Schutz-Krieger Guide für 4.3 (In Arbeit)

Nur weil 4.2 draufsteht muss es nicht heißen dass die Informationen mit 4.3 nicht mehr gültig sein werden (so viel ändert sich nämlich nicht). Einfach mal lesen, dann erst flamen.
 
du idiot, da steht doch extra, das ist kein flame!

das ist kein flame, nur meine meinung! :>
 
So, habe mir zu den Widerständen nochmal einen Kopf gemacht, wie ich es formuliere. Je mehr ich darüber nachdenken, um so mehr sagt mir aber mein Kopf "du verstehst es immer noch falsch!"
Formulierungsvorschlag:

a.1) Widerstände
Je höher euer Widerstand ist, um so wahrscheinlicher erleidet ihr durch einen Schadenszauber nur einen Anteil dessen voller Wirkung. Wenn es sich um einen Zauber handelt, der einzig (oder auch zusätzlich zum verursachten Schaden) einen Schwächungszauber (Debuff) verursacht, so könnt ihr dem Auftragen des Schwächungszaubers auch vollkommen widerstehen.

<Tabelle mit den benötigten Widerständen für 10%, 20%, 40% und 75% gegen Stufe 85 und 88 (Bosslevel) Gegner>​
Je mehr Widerstand ihr ansammelt, um so mehr Punkte braucht ihr für das nächste Prozent Reduzierung. Die Grenze liegt hier bei 75% durchschnittlicher Reduzierung.

@nomorezam
Ich muss mich entschuldigen, wenn dir das Thema nicht zusagt, doch in meinen Augen ist zum Thema Schutz-Krieger noch nicht alles besprochen und erklärt. Den von dir verlinkte Seite kannte ich noch nicht, auch dafür entschuldige ich mich. Aber das liegt wohl auch daran, dass ich kein Mitarbeiter von buffed bin, sondern einzig ein Forenmoderator. Ab und an lese ich mit Sicherheit auch mal Artikel, aber hauptsächlich bin ich im Forum damit beschäftigt für Ordnung zu sorgen (zumindest versuche ich das). Ansonsten bin ich ein normaler User wie alle anderen auch. Deswegen habe ich auch keine "Insiderinfos" wie du es nennst, ich spiele nicht einmal auf dem PTR.

Außerdem verstehe ich dein Argument nicht. Weil in einem Artikel die Dinge hier bereits teil-weise erklärt wurden, müsste der Thread eigentlich schon zu sein? Dann dürfte es ja nicht mal Klassenforen geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß jetzt nicht wie du zum Forenmoderator wurdest und ist mir ehrlich gesagt auch egal.
Aber vielleicht weißt du ja wie viele Freds hier schon geschlossen wurden mit dem Verweis auf einen schon bestehenden. Ne, ich glaub echt das weißt du nicht.
Und das Thema... Auch wenn nicht allzuviel geändert wird mit 4.3 ... aber kurz vor Toreschluß noch nen Guide rauszudrücken, dafür ne Seite des Forums zu blocken (ein Link hätte es auch getan), und noch nicht mal die Eier zu haben den Guide alleine zu verfassen.... Ne Sorry.

Kommt für mich wie ein: Ichwillmichunbedingprofillieren rüber.
 
Aber vielleicht weißt du ja wie viele Freds hier schon geschlossen wurden mit dem Verweis auf einen schon bestehenden. Ne, ich glaub echt das weißt du nicht.
erleuchte uns.
oder gib einfach zu, dass du unsinn erzählst.

Und das Thema... Auch wenn nicht allzuviel geändert wird mit 4.3
und jetzt, die schlussfolgerung, wobei man mindestens n doktor benötigt, um darauf zu kommen: MAN KANN N GUIDE UPDATEN ULULUL.
und schön, dass du schon die finalnotes für 4.3 kennst
... aber kurz vor Toreschluß noch nen Guide rauszudrücken,
swtor is comin', swtor kills the wowowowow!
denkst du vorm schreiben nach? hier is absolut nix mit torschluß.
dafür ne Seite des Forums zu blocken (ein Link hätte es auch getan),
lass dir halt mehr als 1 zeile pro seite anzeigen.
und noch nicht mal die Eier zu haben den Guide alleine zu verfassen.... Ne Sorry.
obv. noch nie n guide geschrieben - selbst ich/seri/die ganze theorycraftingelite@ej/ts bekommts nicht hin, alleine n guide zu verfassen - aber schön, dass du das kannst.

