Schurkenhandel ohne Aggrotransfer

Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
2
Nun, wie es vor 4.0.1 war, kann ich kaum sagen, da ist mir die Idee noch nicht durch den Kopf geschossen. Aber seit dem Patch bleibt der +15% Schadens Buff auf dem Ziel des Schurkenhandels, nachdem man als Schurke selbst den Schurkenhandelbuff (á la "Die erzeugte Bedrohung des Schurken wird temporär auf das Ziel übertragen") weggeklickt hat. Nun liegt es auf der Hand möglichst dem stärksten anderen DD einen buff zu verpassen, was vor allem bei Castern durchaus zu fatalen Spätfolgen führen könnte (120% Overaggro, evtl noch gekoppelt mit einem Reaktionsschwachen tank/kurz nach einem Spott kann das schon böse enden ...).

Daher wäre mein Vorschlag Schurkenhandel via folgenden Makro zu wirken:

Code:
#showtooltip Tricks of the Trade
/cancelaura Tricks of the Trade
/cast [target=focus] Tricks of the Trade

Daher, erst einmal Schurkenhandel auf den LieblingsDD wirken, und dann kurz darauf, sobald der Effekt ausgelöst wurde via zweiten Drückens des Shortcuts die Aggroübertragung unterbrechen.

Getestet wurde von meiner charmanten Schattenpriesterkollegin und mir ob der 15%-Buff erhalten (und wirksam) bleibt, ungetestet bleibt ob trotz Entfernens des Buffs am Schurken die Bedrohung weiterhin übertragen wird (d.h.: der Buff nur als Timer/Indikator dient). Eventuelle Ergänzungen/Anregungen diesbezüglich würden mit frisch gebackenen Keksen belohnt.

-MFG Bit

P.S.: Das Anwenden dieser Technik wäre äußerst unangebracht wenn man zusammen mit einem oder mehreren anderen Schurken raidet, schließlich wäre es eine ungemeine Verschwendung den attraktiven 15% Buff anstatt des Threat-Transporters zu torpedieren.

P.P.S.: Die Variante eines Cancelaura Befehls direkt nach dem Wirken von Schurkenhandel im Makro ist nicht anzuraten, da man auf diese Weise evtl (oder wohl eher höchstwahrscheinlich) das Auslösen des Buffs im ganzen verhindert. Um zwei Clicks/Buttonsmashes wird man wohl leider nicht rumkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung, ob das mit 4.0.1 gändert wurde,aber bis jett war es so, dass mit dem Wegklicken des Buffs tatsächlich auch die Bedrohungsübertragung gestoppt wurde, nicht aber die Schadenserhöhung.

Wir haben uns übrigens im raid mit drei Schurken immer den Schurkenhandel gegenseitig gegeben, kann aber sein, dass die Tanks den Handel bald selbst brauchen.
 
Das teste ich nachher gleich mal xD ...

Gute Idde @ TE
 
Zurück