Script-/Programmiersprache

Snepp

Rare-Mob
Kommentare
8
Hallo!
Ich mir gerne ein Programmier-/Scriptsprache draufschaffen!
biggrin.gif

So weit ihc weis, verwendet WoW LUA?! Allerdings hat mir ein bekannter Java empfohlen...
Kann man mit Java auch Addons für WoW programmieren oder versteht WoW ausschließlich LUA?
MfG

Snepp

PS: Ist klar, dass ich Addons nicht nach 1 Monat proggn kann
wink.gif

Kann es dir nicht zu 100% garantieren aber ich denke WoW basiert nur auf LUA, da ich von 100 Addons noch keines gesehen habe das auf Java basiert

Kann es dir nicht zu 100% garantieren aber ich denke WoW basiert nur auf LUA, da ich von 100 Addons noch keines gesehen habe das auf Java basiert
Dann garantiere ich das mal zu 100%.
smile.gif

Blizzard hat für die Addonprogrammierung eine LUA-Schnittstelle eingebaut und stellt ein entsprechendes API zur Verfügung.
Nun ist die Frage was Du möchtest. Wenn es Dir vor allem darum geht Addons für WoW zu schreiben, dann mußt Du Dir zwangsweise LUA aneignen.
Wenn's Dir darum geht Programmieren zu lernen ist Java wirklich zu empfehlen.
smile.gif

mh, ja....danke auf jeden fall...
Auf der einen Seite will ihc halt programmieren können/lernen, auf der anderen Seite will ihc auch genau so ein Addon proggn, wie ichs gerne hätte
wink.gif

Angenommen, ich mach erstmal Java und dann wenn ichs ganz gut kann-kA wie lange dasa dauern wird?!Vll 1 Jahr oder länger...- ist es dann einfacherer LUA zu lernen?
Oder sind diese beiden Programmiersprachen sögar ähnlicH?

thx Snepp

Dazu würde ich evtl. mal mit dem Windows Editor (zu finden unter Zubehör im Startmenü) mal einige LUA Scripte öffnen. Dann kannst ja sehen, was da so drinne steht

Ja, is klar, aber ihc kann Java ja noch nicht....ich hab kein Plan wie das ausschaut
biggrin.gif
nzw funt...

MfG

SNepp

sry wegen doppelpost

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, is klar, aber ihc kann Java ja noch nicht....ich hab kein Plan wie das ausschaut
biggrin.gif
nzw funt...

MfG

SNepp
Es gibt glaub ich auf gamona irgendwo ein Tutorial zur Addonprogrammierung mit LUA.
Schau Dir das einfach mal an und schau wie Du damit zurecht kommst. Wenn Dir das alles viel zu spanisch vorkommt, dann schmöker einfach mal in ein paar Java-Tutorials um Dir mehr Grundlagenwissen anzueignen.
wink.gif

Zurück