Schutz Pala im PvP / Nutzt ihr folgende Sprüche wie Zornige Vergeltung ...

Giraffenhals

Quest-Mob
Mitglied seit
17.12.2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe gleich zwei Fragen betreffend des Paladins.

1.) Ich spiele einen Vergelter Paladin der ja Schaden in kurzer Zeit macht und dafür prima geeignet ist im PvP Bereich.Ich spiele gerne PvP auch wenn es oft chaotisch und unfair abläuft :-) aber ich wollte auch noch auf Schutz Paladin gehen damit ich einer Gruppe bei Raids und kleinere Instanzen besser unterstützen kann.Und ich finde da eignet sich der Schutz Paladin als Tank besser.Und man kann auch alleine mal Questen oder eben eine Gruppe sinnvoller untersützen.
Aber eignet sich ein Schutz Pala auch im PvP???,oder sollte man es erst nicht ausprobieren?Er hat zwar viel Schutz aber der Schaden ist nicht mehr so hoch und er braucht etwas länger bis ein Mob oder Spieler liegt.Macht sich das bemerkbar im PvP Bereich oder haut man trotzdem gut was weg mit dem Schutz Paladin?


2.) Nutzt Ihr folgende Sprüche: Zornige Vergeltung / Steinhaut (als Zwerg jedenfalls,oder nutzt ihr die Völkerspezifischen Sprüche oft)?
Die Attribute sind ´zwar nützlich aber die Abklingzeit ist zu hoch und die Wirkungsdauer zu gering von den paar Sekunden.Sowie dieser eine "Hand..."Spruch.Nutzt ihr die Sprüche trotzdem oft oder lasst ihr die links liegen?

So,ich hoffe die Fragen sind nicht zu Noob haft :-) aber bin für Tipps/Ratschläge dankar.


LG
 
zu 1: spiel nicht viel pvp ab und zu mal bg´s und da skill ich auf retri um weil als prot macht keinen spaß. mob und spieler sind ja 2 verschiedenen dinge also ich hab fast komplett als prot auf 80 gelvlt vor allem um auch das tanken zu lernen und mir dann erst mit 80 dual geholt und als sec nun retri.

zu2: klar nutzt man zorn und hände. zorn ist ja dein kleiner eigenes heldentum. als retri benutze ich ihn immer dann wenn auch heldentum gezündet wird und als prot zb beim antanken damit alle dd´s gleich von vorne weg voll dps fahren können. als prot gibs ne glyphe erlösung die wenn du die hand nimmst welche dir die aggro reduziert nen kleinen schutzwall gibt, oder als retri wenn du siehst oh das mit der aggro wird bei dir oder nem anderen knapp. oder hand des schutzes bei anub oder hand der freiheit wenn du irgendwie bewegungs eingeschränkt bist. da gibs viele anwendungsbereiche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi

ich spiel Palatank und im 1on1 (wenig sinnvoll, ich weiß, macht mir aber Spaß) haben Nahkämpfer gegen mich kaum ne Chance (zumindest die gegen die ich gekämpft habe. Lustigerweise werde ich aber von Heals zerlegt, weil ich einfach keine Schadensspitzen bringe. Zauberklassen zerlegen mich leider auch, wenn ichs nicht geschickt mit Säulenkuscheln anstelle. Fürn Vergelter hab ich leider noch zu schlechtes Gladi-Gear, von daher werde ich regelmäßig in den Staub geschickt. Wahrscheinlich liegts am Gewand, aber irgendwie hab ich den Eindruck dass (vor allem in Bgs, von Arena trau ich mich einfach nicht zu sprechen) Tanks PvP mehr rocken.
 
Schutz Pala im PvP
Wegen diesem zweckentfremdeten Scheiß wird ständig weiter am Paladin rumgebastelt und jedes mal zu Lasten der PvE-Tanks...

Von daher: Spielt das, was auch fürs PvP gedacht ist, nämlich Vergelter...
 
(OO)

oh oh, wenn ich mich als Prot mal ins BG verirre dann können eigentlich alle (normalen) Meeles bei Bob hallo sagen, man muss halt bisl wissen was man tut.

Bei Castern sieht es bisl schlecht aus aber kommste in nahkampfreichweite sind die chancen ganz gut nur Hexer sind irgendwie doof mit den ganzen dots.

Heiler sind so ein Ding für sich, hab gestern beim Eventboss in der Mondlichtung 4min auf einen Baum eingeprügelt und der war immerwieder voll.

Noch ne kurze Geschichte von heute ...

War in Brill den Urahnen ehren und denk mir so, oh fein der Zeppelin ins Schlingendorntal hat angelegt na mal schauen ob ic hda als Ally mitfliegen kann °°

dummerweise hatten die Wachen was dagegen und haben mich vom Zeppelin gekickt, ich schaff es gerade so die Blase zu zünden und bähm kommt irgendwo der Todesgriff eines 80er Horde-DKs daher, ich lauf paar meter weg und mach mal SDR an und SDV und geb ihn den Frisbee, schmeiss die Weihe denk mir was will der komische Ghul die ganze Zeit von mir, Hammer drauf und oha der fällt der DK einfach um.

ich schau nach oben und denk so, hmm versuchen wir nochmal das Ticket für den Zeppelin zu lösen, da flieg ich schonwieder durch die Luft und der lebensmüde DK ist von Bob zurück, ich schau auf meine HP, oh oh, kurz die Handaufgelegt und selbes Spiel von vorn, jetzt hampelt der auch noch rum und ich lauf im Kreis damit der endlich mal den Schild in den Rücken bekommt ... nuja das Ende kann sich jeder denken, kurz die ollen Krankheiten runtergenommen und dann fix ganz Pala-Style mit Bubble + RS nach Dala zurück ...

Auch wenn Wotan das nicht hören will (auf einem PvP Server) aber als Prot bist schon ein ernstzunehmender Gegner im 1on1 oder im Bg mit nem Heal und paar DDs im Rücken.
 
Auch wenn Wotan das nicht hören will (auf einem PvP Server) aber als Prot bist schon ein ernstzunehmender Gegner im 1on1 oder im Bg mit nem Heal und paar DDs im Rücken.
Das weiß ich. Und genau das ist ja das Problem für die PvE-Tanks. Denn solange das so ist, wird immer wieder am Paladin rumgeschraubt werden. Und das wird sicher nicht zu unserem Vorteil passieren.

Als PvE Spieler wünscht man sich glatt, daß die eigene Klasse im PvP nur eine Opferrolle hätte, damit sie nicht kaputtgenerft wird.
wink.gif
 
prot geht im pvp
man nehme eine langsame 1nhandwaffe retri gear und eine entsprechende skillung welche zum tankn sub optimal ist
schild glyphe gibt dir sehr netten burst

mit tank gear schutz pala im pvp find ich sehr öde da man dich getrost ignorieren kann


ja du brauchst jede dieser fähigkeiten im pvp sonst wirst du weggefetzt wie nix
 
Zurück