Schurke ? für wass den?

Blex

Quest-Mob
Mitglied seit
03.03.2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Kommentare
29
Buffs erhalten
66
So...ich muss dass jetzt mal loswerden weil es mich schon lange
beschäftigt.
Wozu sind Schurken eigentlich gut ?
die häufigste antwort auf diese frage "...sie machen viel DMG!"
also ich finde so viel ist dass gar nicht.
wink.gif

und wozu ist ein Schurke noch gut ?
"...zum Schlösser Knacken" Toll! wem hilft es in einer ini gruppe schon wenn ich Schlösser Knacken kann?
Richtig! niemandem
angry.gif


Wer braucht schon einen Schurken der nichts kann als ein bisschen draufhauen ?
Die meisten Gruppen nehmen mittlerweile lieber Schammis mit als Schurken
...is ja auch Klar ein Schammi kann healn kann totems aufstellen die healen oder dass mana wieder auffüllen
...eigentlich logisch dass es dann mehr sinn macht einen Schammi mitzunehmen...

Wass sagt ihr dazu?
bin schon gespannt auf eure antworten

Mfg TheMasterer
 
Eigentlich kann ich deine Frage nicht so beantworten...
Bin ja noch klein und ein N00b, aber der ausgeteilte Schaden sollte bestimmt nicht unterschätzt werden.

Ausserdem finde ich persönlich Schurken geil... deshalb habe ich ihn auch gewählt und nicht weil andere mich dann brauchen
smile.gif
 
Bin ja noch klein und ein N00b, aber der ausgeteilte Schaden sollte bestimmt nicht unterschätzt werden.

Ja der Schaden ist ok aber dafür dass der Schurke als DMG Klasse gesehn wird nicht gerade hoch.
 
Oh my God !!!
Meinst du das ernst? Dein Schurke ist gerade mal lvl 55 und du bist schon der Meinung das Schurke unbrauchbar sind?
So ich hab mal ein Blick auf deine Ausrüstung + Skillung riskiert. Deine Ausrüstung + Skillung ist ziemlich mieß für PvE.
Du kannst also gern von dir behaupten, das dein Schurke unbrauchbar ist.
Mit lvl 55 solltest du als Schurke immer noch der dd Nr. 1 sein und das sogar ohne viel Aggro zu ziehen (dank finte)
Ansonsten kannst du noch die Kopfnuss, kannst gegner mit Verkrüppelungsgift kiten und Caster-Mobst mit Gedankenbenebelndes Gift am schnellen Casten hindern.
Wenn du im PvE mehr reißen willst, skill um.
Entscheide dich auch mal, ob du mit Schwertern oder Dolchen Spielen willst.
Benutz 2 Schwerter und versuchs ma mit der Skillung:

Schurke: Meucheln (15) / Kampf (31)

Ansonsten solltest du wissen das beweglichkeit + Ausdauer die einzig wichtigen grundwerte sind. Dazu kommt +crit +hit +angrifskraft
Stärke, willenskraft usw sind total unwichtig.

Erzähl mir dannach bitte nochmal mit lvl 55 das Schurken nicht zu gebrauchen sind
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aha... schurken also unbrauchbar...

hmm... wer kann sich unsichtbar machen und an den mobs (gegner) vorbeischleichen, auskundschaften oder dank kopfnuss im stun halten ??
wer öffnet türen ohne schlüssel oder truhen in inzen ???
wer kann mal eben wenn ein gegner meint in sicherheit zu sein um sich zu heilen ihm den letzten stoß geben ohne aufzufallen ??

eben - ein schurke !!

klar, schurken machen damage und brauchen sich nicht hinter mage zu verstecken wenn es darum geht.
aber wie jede klasse auch kommt es auf die spielweise, rüssi und die waffen an was er leisten kann.

und.. im gegensatz zu mage braucht ein schurke kein mana um sich zu wehren und kann gesachickt sich aus der affäre ziehen wenn es brenzlig wird, der mage stirbt dann.
ebenfalls in einem dicht besiedeltem gebiet ist der schurke dank verstohlenheit jeder anderen klasse überlegen wenn es darauf ankommt kämpfe zu vermeiden und zu überleben.
und in der abwehr um die pvp-fahne ist ein unsichtbarer dritte auch nicht zu unterschätzen.

also.... wer behauptet der schurke wäre unbrauchbar und unnötig der hat es nicht verstanden daraus etwas zu machen - und wird es auch nicht verstehen.

aber das sind diese leute die einem ohne zu fragen einfach anhandeln und ne truhe zum öffnen reinpacken und sich ankacken wenn man diese nicht öffnet.
 
aha... schurken also unbrauchbar...

hmm... wer kann sich unsichtbar machen und an den mobs (gegner) vorbeischleichen, auskundschaften oder dank kopfnuss im stun halten ??
wer öffnet türen ohne schlüssel oder truhen in inzen ???
wer kann mal eben wenn ein gegner meint in sicherheit zu sein um sich zu heilen ihm den letzten stoß geben ohne aufzufallen ??