/e btw, dass einzige, was hier wie n "ichmussmichunbedingtprofilieren!" rüberkommt, bist du.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erleuchte uns.
oder gib einfach zu, dass du unsinn erzählst.

und jetzt, die schlussfolgerung, wobei man mindestens n doktor benötigt, um darauf zu kommen: MAN KANN N GUIDE UPDATEN ULULUL.
und schön, dass du schon die finalnotes für 4.3 kennstswtor is comin', swtor kills the wowowowow!
denkst du vorm schreiben nach? hier is absolut nix mit torschluß.lass dir halt mehr als 1 zeile pro seite anzeigen.obv. noch nie n guide geschrieben - selbst ich/seri/die ganze theorycraftingelite@ej/ts bekommts nicht hin, alleine n guide zu verfassen - aber schön, dass du das kannst.

/e btw, dass einzige, was hier wie n "ichmussmichunbedingtprofilieren!" rüberkommt, bist du.
Wat bis du denn für einer?

Aber recht hast du. Man sollte nachdenken. Obwohl ich mich grad frage womit du das denn machen willst?... Na wirst schon was finden wenn du Glück hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gratuliere, du hast somit meine zu letzt getroffene aussage bestätigt.
 
Ich weiß jetzt nicht wie du zum Forenmoderator wurdest und ist mir ehrlich gesagt auch egal.
Aber vielleicht weißt du ja wie viele Freds hier schon geschlossen wurden mit dem Verweis auf einen schon bestehenden. Ne, ich glaub echt das weißt du nicht.
Und das Thema... Auch wenn nicht allzuviel geändert wird mit 4.3 ... aber kurz vor Toreschluß noch nen Guide rauszudrücken, dafür ne Seite des Forums zu blocken (ein Link hätte es auch getan), und noch nicht mal die Eier zu haben den Guide alleine zu verfassen.... Ne Sorry.

Kommt für mich wie ein: Ichwillmichunbedingprofillieren rüber.
Mal abgesehen davon, dass ich immer noch nicht verstehe, warum genau du so agressiv bist, machen deine Aussagen für mich keinen Sinn.

Ich schreibe einen Tank-Guide, weil es noch keinen (aktuellen) gibt in diesem Forum. Es gibt also nichts anderes, auf das ich Verlinken oder verweisen könnte.
Und wo genau blocke ich etwas?
Den Guide habe ich übrigens selbst verfasst, wie du auf Seite 1 sehen kannst. Aktuell ändere ich nur falsche Aussagen mit Hilfe von Communitymitgliedern ab, welche ich am Ende auch mit Sicherheit erwähnen werde.
Sollte das unter "Selbstprofilierung" fallen, dann weiß ich leider auch nicht mehr, was denn nun eigentlich Zusammenarbeit ist und was nicht.
 
du siehst gerade einen klassischen troll bei der arbeit (wobei... sowas als troll zu bezeichnen, ist eigentlich ne beleidigung für jeden halbwegs fähigen troll... :/ )
 
Ich weiß jetzt nicht wie du zum Forenmoderator wurdest und ist mir ehrlich gesagt auch egal.
Aber vielleicht weißt du ja wie viele Freds hier schon geschlossen wurden mit dem Verweis auf einen schon bestehenden. Ne, ich glaub echt das weißt du nicht.
Und das Thema... Auch wenn nicht allzuviel geändert wird mit 4.3 ... aber kurz vor Toreschluß noch nen Guide rauszudrücken, dafür ne Seite des Forums zu blocken (ein Link hätte es auch getan), und noch nicht mal die Eier zu haben den Guide alleine zu verfassen.... Ne Sorry.

