Seele entziehen, Unterdrückung und Katastrophe

Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
meeting.gif

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn mittlerweile muss ich eingestehen, dass ich mit meinem Hexenlatein am Ende bin.

Ich bin grundsätzlich unzufrieden mit meinem Schaden und habe daher versucht auch noch das letzte bisschen, was m. E. fehlen muss herauszuschleifen.
In Inis und Schlachtzügen liege ich mittlerweile bei einer durchschnittlichen DPS von ca. 3,4 k.
Da meistens irgendwelche Hexer dabei sind, die weitaus mehr fahren ( manchmal sogar über das Doppelte) , dachte ich mir du hast irgendwo einen Denkfehler…
Wieso schaffst du nicht mehr?
dunno.gif


Und je mehr ich mich in die Materie verstricke, desto mehr Fragen tauchen auf.

Langsam verstehe ich nur noch “Bahnhof? Koffer klauen?”

tease.gif



Die erste Frage, die mir auf den Nägeln brennt….

Was hat es mit

Seele entziehen und verbesserte Seele entziehen

eigentlich auf sich?
Klar bin ich in der Lage den Tooltipp zu lesen - aber was bringt das? Jeder gute Hexer , den ich mir in Arsenal oder im Spiel angeguckt habe, hat das geskillt - aber sorry, wir haben in unserer Gilde eigentlich erstklassige Heilerinnen und Heiler, das ich eigentlich mal so arrogant sein kann, zu sagen, ich bräuchte das eigentlich nicht.
Ich könnte die dort eingesparten Punkte in

Unterdrückung

im Gebrechensbaum investieren, wo ich aus dem Tooltipp lese, dass alle Zauber dann 3% mehr Trefferwertung bekommen und die Gebrechenszauber noch Manaersparnis….

Allerdings ist man sich darüber in den einzelnen Foren genau so wenig einig wie in der Frage nach der leidigen

Katastrophe.

Ich weiß, dass vor dem letzten Patch Katastrophe das Gegenstück zur Unterdrückung im Gebrechensbaum war und man im Zerstörungsbaum damit 3% Trefferwertung skillen konnte.
Wie gesagt konnte….
Lt Tooltipp spart man jetzt nur noch Mana - aber in den meisten Foren werden die 3% noch behandelt, als wären sie nach wie vor existent. Ja selbst im Trefferwertungsrechner wird die Katastrophe noch abgefragt… und berücksichtigt, was bei Unterdrückung für den Zerstörungshexer keinerlei Auswirkung zeigt.

dunno.gif



Weiss jemand wieso dies alles so ist?

Weiss jemand, warum Blizzard von Hexern ein eigenes Charstudium verlangt um seinen Char einigermaßen vernünftig spielen zu können?
Ich meine, jede Klasse muss sich mit seinem Char auseinandersetzen um gute Zahlen vorweisen zu können, aber die oben genannten Fragen kann mir bisher echt KEINER schlüssig beantworten und wie gesagt, wenn man etwas rumgoogelt findet man 10 verschiedene Foren mit 10 verschiedenen Meinungen…
Woher weiß ich, welche nun die Richtige ist?
Ich meine, es wäre schon recht wichtig das zu erfahren. Ich habe jetzt 368 Trefferwertung und weiß echt nicht, ob ich noch weiter sammeln muss - endlich angekommen oder schon zu hoch liege und Sockelplätze verschwende, die ich in Zaubermacht umändern könnte.

