SecuROM

Blackmarco

Rare-Mob
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Kommentare
192
Hallo liebe Buffed mitglieder,

Ich bin seit Jahren neben WoW ein großer C&C reihe fan und wollte mir eigentlich Command & Conquer Red Alert 3
vorbestellen...nun lese ichaber bei Amazon.de ganz viele schlechte bewertungen zu dem spiel da EA wohl einen neuen kopierschutz eingebaut hat namens "SecuROM" nun wollte ich Euch mal fragen ob ihr schon erfahrungen damit gemacht habt dieser Schutz soll sich ja nicht mehr löschen lassen und nicht nur dass...sondern mit diesen Kopierschutz lässt sich das Spiel zb. nur 5x insterlieren....wenn ich zb im laufe der jahre meinen pc formatiere oder sonst was kann ich nur 5x das spiel insterlieren...sollten fehler bei der insterlation aufkommen und ich müsste es erneut instelrieren ist wieder 1x weg und nach einiger Zeit kann ich das spiel garnichtm ehr gebrauchen außer ich kontaktiere EA und bettel um eine erneute insterlation.

Ich möchte mal einige von Euch bitten mir diesen neuen Kopierschutz zu erklären auf Deutsch was positiv und negativ an ihm ist ich blicke bei dem Teil net durch. evtl will sich ja wer die schlechten Bewertungen mal durchlesen zu Red Alert 3

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001...=A3JWKAKR8XB7XF

mfg
 
Keine Ahnung, was an diesem SecuROM anders sein soll. Denn den gibts schon 'ne Weile. Wird wohl ne neue Version sein.

Aber: Kein Kopierschutz ist so gut, dass man ihn nicht knacken könnte. Und wenn ich ein Spiel legal erworben und dafür ein Key hab, krieg ich auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich mir dafür einen Crack besorge.
Beispiel: BF2. Die DVD hat nur Probleme in meinem Laufwerk gemacht, was teilweise sogar dazu führte, dass der ganze Rechner nicht mehr reagierte (inkl. Maus), wenn ich sie eingelegt hab. Irgendwann hab ich mir dann ein MiniImage besorgt, was dem Kopierschutz im Programm vorgaukelt, dass es die echte DVD ist. Seither macht BF2 auch wieder Spaß.
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abgesehen davon kannst Du dir weitere Installationen telefonisch freischalten lassen.

Aber das dürfte wieder schön viel Asche kosten
wink.gif

Umsonst machen die das unter Garantie nicht... vorallendingen da die Deppen von SecuROM es nichtmal hinkriegen einen Eintrag im Kontextmenü zu programmieren und ich mir extra ein Programm runterladen musste um diesen Dreckseintrag von denen aus dem Kontextmenü zu killen damit der Explorer nicht bei jeder Mausbewegung abschmiert...
 
Habt ihr den ganzen Trubel um Spore mitgekriegt? *g*
Das lustige daran war ja, dass die ganzen Raubkopierer viel weniger Probleme hatten als die ehrlichen Käufer.
 
Das ist normal das die bösen bösen Raubkopierer keine Probleme haben... aber das interessiert solche Firmen wie solch einen Schutz ja unbedingt brauchen nicht ob die Kunden sich nach dem Kauf (z.B. auf der Spore verpackung stand nirgends etwas von SecuROM, vorallendingen da man den Scheiß ja auch nicht runterkriegt) die Haare ausreißen vor Streß... bezahlt haben sie es ja so oder so
wink.gif
 
Mhh...naja, ich kann nur sagen, dass SecuROM nicht immer gleich SecuROm ist.
Sacred 2 benutzt auch SecuROM, jedoch in einer wesentlich benutzerfreundlichen Version, zudem wird es bei Deinstallation des Spiels auch vollständig vom System gelöscht, da ich Selor Kiith Posts entnehmen, dass das nicht immer der Fall war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bisher war es auch nicht der Fall... es hat sich im Hintergrund vollkommen ohne Wissen des Users einfach installiert und konnte auch nicht mehr mit normalen Mitteln entfernt werden (Wie auch, wenn man nicht weiß das es da ist?)...
Und hat mehr Probleme verursacht als alles andere... auch bei Spore installiert es sich ohne Wissen und ohne Meldung einfach und hinterlässt auch nirgens irgendwelche Einträge... d.h. es ist stets vorhanden und wird mir wahrscheinlich noch arge Probleme bereiten
 