Kommt für mich wie ein: Ichwillmichunbedingprofillieren rüber.



also ich bin auch für die schließung dieses threads!
ich meine etwas informatives darf in diesem forum nicht geduldet werden!
Dann lieber 100000000000000 threads alá :"Ich weiss nicht wie ich skillen soll und überhaupt hab ich vom spiel keine ahnung "

vote nomorezam 4 president!
 
selbst [...]seri[...] bekommts nicht hin, alleine n guide zu verfassen
Halte ich für ein Gerücht

Bezüglich Widerstandsabschnitt: Immernoch falsch, schau einfach meinen Text hierzu an (Knackpunkt: die Wahrscheinlichkeit für hohe Reduzierungen wird erhöht, nicht nur das eine oder das andere). Außerdem kann an sich allem komplett widerstanden werden außer es ist encounterbedingt nicht vorgesehen (so kann man bei Ragnaros P1 beispielsweise dem Rückschubsen als Melee widerstehen, bei Baleroc dem Torment allerdings nicht, was beides Gegenbeispiele für deine These sind).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es können Schadenszauber die einen zusätzlichen Effekt haben (Frostbolt zB Schaden+Slow / Hand of Ragnaros Schaden+Knockback) nur zu 100% wiederstanden werden.
Pure Schadenszauber können prozentual wiederstanden werden.
 
Wat bis du denn für einer?

Aber recht hast du. Man sollte nachdenken. Obwohl ich mich grad frage womit du das denn machen willst?... Na wirst schon was finden wenn du Glück hast.

hättest du auch nur einige der freds der ersten seite im warri forum gelesen , würde dir auffallen,
das vermehrt leute nach einem warri-tank-guide gefragt haben.

aber das wäre ja zu viel verlangt.
oh nein es gibt woanders schon guides... wtf...
 
Es können Schadenszauber die einen zusätzlichen Effekt haben (Frostbolt zB Schaden+Slow / Hand of Ragnaros Schaden+Knockback) nur zu 100% wiederstanden werden.
Pure Schadenszauber können prozentual wiederstanden werden.
Dabei habe ich mich beim Knockback mit Resitotem immer sicherer gefühlt, wenn es aber nur den Knockback komplett verhindern kann dann will ich das nicht mehr, brauch ja schließlich Wut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wat bis du denn für einer?

Aber recht hast du. Man sollte nachdenken. Obwohl ich mich grad frage womit du das denn machen willst?... Na wirst schon was finden wenn du Glück hast.

man kann quietsch lieben oder hassen, aber nicht seine ahnung in frage stellen... somit hast du dich wohl gerade selbst ins aus befördert
 
ich find den guide sehr hilfreich und nützlich. danke dafür.


@nomorezam : wie kann man denn so grundlos aggressiv sein ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin

Klasse Guide, wie ich finde.. Zu den eigentlichen Inhalten kann ich nichts sagen, aber Serivola und Quietsch wissen ja genug

Habe nur ein paar kleine Anmerkungen, die aber eig. unwichtiger Natur sind. Das betreffende Kapitel könnte man eigentlich eher noch kürzen finde ich. Wenn du auf Vollständigkeit bestehst, fällt mir folgendes ein (gibt sicher noch mehr Überschneidungen mit anderen Klassen, siehe MMO-Raidcomp):

zu: Teil B)

3. Stärkungs- und Schwächungszauber

1. + 584 Ausdauer
Hat nur der Tierherrschaftsjäger, da das Pet exotisch ist.