eben - ein schurke !!

klar, schurken machen damage und brauchen sich nicht hinter mage zu verstecken wenn es darum geht.
aber wie jede klasse auch kommt es auf die spielweise, rüssi und die waffen an was er leisten kann.

und.. im gegensatz zu mage braucht ein schurke kein mana um sich zu wehren und kann gesachickt sich aus der affäre ziehen wenn es brenzlig wird, der mage stirbt dann.
ebenfalls in einem dicht besiedeltem gebiet ist der schurke dank verstohlenheit jeder anderen klasse überlegen wenn es darauf ankommt kämpfe zu vermeiden und zu überleben.
und in der abwehr um die pvp-fahne ist ein unsichtbarer dritte auch nicht zu unterschätzen.

also.... wer behauptet der schurke wäre unbrauchbar und unnötig der hat es nicht verstanden daraus etwas zu machen - und wird es auch nicht verstehen.

aber das sind diese leute die einem ohne zu fragen einfach anhandeln und ne truhe zum öffnen reinpacken und sich ankacken wenn man diese nicht öffnet.


cry.gif
cry.gif
dass hast du aber schön gesagt (geschrieben
cry.gif
cry.gif
 
Schurke: Meucheln (15) / Kampf (31)
dance.gif
dance.gif
dance.gif


Kleinkariert zu deiner skillung ...finde ich sehr interresant kannste mir die auch für lvl 70posten ?
..und wieso keine punkte bei täuschung ?

Ich denke er hat keine Pkt in Täuschung gesetzte ,da Imp Sap ab dem nächsten Patch stadartmäßig bei jedem Schurken ist ! Man braucht also keine Talent punkte zu opfern !
Ich bin jeztzt Level 66 und mit Schwertern so geskillt
Skillung
 
Ich danke euch hab jetzt auch wieder auf Schwert/Schwert umgeskillt
bin sehr zufrieden mach auch wieder DMG
biggrin.gif
biggrin.gif


dass ist jetzt meine Skillung
(powered by Kleinkariert)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm..
meine meinung - ein schurke der nichts in täuschung investiert der hat den schurken nicht verstanden.

ob schwerter oder dolch ist egal, vorlieben und spielweise spielen da eine rolle, habe beides - hat auch beides seine vor und nachteile.
 
@Murk:
Ich hab dem Bub ne Skillung gegeben, mit der er schnell lvln kann und auch in Inis was reißen kann.
Übrigens wird spätestens nach kein Kampf-Schwert/Kolben/Fauswaffen Schurke, der max Schaden in Inis/Raids machen will, auch nur einen Punkt in Täuschung investieren.
Selbst als Combat-Dagger haste Maximal 5 Punkte in Täuschung (Günstige Gelegenheit).
Wer denkt er könnte mit ner Täuschungsskillung jeglicher Art mehr Schaden in Instanzen/Raids machen als mit einer Kampfskillung, der macht irgendwas falsch was alle anderen richtig machen
wink.gif


@Netroxx:
thats right
biggrin.gif


@TheMasterer:
So könnte z.B. ne Schwert-Kampf Skillung mit lvl 69 aussehen. Das is aber nur ne kleine Richtlinie, kannst natürlich auch die Punkte anders verteilen.
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kann behaupten meinen Schurken spielen zu können in Inis/Raids wie im PvP.

@Kleinkariert ich kann dich in der Hinsicht nicht verstehen wieso der maxdmg von der Combat Skillung abhängt denn meiner Erfahrung nach zu urteilen mache ich mehr DMG mit der Hemo Skillung und Kontrolliere den Kampf ( PvP ) auch.

Sicher eine Kamp Tree Skillung ist nicht schlecht, schon alleine wegen Klingenwirbel und den WaffenSpezalisierungen.

Aber ich bin der Überzeugung das ich mich als Hemo PvP geskillter Schurke nicht hinter einem Combat Sword geskillten PvE Rogue zu verstäcken brauche. ( Im Raid )

So danke schonmal an das nächste Comment.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm..
meine meinung - ein schurke der nichts in täuschung investiert der hat den schurken nicht verstanden.

ob schwerter oder dolch ist egal, vorlieben und spielweise spielen da eine rolle, habe beides - hat auch beides seine vor und nachteile.

why ?
Ich muss Kleinkariert recht geben als Combat Dagger hat man maximal 5 Pkt in Täuschung wegen dem Dmg da jetzt wie ich schon sagte imp Sap standard wird.
Deswegen heißt es ja Combat Dagger weil man auf Kampf geskillt ist
biggrin.gif

Zudem ist man ja erst auf Kampf geskillt um den konstant hohen Schaden der Schwerter etwas auszugleich
happy.gif
 
im dmg brauche ich mich selbst mit meiner durch und durch pvp skillung von 30/0/31 hinter niemandem zu verstecken. nicht in einer inze und erst recht nicht im pvp. zweifellos ist eine combat-dagger skillung eine der stärksten wenn nicht sogar die stärkste variante im pve.

also am dmg haperts beim schurken sicher nicht. natürlich überflügeln dich hexer und mages sobald sie ihr aoe auspacken können. shit happens. jeder braucht eine daseinsberechtigung *scherz*

der grosse nachteil ist derzeit einfach, dass viele bosse in instanzen ziemlich heftig aoe schaden raushauen. und in diesen situationen (nur als beispiel murmur oder die maid aus kara) werden halt dd`ler wie mages, hexer, jäger oder sogar gleichgewichts-dudus bevorzugt. ich hoffe, das sich in der hinsicht noch irgendetwas tut.
 
