Schwert und Stab - Frage zum Kampfstil

Quovaar

NPC
Mitglied seit
28.12.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich habe mal eine Frage zum Kampfstil mit dem Kundigen:

Bisher habe ich immer mein Begleittier auf den Gegner gehetzt und diesem dann fast ausschließlich mit Zaubern zugesetzt. Nun habe ich in mehreren Foren schon gelesen, daß man, sobald möglich, die legendäre Fähigkeit "Schwert und Stab" ausrüsten soll um dann seinen Raben (zwecks Flankieren) auf den Gegner schicken soll und dann ausschließlich im Nahkampf kämpft.
Funktioniert das so DEUTLICH schneller? Verändern sich dadurch mein Präoritäten bei den Werten, die ich ausrüste? Bisher habe ich hauptsächlich auf Vitalität, Schicksal und Wille geachtet. Werde ich dann auch auf Macht achten müssen? Kann ich teilweise auf Wille verzichten, da ich ja sowieso weniger zaubere? Gibt es sonst noch andere Werte, auf die achten müßte?
Zu allen Infos zum Thema "Schwert und Stab" bin ich sehr dankbar.
 
Naja, ich bin ja verfechter vom Luchs, wenn ich solo mit meinem Kundigen unterwegs bin, weil dieser am anfang sofort sehr hohen Damage rauswirft und dementsprechend mehr aggro aufbaut. Dadurch kann ich mehr Casten, bevor der Mob aggro auf mich aufbaut.

Sollte der Mob dann zu mir kommen kann ich noch den Stabschlag machen, der bei mir geskillt ist, und demnach sehr gut Damage verursacht, meist war das dann auch das Ende vom Gegner. Rein in den Infight zu gehen halte ich persönlich als eher wenig zielführend bei einer Klasse, die sich aufs Handwerk der Magie versteht.
 
Da stimme ich Aurengur zu. Der Kundige ist nunmal ein Fernkämpfer mit leichter Rüstung und sollte sich nicht an die Front des Kampfes stürzen. Natürlich macht der Stabschlag netten Dmg , aber man sollte dennoch nicht nur an den Gegner ranrennen um den Stabschlag auszuführen. Lieber aus der Entfernung dem Gegner zusetzen.

Wenn du "Schwert und Stab" ausgerüstet hast verandern sich die Hauptattribute Wille/Schicksal/Vitalität nicht, es bringt einfach nichts sich dann auf Macht zu konzentrieren für eine Nahkampffertigkeit.
 
Außerdem ist die Gefahr dann groß, dass es Spieler gibt, die sich dann mit ihrem Kundi als Damage-Dealer sehen, und in Inis in vordester Frot mitkämpfen... Dass Kundis abr eigentlich Supporter sind, die Kraft schieben sollen und debuffen usw, das wir dabei schnell vergessen. Schuster bleib bei deinen Leisten... Willst du vorne mitkämpfen, dann spiel nen Waffi
tongue.gif


Nee, Scherz beiseite... Ich finde auch, Kundi gehört hinten hin, und nicht direkt an den Mob (außer um ab und an mal Stabschlag auszuführen oder wegen ner Combo ^^...) Klar, Rabe flankiert besser, aber Luchs mit Wut und Windkunde (oder wie das heisst, fällt mir nie ein^^) vorzuschicken, ist auch nicht ohne, weil Luchs mehr Schaden macht als dr Rabe... wenn du dem Luchs dann ein paar Sek Zeit gibst, du inzwischen den Gegner debuffst, dann biste meiner Meinung nach schneller, als wenn du infight bist, wo du nicht so viele Instantsachen hast, als wenn du dann im infight casten willst, uznd ständig unterbrochen wirst
wink.gif
Das ist nämlich der Nachteil dran ^^
 
Nee, Scherz beiseite... Ich finde auch, Kundi gehört hinten hin, und nicht direkt an den Mob (außer um ab und an mal Stabschlag auszuführen oder wegen ner Combo ^^...) Klar, Rabe flankiert besser, aber Luchs mit Wut und Windkunde (oder wie das heisst, fällt mir nie ein^^)

Nennt sich Luftkunde
wink.gif


Ich spiel Solo jetzt sehr viel mit dem Adler , weil er einfach viel mehr flankiert als der Rabe ,außerdem ist der Fear auch praktisch falls man sich mal wieder überschätzt hat und mehrere Gegner auf einen zurennen.
 
Mal eine andere frage die zum Thema passt, welches Einhandschwert lohnt sich für den Kundi, ich habe noch ein altes in der Hand, denn ein Lägendäres Schwert gibt es doch nciht für den Kundi oder?
 
Ich hab zwar keinen Kundi, aber ein legendäres Schwert kann man definitiv nicht tragen. Für legendäre Waffen gibt es 2 Slots, nämlich einmal die Haupthand (Stab) und einmal das Klassenitem-Feld (Buch). In der Zweithand empfiehlt sich ein gecraftetes Schwert (Unvergleichiches Schwert des Thains oder das neue Galadrim-Schwert, von dem ich allerdings die Stats nicht weiß) oder ein Schwert, das als normaler Drop zu finden ist (spontan fällt mir da das Schwert ein, dass in der Treppe im Hard Mode bei Igash droppt - Name fällt mir grade nicht ein).
 
Das Schwert sollte am besten ne gute Kraftreg halt draufhaben. Zu den von Olfmo erwähnten fällt mir da noch die Klinge der Freiheit ein, die es bei Buch 7 gibt.
wink.gif
 
ok danke ich werde mal im ah schauen^^
 
Da stimme ich Aurengur zu. Der Kundige ist nunmal ein Fernkämpfer mit leichter Rüstung und sollte sich nicht an die Front des Kampfes stürzen. Natürlich macht der Stabschlag netten Dmg , aber man sollte dennoch nicht nur an den Gegner ranrennen um den Stabschlag auszuführen. Lieber aus der Entfernung dem Gegner zusetzen.

Also- im Gruppenspiel steht er natürlich hinten- beim Solo (mit Adler) spiele ich anders-

Debuffen
Mit irgendeinem Fernkampfskill draufklopppen (Adler steht auf passiv helfen und mit angreifen)
Solange per Fernkampf drauf bis ich die Aggro habe
Wenn der Mob an mir ist kommt meißt Flankiert der Adfler meißtens- Stabschlag (da Moral noch voll ist)
Weiter per Fernkampf/Nahkampskills draufkloppen bis zum nächsten Flankieren
Sobal das nächste Flankieren kommt- ZdM Zauberei oder ZdM Zauberfeuer drauf- damit der Self Heal ausgelöst wird.

and so long and so long

Bei einem Gegener komme ich mit einem nahezu vollen Moralbalken raus
und man überlebt gut 4-5 Mobs (wenn man die anderen CC- Fähigkeiten einzusetzen weiß)
 
Zurück