5. - 10% weniger physischer Schaden des Gegners
Wird auch vom Jägerpet gegeben: Bär (Demoralisierendes Gebrüll) und Aasvogel (Demoralisierendes Kreischen)

6. - 50% Lauftempo für den Gegner
Jäger - Erschütternder Schuss, Krokolisk, Sphärenjäger, Schimäre, Zurechtstutzen, Erschütterndes Sperrfeuer (Mehrfachschuss und Schimärenschuss)
Magier - Frostblitz(40-50%), Frostfeuerblitz (40%)
Schattenpriester - Gedankenschinden


ot: don't feed the troll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also dann auch mal mein Feedback als Tankanfänger.^^

A) THEORIE

2.a) "magic resistance" mit nur 1 s
2.a.1) Du benutzt ja eigentlich überall die deutschen Begriffe, also hier dann vllt lieber "Widerstände" anstatt "MR". "Je nach Zauber kann es auch vorkommen, dass ihr Diesem vollkommen wiedersteht und er keine Auswirkung auf euch hat." diesem klein und widerstehen ohne ie. Vielleicht in diesem Kapitel noch einen Satz dazu, wie wichtig es ist Widerstände zu pushen (eigentlich ja gar nicht), und dass man durch MdW Widerstand bekommt.
2.b) "Schutz-Krieger", nicht "Def-Krieger"
2.b.a) "physischen Schaden" oder "physical damage" aber bitte kein Sprachenmischmasch. Generell solltest du dir überlegen, ob du jetzt englische oder deutsche Begriffe verwenden willst, mischen würd ich's auf keinen Fall, das klingt einfach bescheuert.
2.b.2) "Schutz-Krieger"
2.b.2.1) Find den 2. Satz etwas unverständlich formuliert, würde eher so schreiben: "Mit jeder weiteren Stufe (86 bis 88 Bosslevel) ignoriert der Gegner je 0,2% eurer Verfehl-, Ausweich-, Parier- und Blockchance, insgesamt also 0,8% pro weiterer Stufe. Ein Stufe 88 Schlachtzugsboss ignoriert somit 2,4% eurer Vermeidung. Damit steigt der benötigt Wert an Vermeidung von 100% auf Stufe 85 auf 102,4% auf Stufe 88 an."
"Ausweichen% + Parieren% + Blocken% + 4,4% Verfehlen + 0,6% Verfehlen-Ersatz% = 102,4%" Wo kommt denn jetzt das "Verfehlen-Ersatz" her?
"Ausweichen% + Parieren% + Blocken% + 5% = 102,4%" -> Ausweichen% + Parieren% + Blocken% + 5% Verfehlen = 102,4%
Hinweis für Nachtelfen: "Ausweichen% + Parieren% + Blocken% + 7% Verfehlen = 102,4%" durch den Rassenbonus "Schnelligkeit"
Per Makro kann man das überprüfen mit: /script DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage("102.4 benötigt. Aktuell bei: "..string.format("%.2f", GetDodgeChance()+GetBlockChance()+GetParryChance()+5))
"Als nächstes Schauen wir uns an..." schauen klein
2.b.2.2) wieder "Schutz-Krieger"
"Es wird übrigens erst entschieden, ob ihr blockt oder nicht und dann nochmal separat berechnet, ob einfach oder doppelt." Da fällt mir das "Würfelspiel" aus dem Pala Guide hier im Buffed Forum ein, vielleicht kannst du das noch einbringen (mit Verweis auf die Quelle) und da dann das kritische Blocken einarbeiten.
2.b.2.3) cTc hast du noch gar nicht erklärt, das würde sich bei Kapitel 2.b.2.1 Unhitable anbieten.
3.a) Schutz-Krieger.
3.d) s.o.
4) Was mir grad so einfällt, was bekommt man denn als Tank aus der Badewanne? Stärke?
5 & 6) Hier könntest du noch diverse Berufsboni einarbeiten, statt das extra Kapitel 9
7) "Glyphe Rache". Am Ende vielleicht noch eine kurze Einschätzung zu den Glyphen, weil grad die Menge an erheblichen Glyphen würde mich glaub ich überfordern.
8) Also erstmal kann ich auf meinem Bildschirm kaum einen Unterschied zwischen golden und pink sehen. Mach doch am besten eine Skillung mit den Pflichttalenten, mach einen Screenshot davon und mach per Paint/Photoshop/was auch immer Rahmen um die optionalen Talente, aber bitte in einer intensiven Farbe, rot/blau/etc. Dann solltest du vor allem auch auf die optionalen Talente eingehen, wann mir welches Talent was bringt.
9) Schneiderei, Kürschnern und Kräuterkunde würde ich als letztes aufführen und etwas ausgrauen, da die Berufe ja jetzt nicht soooo toll sind für Tanks.
10) Die Addonnamen im Text zur besseren Übersicht fett machen.