Meines Wissens gab es diese Diskussion bereits und zwar sogar in diesem Bereich. Ich habe jetzt keine Lust die Suche zu bemühen, womit ich mich ja aber nur in die Linie des Threaderstellers mit einreihe.
 
aha... schurken also unbrauchbar...

hmm... wer kann sich unsichtbar machen und an den mobs (gegner) vorbeischleichen, auskundschaften oder dank kopfnuss im stun halten ??
wer öffnet türen ohne schlüssel oder truhen in inzen ???
wer kann mal eben wenn ein gegner meint in sicherheit zu sein um sich zu heilen ihm den letzten stoß geben ohne aufzufallen ??

1.Der Druide!Und kundschaften ist schwachsinn...was willst du denn entdecken?Oo
Sheepen ist aber besser.

2.Der Schmied!Ist aber trotzdem unnütz...so wichtig ist das garnicht.

3.Schamane:Erdschock
Magier:Counterspell
Blutelfen:AoESilence
 
1.Der Druide!Und kundschaften ist schwachsinn...was willst du denn entdecken?Oo
Sheepen ist aber besser.

2.Der Schmied!Ist aber trotzdem unnütz...so wichtig ist das garnicht.

3.Schamane:Erdschock
Magier:Counterspell
Blutelfen:AoESilence

1) schwachsinn gibt es nur im kopf mancher spieler... sheep und stun ergänzen sich prima.
2) klar.. ist unwichtig die kisten zu öffnen die in den inzen rumliegen, holen wir dann man eben den schmied..... mann, mann....
3) genau die die man mal eben schnell ausser gefecht setzen kann...

ich werde den gedanken nicht los das zorkal zuviel schurken gesehen hat in den letzten sekunden seines lebens.....
 
1) schwachsinn gibt es nur im kopf mancher spieler... sheep und stun ergänzen sich prima.
2) klar.. ist unwichtig die kisten zu öffnen die in den inzen rumliegen, holen wir dann man eben den schmied..... mann, mann....
3) genau die die man mal eben schnell ausser gefecht setzen kann...

ich werde den gedanken nicht los das zorkal zuviel schurken gesehen hat in den letzten sekunden seines lebens.....

1)Ergänzen?Stun ist nach dem es endet nicht mehr wiederholbar und geht auch nicht im Kampf...

Und was bringt dir kundschaften?Wir reden hier ja vom PvE soweit ich weiß und da ist kundschaften vollkommen sinnfrei.
2)Das war ironisch gemeint ist aber wohl zu kompliziert für dich.In den Kisten ist meistens bis auf 5g Crap drinne.
3)
biggrin.gif

Schamane:Schwere Rüstung
Blutelfen:Stoff bis Platte.
Magier:Stoff.

Mh....

Der größte Vorteil vom Schurken liegt dadrin das er niemals Oom gehen wird und somit permanent Schaden macht.
 
ka was ihr für probleme habt. die fähigkeiten des schurken gibt es nicht erst seit bc. in meinen augen liegt das einzige wirkliche problem des schurken in den bossen in bc. die aoe haut uns schnell aus den socken und für heiler sind wir in dem fall ein manaloch. ich mache trotz pvp skillung 30/0/31 den meisten schaden im raid, es sei denn magier und hexer kommen oft dazu, mobgruppen mit aoe auszuschalten.

stun und sheep ergänzen sich sehrwohl hervorrangend. sicher kann man nachsheepen, allerdings hat die kopfnuss den vorteil pre-fight zu sein, ohne zu pullen. in der zeit kann man 2 gegner legen und nimmt sich als nächstes die kopfnuss vor. wird es doch mal knapp, ist immernoch ein blenden drin um der gruppe ein wenig zeit zu geben sich auf neue gegebenheiten einzustellen.
desweiteren kann ein schurke gegner klasse aus dem fight nehmen, indem er den mob im stunlock hält bzw mit entrinnen tankt. mit meiner skillung trifft mich der mob 30 sec sogut wie garnicht (stunlock nicht mit eingerechnet).

mit der richtigen skillung (combat-dagger, hemo), den richtigen giften und hin und wieder ein (von den wenigsten genutzter) diesteltee lassen den schaden so schnell steigen, das euch im raid sicher niemand mehr einholt. auch kein magier. (wie gesagt, abgesehen von aoe-gruppen)

mfg assa
smile.gif
 
Zurück