Habt ihr den ganzen Trubel um Spore mitgekriegt? *g*
Das lustige daran war ja, dass die ganzen Raubkopierer viel weniger Probleme hatten als die ehrlichen Käufer.

Genau da liegt das problem
spore hack version die auf nen anderen server geht !! <-- gibts
hat 0 probs

spore normal version hat probs ohne ende
tongue.gif
 
SecuRom führt eine einmalige Onlineaktivierung des Spiels beim Hersteller durch. Mass Effect und Spore lassen sich mit einer Lizenz auf drei verschiedenen Rechnern installieren und betreiben, im Fall von Alarmstufe Rot 3 wird diese Anzahl auf fünf erhöht. SecuRom ist unter anderem unbeliebt, weil der Spieler sich nach den fünf Aktivierungen - die auch nach Rechnerwechseln oder dem Austausch von manchen Hardwarekomponenten nötig sind - direkt bei Electronic Arts melden muss. Dort wird von Fall zu Fall entschieden, ob der Spieler eine weitere Codenummer erhält. Kleiner Vorteil von SecuRom: Die Spiele lassen sich auch ohne Disk im Rechnerlaufwerk betreiben.

Naja wers braucht ....EA hatt mal wieder ne tolle idee rausgefunden rofl ^^ Jeder kopier schutz hatt eine Datenstruktur der man was vorgauckeln kann, bei den einen Kopierschutz ne herausvorderung und bei dem gibt es bereits was...
@ TE: Mach dir mal keine Sorgen, ich wette du musst da ned anrufen. Schreib mir mal ne pm dan erklär ichs dir und geb dir ne nette seite.
 
da gibts mehr als nur eine nette seine ...
aber legal ist davon leider keine
smile.gif


naja find das tool mist .. alles was sich installiert und daten an wen sendet ohne das man was sagen kann -> trojaner !
zwar ein harmloser aber trozdem
 
GCW gibts schon seit Jahrzehnten, ist seriös und irgendwie auch legal.
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gcw? sagt mir grad nix^^

gamer community world?
tongue.gif

naja secuROM ist mist und man bekommt es nur mit registry weg .. für ein tool das sich einfach installiert eine frechheit.
Wenn ich spore gut finden würde .. ich würde es sicher nicht kaufen .. hab ja mehr nachteile dann ...

und gibt genug trojaner von windows .. 95% davon werden mitlerweile geblockt bei mir aber gibt immer welche von denen man nicht viel weis.
windows media player z.b. ist auch einer ..


noCd crack > securom. Wer game kauft darf sowas laden find ich. Wer hat schon die cd's alle griffbereit .. ich nicht
smile.gif


edit meint: das gcw -.- abkürzungen sind doof .. copy world
biggrin.gif
doch kenn ich doch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele nun seit den 2, Oktober Sacred 2 (beeinhaltet auch den Kopierschutz) und wirklich probleme hab ich damit keine.
Es funktioniert Prima und beim Deinstallen wird der Kopierschutz entfern und dann gibt es noch das Tool von Ascaron das den Serial Key wieder freigibt.
 
Wie schauts denn mit Programmen wie "Nero" aus? Angeblich soll "SecuRom" auch dies sperren....Programme womit virtuelle Laufwerke erzeugt werden ist mir klar das die gesperrt werden aber wohl auch "Nero" womit ich ja nicht unbedingt Raupkopien anfertigen will sondern zb. eigene Musik CDs brenne etc.

