Esseter
Quest-Mob
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Es ist Dienstag. Nach einigen Stunden mit der Nase zwischen verschiedenen Büchern bei heiligen Schriftstücken in möglichst alten Runen wage ich mich ins untere Viertel Dalarans um mir eine Gruppe für eine heroische Instanz zu finden. Auf dem Weg zu Hagatha Edelhaupt um meinen Kerzenbestand aufzustocken kommen mir erste Zweifel. Bin ich hier wirklich unter erfahrenen Kämpfern?
Dann ist es soweit. Als erstes Ausflugsziel ist der Turm Utgarde ausgewählt. Nach kurzer Frage, ob alle soweit sind, geht es zögerlich los. Immer wieder wird angehalten, als würde Mister Tank sicher versichern wollen, daß auch ja alle bereit sind. Bei einem DurchschnittsDPS von 1500 kann ich ihm das nicht verübeln. Wir quälen uns durch die Instanz, immer wieder verliert der Tank die Aggro und beschließt mich zu bitten einen der DDler verrecken zu lassen, weil er beständig auf das anderes Ziel losgeht. Inzwischen wünsche ich mir, er würde regelmäßig alle Ziele antanken und nicht immer wieder den ein oder anderen Zauber auf mich zurückfallen zu lassen.
Dann kommt es. Zwei Berserker die um eine Gruppe herumpatouillieren. Natürlich wird der Berserker auf der Innenseite gepullt. Beide Gruppen stürmen also los. Die beiden Caster bleiben natürlich stehen und schauen sich unseren chaotischen Losschlag beim Zaubern an. Danach nehmen sie dann natürlich den Heiler auf's Korn. Das bin ich.
Mit dampfender Robe kehre ich also vom Turm zurück um mir eine fähigere Truppe zu suchen. Und nach kurzem Warten werde ich belohnt. Ahn'kahet! Ich habe sogar den Tagesauftrag für dieses gruselige Untergrundabenteuer. Na mal sehen, was das wird. Denn diese Instanz bietet die ein oder andere Tücke. Also ran. Auch hier zeigt sich schnell, es sind nicht gerade die stärksten Kämpfer, denen ich mich angeschlossen habe.
Die erste Herausforderung bieten die sogenannten Zauberwerfer. Eine Patrouille aus drei Monstern kommt uns entgegen. Einer davon ist ein Zauberwerfer. Der Schild unseres Paladins erwischt das dritte Monster auch noch, unseren Zauberwerfer, unterbricht ihn beim casten und läßt ihn etwas vortreten. Aber der Zauberwerfer soll keinesfalls der erste sein, der angegriffen wird und der Schattenangriff des Zauberwerfers zielt dank Aggro verlust auch immer mal wieder an andere Stellen in der Gruppe. Durch geschickt gesetztes Gebet der Besserung rette ich immer mal wieder die beteiligten.
Dann ist es soweit. Eine gruppe patrouilliert um eine zweite Gruppe. Direkt zu anfang der Fehlpull durch einen Kämpfer. Ohne jeden Sinn und Verstand wirft sich die Gruppe der Patrouille entgegen. Sofort ist auch die stationäre Gruppe dabei und fixieren den gefürchteten Heiler als erstes Ziel. Die Zauber, welche die Zauberwirker nutzen dauern lang, aber wenn sie ankommen... Ich nutze die mir zur Verfügung stehenden Fähigkeiten und sprinte dem ersten entgegen mit der Befürchtung bei einem unachtsamen tritt Hufspliß zu bekommen. Aber ich schaffe es rechtzeitig und fessle das untote Monster kurz bevor das zweite seinen Schattenzauber auf mich drauf schleudert.
Finsternis jagt mir noch hinterher, als ich diesmal die Instanz verlasse und stelle mir die Frage, ob es noch fähige Tanks in meiner Umgebung zu finden gibt. Fürs erste begebe ich mich auf jeden Fall wieder zurück in die Bobliothek Dalarans, weit oben im Turm und starre auf die Runen...