Also, wenn mir jemand helfen kann - ich wäre euch echt sehr, sehr dankbar
 
Seeleentziehen aka destru baum weit unten skillt man aus einem grund
VERBESSERTEM seeleentziehen

und was bringt das? es gibt dir mana .. = weniger aderlass drücken = mehr schaden

unterdrückung gibt die 3% hit .. wo ist da das problem? mit dem talent brauchst du 14% hit als hordler oder 13% als alli mit dranei (-3% wenn shadowpriester oder eule dabei ist)

katastrophe sind 10% weniger manakosten .. HIT GIBT ES NICHT .. die foren die das sagen sind uralt und nicht mehr nützlich.
texte bleiben klassen ändern sich

syr aber tooltipps lesen kann nicht so schwer sein.
was steht im tooltip stimmt zu 98% .. ausser blizz ist zu blöd vom englisch ins deutsche zu übersetzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiss jemand, warum Blizzard von Hexern ein eigenes Charstudium verlangt um seinen Char einigermaßen vernünftig spielen zu können?
- muss man nicht ..

Ich meine, jede Klasse muss sich mit seinem Char auseinandersetzen um gute Zahlen vorweisen zu können, aber die oben genannten Fragen kann mir bisher echt KEINER schlüssig beantworten und wie gesagt, wenn man etwas rumgoogelt findet man 10 verschiedene Foren mit 10 verschiedenen Meinungen…
- menschen sind dumm.. ejisteriks ist das einzige forum das rechnerisch stimmt und hier bei buffed wirds oft übernommen aka kukste sticky

Woher weiß ich, welche nun die Richtige ist?
- .... kuk auf das datum der posts und evtl was für einen char er hat. wenn der ersteller einen grün equipten paladin hat aber im hexerforum nen sticky schreibt ist was falsch. wenn der typ aber ein uludar eq hat und hexer spielt denke ich sollts passen wtf?

Ich meine, es wäre schon recht wichtig das zu erfahren. Ich habe jetzt 368 Trefferwertung und weiß echt nicht, ob ich noch weiter sammeln muss - endlich angekommen oder schon zu hoch liege und Sockelplätze verschwende, die ich in Zaubermacht umändern könnte.
- wieviel ist das in %? syr bin zu faul die daten im internet zu suchen wieviel hit 1% ist ..
hast du im raid (mit einem shadowpriester) 14% hit? (ohne unterdrückung) ja? perfekt
hast du im raid mit einem shadowpriester und unterdrückung 11% hit? Ja? Perfekt
hast du im raid mit einem schadowpriester und unterdrückung und einem dranei 10% hit? ja ? perfekt

hast du mehr isses nutzlos


hoffe habe alle deine fragen beantwortet
 
seele enziehen is für verbessertes seele entziehen weil du damit den raid unterstützt, vor allem die heiler
wenn du aber lieber einen auf ego spielen willst und maximale dps fahren willst, würd ich die 5 punkte in andere talente stecken
 
Seele entziehen und verbessertes seeleentziehen ist hauptsächlich für den raidsupport, wie die vorredner schon gesagt haben. (nicht zu verachten: mehr manareg = weniger aderlass = mehr zeit um schaden zu machen)
Je weniger heal du brauchst, desto weniger heiler müssen im raid sein, bzw. sie können sich besser auf tanks konzentrieren.
im endeffekt könnte man bildlich sagen: ihr braucht dur diese beiden Talente weniger heiler im raid und könnt somit mehr DamageDealer mitnehmen. Das ist vielleicht etwas einfach gesagt aber im endeffekt läufts darauf hinaus.

Vielleicht wäre ein Armory Link ganz sinnvoll...damit kann man eher prognostizieren ob der fehler bei dir, oder sonstwo liegt.
 
seele entziehen und bla:
ja blizz hat mal gemeint die bosse in ulduar sind so konzepiert, dass auch einer 10er grp der mana regg buff (erfrischung) zur verfügung steht. den manareggbuff liefern mittlerweile viele klassen, klassischerweise der retripala und der schattenpriest (aber auch sv-hunter etc) aber auch hexer eben mit verbessertem seele entziehen!
wenn du in einer 10er stammgrp bist in der der manaregg buff fehlt, wäre es eine große verbesserung für deine grp das zu skillen. wenn ihr den buff schon habt, dann bringt es der grp nichts mehr aber dir eine kleine verbesserung da du weniger oft aderlass benutzen musst, ob das sinnvoll ist für 5 skillpunkte, darüber kann man streiten.