Ich wollt mir Far Cry 2 und GTA 4 kaufen nur ist da auch das Teil druff...
 
SecuRom, wenn ich schon das Wort lese, weiß ich wieder, dass ich niewieder ein Spiel von E.A. Games kaufen werde.

Man wird nichtmal gefragt, ob man das Ding überhaupt installieren will, es wird einfach mit drauf geschmissen.

Nachdem ich mir Crysis Warhead gekauft hatte, hatten auch die PC Probleme angefangen. Immer wieder Abstürze oder sonstige Probleme. Hab das Spiel dann zurück gebracht.

Der Verkäufer wollte es nicht umtauschen, bis ich ihn dann zur Sau gemacht hab und ihm mal erklärt habe, dass er hier Software verkauft, welche Sicherheitslücken auf dem System einschläust etc.

Hab dann mein Geld wieder bekommen und noch nen 5€ Gutschein xD


SecuRom an sich ist ja nicht verkehrt, nur man kanns nicht mehr deinstallieren und mit nem einfachen Registryclean ist da auch nicht viel getan. Der Mist frisst sich verdammt tief ins System ein und zu guterletzt musste ich mein Windows neu aufsetzen. Ein weiteres Problem an diesem Kopierschutz ist, dass findige Hacker sich SecuRom zu nutzen machen und darüber unerkannt Schadcode/software etc auf euren PC einschläußen können.

Ich kann jedem nur vom Kauf von Spielen, welche mit (egal welcher Version) von SecuRom geschützt sind abraten!
Formatiert euer Windows um den mist wieder runter zu bekommen und macht niewieder irgendwas mit SecuRom drauf.

Für die Leute die nicht ganz verstehen was SecuRom macht:

Stellt euch vor ihr habt nen Tresor, super sicher, mit Wachen drum rum und Zaun und meinetwegen noch Mienen und Wachhunden.
Tja und SecuRom ist dann das Loch im Bodes des Tresors, wo sich jeder Dieb nur nen Tunnel graben muss und rein kann, um euer Geld aus dem Tresor zu klauen.



Ich möchte hier natürlich nicht zum Beukott von EA aufrufen oder sowas, ich gebe lediglich einen Sicherheitstip.
 
@ über mir:
Bei einigen Spielen mitlerweile (Sacred 2 zb) wird der Securom Kopierschutz nach der Installation deinstalliert und die Registry Einträge auch gelöscht (von mir selbst schon überprüft). Auch GTA IV soweit ich weiß nutzt diese Funktion aber, und das ist neu: Musst du GTA nur einmal per Internet aktivieren, solltest du es Deinstallieren und hast dabei noch dieselbe Hardware brauchst du es nicht noch einmal aktivieren. Erst wenn du 2 (z.b. CPU und Graka) Hardware teile änderst, musst du es neu aktivieren.
Ich denke Securom geht schon in die richtige Richtung aber das Problem ist: Bei einigen Spielen bin ich mir total unsicher ob ich sie mir holen soll, und habe dafür früher die Videothek gehabt wo ich mir das eine oder andere Spiel ausgeliehen habe und antesten konnte, dies geht nun dank Securom nicht mehr.
 
Mag sein, dass es auch eine solche Version von SecuRom gibt, aber ich heiße das immer noch nicht für gut und wie gesagt, es ist und bleibt eine Sicherheitslücke die ich vermeiden kann.
 
Verdammt!

Ich habe mich so auf GTA 4 gefreut, was man derzeit aber liest in diversen Foren und Online-Shops ist die Dreistigkeit schlecht hin!

Angeblich muss man bei WindowsLive/SocialClub Konten anlegen, angemeldet sein und selbstverständlich die aktuellsten Versionen downloaden!

Arm dran ist der, wer eine ATI Grafikkarte hat, da es bei diesen Grafikkarten zu starken Problemen beim Start und auch zu Problemen während des Spiels kommen soll...


DAS ist KUNDENVERARSCHE!

Gruß, HdW
 
Zurück