Mitten in der Nacht: Eine Instanz ohne besondere Tücken. Es ist geschafft. Ob dieser Tank die anderen Instanzen besser gemeistert hätte weiß ich nicht. Aber das spielt auch keine Rolle. Nach besonders ausgiebiger Pflege meiner Hufe begebe ich mich jetzt zu Bett.
Bis nächstesmal,
Shosai, Draenei Priester
Dann ist es soweit. Als erstes Ausflugsziel ist der Turm Utgarde ausgewählt. Nach kurzer Frage, ob alle soweit sind, geht es zögerlich los. Immer wieder wird angehalten, als würde Mister Tank sicher versichern wollen, daß auch ja alle bereit sind. Bei einem DurchschnittsDPS von 1500 kann ich ihm das nicht verübeln. Wir quälen uns durch die Instanz, immer wieder verliert der Tank die Aggro und beschließt mich zu bitten einen der DDler verrecken zu lassen, weil er beständig auf das anderes Ziel losgeht. Inzwischen wünsche ich mir, er würde regelmäßig alle Ziele antanken und nicht immer wieder den ein oder anderen Zauber auf mich zurückfallen zu lassen.
Dann kommt es. Zwei Berserker die um eine Gruppe herumpatouillieren. Natürlich wird der Berserker auf der Innenseite gepullt. Beide Gruppen stürmen also los. Die beiden Caster bleiben natürlich stehen und schauen sich unseren chaotischen Losschlag beim Zaubern an. Danach nehmen sie dann natürlich den Heiler auf's Korn. Das bin ich.
Mit dampfender Robe kehre ich also vom Turm zurück um mir eine fähigere Truppe zu suchen. Und nach kurzem Warten werde ich belohnt. Ahn'kahet! Ich habe sogar den Tagesauftrag für dieses gruselige Untergrundabenteuer. Na mal sehen, was das wird. Denn diese Instanz bietet die ein oder andere Tücke. Also ran. Auch hier zeigt sich schnell, es sind nicht gerade die stärksten Kämpfer, denen ich mich angeschlossen habe.
Die erste Herausforderung bieten die sogenannten Zauberwerfer. Eine Patrouille aus drei Monstern kommt uns entgegen. Einer davon ist ein Zauberwerfer. Der Schild unseres Paladins erwischt das dritte Monster auch noch, unseren Zauberwerfer, unterbricht ihn beim casten und läßt ihn etwas vortreten. Aber der Zauberwerfer soll keinesfalls der erste sein, der angegriffen wird und der Schattenangriff des Zauberwerfers zielt dank Aggro verlust auch immer mal wieder an andere Stellen in der Gruppe. Durch geschickt gesetztes Gebet der Besserung rette ich immer mal wieder die beteiligten.
Dann ist es soweit. Eine gruppe patrouilliert um eine zweite Gruppe. Direkt zu anfang der Fehlpull durch einen Kämpfer. Ohne jeden Sinn und Verstand wirft sich die Gruppe der Patrouille entgegen. Sofort ist auch die stationäre Gruppe dabei und fixieren den gefürchteten Heiler als erstes Ziel. Die Zauber, welche die Zauberwirker nutzen dauern lang, aber wenn sie ankommen... Ich nutze die mir zur Verfügung stehenden Fähigkeiten und sprinte dem ersten entgegen mit der Befürchtung bei einem unachtsamen tritt Hufspliß zu bekommen. Aber ich schaffe es rechtzeitig und fessle das untote Monster kurz bevor das zweite seinen Schattenzauber auf mich drauf schleudert.
Finsternis jagt mir noch hinterher, als ich diesmal die Instanz verlasse und stelle mir die Frage, ob es noch fähige Tanks in meiner Umgebung zu finden gibt. Fürs erste begebe ich mich auf jeden Fall wieder zurück in die Bobliothek Dalarans, weit oben im Turm und starre auf die Runen...
Mitten in der Nacht: Eine Instanz ohne besondere Tücken. Es ist geschafft. Ob dieser Tank die anderen Instanzen besser gemeistert hätte weiß ich nicht. Aber das spielt auch keine Rolle. Nach besonders ausgiebiger Pflege meiner Hufe begebe ich mich jetzt zu Bett.
Bis nächstesmal,
Shosai, Draenei Priester