B) PRAXIS
1.3. Vor allem wichtig in Raids, in Inis find ich's jetzt nicht so wichtig.
2.3. Da gibt's ja ein tolles Makro: /castsequence [harm] reset=15 Sturmangriff, Abfangen; [help] Einschreiten
3.4. Feral-Druide: Infizierte Wunden
3.5. Blut-Todesritter: Blutungsfieber
4.a) so werft ihr einen Schildchlag dazwischen -> Schildschlag
4.b) Also ich mach's eig so: reinhüpfen mit Heldenhafter Sprung (sofern möglich, funktioniert ja leider öfters nicht...), Mobs einfangen mit Donnerknall und währenddessen positionieren, dann Schockwelle, tabben und Rache, Verwunden, Donnerknall (ich liebe Blut und Donner^^). Nebenher Spalten sofern genügend Wut vorhanden (ist sie eigentlich immer), immer schön durchtabben. Schildblock schmeiß ich an sobald die Mobs aus dem 1. Schockwelle Stun rauskommen.
Die Auflistung mit max. Bedrohung kann man zwar so lassen, würde aber eine 2. Auflistung machen, wo das "praktische Vorgehen" beschrieben wird, da ich die reine Aggroauflistung für die Praxis jetzt nicht so hilfreich finde.
5) Drohruf ungeglypht würde ich wirklich nicht benutzen, weil die Gefahr einfach zu groß ist, dass weitere Gegener gepullt werden.

Noch ein paar allgemeine Worte.
Also so Unterteilungen mit Ziffern und Buchstaben find ich persönlich nicht sooo toll. Ich hab da lieber nur Ziffern, z.B. 2.3.1.4 oder so was, also nicht 2.c.1.4. Find ich einfach übersichtlicher so. Nach wissenschaftlichen Regeln ist es nicht möglich ein Kapitel mit nur 1 Unterkapitel zu machen. Wenn man Unterkapitel macht, dann müssen es immer mind. 2 sein. Also bei dir das Kapitel 2.a) Und ja sorry, ich bin durch's Studium einfach wissenschaftlich verseucht. xD
Wie ich vorhin schon irgendwo geschrieben habe, solltest du dich auf englische oder deutsche Begriffe einigen, ein Mischmasch kommt einfach nicht gut rüber. Grad so Sachen wie Def-Krieger und wo anders dann aber wieder Schutz-Krieger.
Ansonsten aber ein sehr ordentlicher Guide mit ordentlicher Darstellung. Danke für die Mühe!


------

@ Seri: Was ist an XPerl schlecht? Ich benutz das und find's ziemlich gut eigentlich.

Ich weiß jetzt nicht wie du zum Forenmoderator wurdest und ist mir ehrlich gesagt auch egal.
Aber vielleicht weißt du ja wie viele Freds hier schon geschlossen wurden mit dem Verweis auf einen schon bestehenden. Ne, ich glaub echt das weißt du nicht.
Und das Thema... Auch wenn nicht allzuviel geändert wird mit 4.3 ... aber kurz vor Toreschluß noch nen Guide rauszudrücken, dafür ne Seite des Forums zu blocken (ein Link hätte es auch getan), und noch nicht mal die Eier zu haben den Guide alleine zu verfassen.... Ne Sorry.

Kommt für mich wie ein: Ichwillmichunbedingprofillieren rüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu,

aktuell schreibe ich die Änderungen seperat in einer Text-Datei, da ich auch in der Struktur viel verändern muss. Das Feedback bisher ist super, kann eine Menge Sachen ausbessern dank euch. =)
Bin allerdings nebenbei euch zeitlich etwas eingeschränkt. Hoffe, ich kann im Lsufe dieser Woche alles editieren.
 
Zurück