katastrophe = weniger manakosten = weniger aderlass = mehr casts = bissl mehr dps (selbes prinzip wie seele entziehen)

zum thema unterdrückung:
ja wenn dir hit fehlt ist es ein muss soviel unterdrückung zu skillen bis du am hitcap bist.
mit besserem equip bist du dann eh am hitcap und die punkte werden überflüssig; aber nochmal zur sicherheit: auch als destro skillt man hit jetzt so.
 
wo soll man sonst die 5 punkte hintun? das ist eher die frage
rechnerisch gibt es keine dps sinvollen punkte die deine dps besser verbessern wenn man die anderen punkte vergeben hat

ob es die heiler entlastet wage ich mal zu bezweifeln
ich meine man macht dmg und bekommt heal + mana
so .. und wo landet der heal zu 99%? genau in overheal
effektive heilungen hat der wl oft seeehr gering.

schaut im recount overheal aufs pet
overheal auf sich selber
overheal durch rüssi

wirklich effektiv funkts nur wenn man schlechte heiler hat die dich nicht bei jeder kleinigkeit wieder heilen
smile.gif
 
also ich hab als destro im raid noch seelenverbindung geskillt + das nebendran um das pet schnell zu beschwören wenns stirbt.
ich muss sagen is eig ganz nett, grad freia hm oder mimi hm wo man schnell ma umkippt da merkt man die 20% weniger dmg schon. der pet heal reicht trotzdem aus.

seele entziehen bringt mir einfach zu wenig, und wenn der wichtel ma inner void steht oder sowas isser halt auch schneller wieder beschworen, finde das ganz nett so. bei patchwork bringts einem vlt nichts aber gibt ja auch encounter wo man ganz schnell das zeitliche segnen kann ohne falsch zu stehen
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab als destro im raid noch seelenverbindung geskillt + das nebendran um das pet schnell zu beschwören wenns stirbt.
ich muss sagen is eig ganz nett, grad freia hm oder mimi hm wo man schnell ma umkippt da merkt man die 20% weniger dmg schon. der pet heal reicht trotzdem aus.

seele entziehen bringt mir einfach zu wenig, und wenn der wichtel ma inner void steht oder sowas isser halt auch schneller wieder beschworen, finde das ganz nett so. bei patchwork bringts einem vlt nichts aber gibt ja auch encounter wo man ganz schnell das zeitliche segnen kann ohne falsch zu stehen
biggrin.gif

RAID + SL???... das ist meine pvp spec ..
und welcher boss stirbt man schnell?

council hardmode.. nein (ich bin einer der 3 blitzladung tanks) .. ohne hp eq oder so und ich sterbe nicht
mimiron... eigentlich nid .. noch nie gestorben da
freya hmm ok die is blizle äzend aber sterben tu ich da au nid

1mal aderlass weniger = 1 gcd mehr = 1 feuerbrand mehr ..
najo skill wie du willst ;D
ich hab meine spec und bin zufrieden
 
hehe^^ ich probier gern bissl rum

klar in der regel ist es ein pvp skill und bei 99% aller bosse isses wurst.
aber ich find den effekt von seele entziehen so vernachlässigbar dass ich lieber sl hab und bei den paa bissl krasseren bossen einfach nich so schnell umkipp.

freya hm -> erster tick von den wurzeln 8k + sunbeam 10k + explodierende adds 5-10k = 23-28k schaden

muss nich passieren aber kann^^
 
nein kann nicht passieren da jeder normale hardmode spieler weis das man kein add umnukt wenn wurzeln kommen
tongue.gif

najo mit sl ist mein pet oft verreckt bei mimiron und so darum hab ichs weggeskillt weil ein totes pet kein dmg macht
 
Zurück