuhalten.
Viele in meiner Gilde haben bereits Buffed den Ruecken gekehrt weil sich
der Informationsgehalt mitlerweile fast auf 1 von 20 belaeuft.
Sowas wie
http://www.buffed.de/?q=10839
ist einfach unertaeglich. mir juckts da auch was drauf zu schreiben aber
"don't feed the (Foren)Trolls. "
Oder baut einfach gleich einen Filter ein der alle Beitraege sperrt die
"HUNTERITEM" drin haben......
 
Ich bezweifel dass die Kombination "nur registrierte Schreiben" + "Bewertung der Kommentare/kommentarschreiber" voll funktionieren wird. Ein Bewertungssystem könnte mit sicherheit auch wieder so missbraucht werden dass man sich kurz registriert und guten Beiträgen schlechte Bewertunegn gibt. Aus dem Grund wäre ich entweder für:

"nur registrierte Schreiben" + "Moderatoren löschen Kommentare" das ist aber für Moderatoren wohl eine unmögliche aufgabe alles zu bearbeiten
wink.gif


oder

"nur registrierte Schreiben" + "es können nur die schreiben die mindestens 2 wochen angemeldet sind" Sciherlich auch kein allheilmittel aber erhöht schon den bedarf an "krimineller enregie" sich anzumelden um in 2 wochen spammen zu können. sollte aber trotzdem zu einer weiteren reduktion führen.

oder

Weterhin 2 Klassen Kommentarsystem:
"Bewertung der kommentarschreiber" +
Einblendungsoption nicht mehr "Alles" oder "nur von Registrierten" sondern "alles" oder "nur von Registrierten mit guten bewertunegen"

Das ist wahrscheinlich die am schwersten umzusetzensde, aber wahrscheinlich auch die wirksammste. Ist zwar auch Nicht 100% aber sehr gut. Dann könnten weiterhin alle kommentare schreiben und man müsste sich nur noch sachen von gut bewerteten angucken. und neu registrierte könnte nauch in den kreis der gut bewerteten leute "aufsteiugen". WEnn man dann irgendwann eine produktiven Stamm von gut bewerteten Schreibern hätte könnte man die Bewertungs option vll auch nur nioch auf diese beschränken damit bewertungsmissbrauch ebenfalls ausgeschlossen ist.

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt
biggrin.gif
sonst fragt noch mal wenn was nich so gut formuliert war.
 
Ich würde auch gern Bewertungen für Beiträge abgeben. Wenn z.B. jemand ein wirklich brauchbares Kommentar abgibt, dann würde er Punkte bekommen. So kann man bestimmten Leuten einen Anreitz geben vernünftige Beiträge zu schreiben und man könnte Beiträge als "hilfreich" oder "nicht hilfreich" deklarieren können.

Spontan war ich von einem "War dieser Beitrag hilfreich?"-Bewertungssystem erst mal nicht so begeistert (Missbrauch etc.), aber je länger ich darüber nachdenke, umso besser finde ich die Idee.

Ja, die Mühe, die sich ein Schreiber sowohl inhaltlich als auch formal mit seinem Beitrag gibt, sollte "honoriert" werden dürfen.
top.gif


Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass die Möglichkeit, anonyme Kommentare bei den News abzugeben, gänzlich unterbunden werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm ich will zwar ungern mit Paragraphen kommen, aber ist das verfassen von Anonymen Texten im Internet nicht sogar verboten?

Daher -> anonyme raus.

Zudem sollte das Anmeldeprogramm dafür sorgen, daß man sich mit EINEr Email-Adresse auch nur EINMAl anmelden kann. Sonst legt sich einer mal eben 10 Accounts an und spammt fröhlich weiter.
 
Ich fände so ein Bewertungssystem überhaupt nicht klasse.
Persönlich finde ich World of Warcraft nämlich absolut schlecht, wenn so ein Bewertungssystem eingeführt wird, bin ich doch dann gleich raus, sobald ich es wage im Reigen der Fanboys/girls etwas gegen WoW zu sagen
sleep.gif


Absolute Objektivität können wohl die wenigsten aufweisen 0o Ich würde ja auch jemanden schlecht bewerten der ein Post eröffnet in dem steht: "Das sollte WoW auch haben!!!" Obwohl andere das vielleicht völlig in Ordnung finden...

Am besten denke ich funkioniert die Methode von daLord, dass nur registrierte Schreiben können und Moderatoren überflüssige Kommentare löschen. Zur Hilfe der Moderatoren könnte man ja, statt eine für jeden sichtbare Bewertung, einen "Zum Löschen vorschlagen"-Button an die Kommentare heften. Klickt jemand drauf erscheint der Kommentar für die Moderatoren besonders gekennzeichnet oder soetwas
w00t.gif


Eigentlich ist auch die "erst nach zwei Wochen"-Methode gut... aber wenn sich dann jemand mal ganz spontan in eine Diskussion einmischen will, wird dieser wohl kaum 2 Wochen warten wollen...
 
Bei dem ersten Link können Wir Mods nicht löschen, leider.
Aber die anderen hab ich gerade mal bereinigt, das machen wir mods aber auch relativ regelmäßig.
Nur bedenkt, das wir alles von Hand überprüfen und da löschen.
Was also heißt,
biste hinten angekommen kannste vorne wieder anfangen. o_O

Und je mehr Mods wir sind um so schneller und regelmäßig wird das gemacht.
Denn wir machen unsere Mod Arbeit in der Freizeit, das ist nicht unser Beruf hier, eher ein Hobby
wink.gif


Und wenn ein in so einem Bereich 1000 Postings sind, lesen wir alle Postings durch und löschen entsprechend die einzelnen raus, wir könnten aber auch alle auf einmal löschen,
was aber keinen Sinn macht, da es bestimmt Postings gibt die Sinn volle Beiträge enthalten.
 
Vielleicht würde es ja was bringen Gäste für die ersten 5 Beiträge der Newskommentare auszuschließen. Dann würde wenigstens das kindische "erster, zweiter, dritter...."-Gehabe aufhören und eine Diskussion müsste nicht auf diesem Schwachsinn aufbauen...
 
Darum ja auch mein Vorschlag. Wenn diese Realität würde, dann hättet Ihr Mods ganz sicher viel weniger Schrott zu löschen.

So manch Einer würde sich zurückhalten, irgendeinen Müll unter seinem Account zu schreiben. Aber unter "Gast" halten sich leider viele nicht zurück und wollen sich nur in der Öffentlichkeit als cool hinstellen.... was es aber absolut NICHT ist.

Darum: Gäste KOMPLETT raus und nicht nur in den ersten 5 Beiträgen, denn es gibt genug Beweise, wo Gäste auch weiter hinten noch den größten Müll verzapft haben.
 
Zurück