Schurke oder Magier !?

DerNoob

Quest-Mob
Guten Abend,

ich habe folgendes Problem:

Ich kann mich nicht zwischen Schurke und Magier entscheiden.

Vielleicht könnt ihr mir helfen(da ich keine ahnung von einer der beiden klasse habe) bei meiner entscheidung wenn ich euch ein paar meiner vorlieben nenne:
1.die klasse soll gut dmg machen können
2.die klasse soll gut im pvp und pve sein
3.die klasse soll eine besonders nützliche fähigkeit haben die einem sehr weiter hilft
4.die klasse soll richtig style im endgame haben

Bitte helft mir, da ich keinen char im end game hab nur nen lvl 7 magier und nen lvl 6 schurken
tongue.gif
kann ich nicht sagen welche klasse die oben genannten "bedingungen" erfüllt.

danke im vorraus
der noob

ps: ihr müsst nicht posten !!

Beide.
/closed Oo

Was findest du denn besser, mitten im Getümmel zu sein oder von außerhalb zugucken?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde es besser in der näge des getümmels zu sein aber das ich immer im sicherheit gehen kann

Ich versteh das absolut!

Die Klassenwahl ist ein elendes Thema... man findet meist mehrere Klassen cool.

Im Großen und Ganzen sind die Unterschiede zwischen Schurke und Magier am größten wenn man sie sü betrachtet:

Schurken haben coole Waffen und Meist mehr auswahl als Magier
Schurken machen Nahkampfschaden und müssen immer an den Gegner ran.
Sie benötigen kein Mana und stellen schnell Energie wieder her.

Magiern kann das Mana ausgehen, sie kämpfen auf Distanz mit Zaubern und machen keinen physischen Schaden, die Waffenwahl ist stark beschränkt.

Magier als auch Schurken haben style... CC bieten beide einzigartigen.

Jedoch ist der Sheep des Magiers beliebter als Kopfnuss vom Schurken. Der Grund? Es funktioniert an Zielen die im Kampf sind...

Magier als auch Schurken machen Spaß im PvP insofern sie richtig gespielt werden.
Auch hier kann man gut unterscheiden, der Magier ist der der wegrennt und der Schurke der, der ihn verfolgt...

Stark sind beide Klassen... im PvP als auch im PvE als DamageDealer als auch in der CrowdControll...

Schurken sind jedoch eine von zwei Klassen die Verstohlenheit haben. Und lassen sich entspannt leveln.
Magier kann man ab lvl 30 Mit Gebietszaubern leveln..

Magier zeichnen sich im übrigen auch durch Nahrung für die Gruppe und Portale für selbige aus!
Zusätzlich können sie entfluchen und Intelligenzbuffs verteilen. Sie sind der Hauptferndamagdealer, wobei auch gute Jäger mit ihnen konkurrieren.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Zuletzt bearbeitet:
"Gebietszauber"

Ketzer! Verbrennt ihn!

jaja. Ich weiß grade nicht ob ich /sign oder /sigh schreiben soll. Aber um mal die 0815 Hilfe zu geben (die bei mir allerdings die einzige war, die jemals geholfen hat - auf hunter wäre ich der Beschreibung nach nie gekommen):
Spiel einfach. Dann wird sich relativ klar rauskristallisieren, was die mehr Spaß macht. Mir macht sowohl Mage als auch Rogue nen Heidenspaß.

Grüße

"Gebietszauber"

Ketzer! Verbrennt ihn!

jaja. Ich weiß grade nicht ob ich /sign oder /sigh schreiben soll. Aber um mal die 0815 Hilfe zu geben (die bei mir allerdings die einzige war, die jemals geholfen hat - auf hunter wäre ich der Beschreibung nach nie gekommen):
Spiel einfach. Dann wird sich relativ klar rauskristallisieren, was die mehr Spaß macht. Mir macht sowohl Mage als auch Rogue nen Heidenspaß.

Grüße

Mage suckt bis lvl 30! Hey must du nicht mal aufs Klo?
Nö.... warum?
DU HAST HEUTE -5x10² Liter Wasser getrunken....
Und?
....

hab erst mitm schurken angefangen, als der 60 war dann n mage angefangen... fand das lvln mit dem mage einfacher als mitm schurken. Muss sagen, dass ich für Heros lieber mitm mage zock, dafür die 25er lieber mitm schurken.. style und spaß machen wirklich beide! PvP kann ich nicht sagen, da ich zu 99% nur PvE untewegs bin.

@ Purga : Danke das hat mir schon einiges gesagt, aber was ist "CC" ??

Und ich werde ja sowieso wenn ich eine Klasse hoch gespielt hab dann die andere hochspielen, aber ich kann mich nicht entscheiden welche zuerst weil beide iwie voll cool sind und z.b Beim Schurken finde ich cool das er stealth hat und immer geile waffen hat und beim mage finde ich es gut das er die ganze zauber hat wie fireball oder frostbolt oder blizzard etc.

CrowdControl

damit ist das "Kontrollieren" deines gegners gemeint

der schurke kann einem gegner Sapen, blenden und ehm Gougen ( kA wies im deutschen heißt)

dem Magier steht die wohl beste CC Möglichkeit im spiel zur verfügung Sheep!

Gouge = Solarplexus

Wie auch meine Vorredner gesagt haben die Entscheidung welche Klasse du nimmst kann dir keiner nehmen. Vorteile haben beide Klassen.
Der größte Unterschied ist , dass der Mage ein Caster ist und der Rouge im Nahmakampf agiert. Nimm das was dir spontan mehr zusagt.

Hi, zur Frage ,welche Klasse du nehmen sollst, kann ich nur sagen, dass ich sowohl einen Schurken und nen Mage auf 70 habe. Mehr Spass macht mir definitiv der Schurke. Vom Style uns Spielgefühl gibt´s kaum was Geileres als nen Rogue.^^ Je nachdem wie du geskillt bist, kannst du im PvP sowie im PvE mit nem Schurken sehr erfolgreich sein. Schurken sind nach wie vor die stärksten DD´s. Und im PvP rocken sie auch ordentlich. Von den klassentechnischen Spezialfähigkeiten her sind Schurken mit Vanish, Clos, Entrinnen, Klingenwirbel, Adrenalinrausch, Shadowstep - varieren je nach Skillung - auf jeden Fall bestens für alles gewappnet. Nimm den Schurken und werde glücklich mit ihm.

M.f.G. Pun

Zurück