Seelenstoff oder Magieerfüllt

Vreen

Welt-Boss
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
1.128
Reaktionspunkte
2
Kommentare
10
ich hab nen 3 teiliges magieerfülltes netherstoffset und überlege nun mir stattdessen zum teil das seelenstoffset anzuschaffen.
nu die frage, lohnt es sich gold und zeit in genau diese umrüstung zu stecken?
abgesehen von rüstung und sockelplätzen scheinen die seelenstoffteile nicht grossartig besser zu sein,
aber sie sind lila anstatt blau.
 
Du wirst wohl als Dämo mit ein paar Punkten im Destro Baum nicht mit Feuer. sondern mit Schattenzaubern kämpfen.

In dem Fall empfehle ich dir ganz klar das "Umarmung der Schatten" Set, was besseres kannst du dir gar nicht schneidern als Schattenlock.
wink.gif
 
Du wirst wohl als Dämo mit ein paar Punkten im Destro Baum nicht mit Feuer. sondern mit Schattenzaubern kämpfen.

In dem Fall empfehle ich dir ganz klar das "Umarmung der Schatten" Set, was besseres kannst du dir gar nicht schneidern als Schattenlock.
wink.gif


ich bin ja bald kein dämo mehr da ich wieder auf destro skillen will (siehe anderen thread).
das umarmung der schatten sieht natürlich auch echt gut aus, allerdings frag ich mich welcher frostschaden durch mich als hm überhaupt erhöht werden soll?
ist doch eher ein set für magier oder?
also crit und zauberschaden kann ich mit dem seelenstoffsset besser erhöhen, erscheint es mir zumindest
 
Umarmung der Schatten ist DAS Set für Leute die mit SChattenschaden arbeiten, das erhöht nämlich auch deinen Shadowdam und für Magier der raiden gehen will sit es schonmal gar nichts

Und was willst du mit Seelenstoff und Magieerfüllten ? da ist überhaupt kein Crit dabei

Als Destro würde ich zuerst auf Feuer skillen und mir das Zauberfeuerset schneidern und erst später auf Schattendestro gehen, vorher gibt es einfach zuwenig nützliche items für die Art
 
Umarmung der Schatten ist DAS Set für Leute die mit SChattenschaden arbeiten, das erhöht nämlich auch deinen Shadowdam und für Magier der raiden gehen will sit es schonmal gar nichts

Und was willst du mit Seelenstoff und Magieerfüllten ? da ist überhaupt kein Crit dabei

Als Destro würde ich zuerst auf Feuer skillen und mir das Zauberfeuerset schneidern und erst später auf Schattendestro gehen, vorher gibt es einfach zuwenig nützliche items für die Art


im magieerfüllten netherstoffrobenset hab ich +28 kritische zaubertrefferwertung.
bei seelenstoff hätte ich immerhin den arkanenwiederstand von 110 der, neben den guten grundwerten für mich interessant erscheint.
ich versteh leider nicht so richtig warum mir das umarmung der schatten set so viel mehr bringen soll ausser den erhöhten schattenschaden, zumal andere wichtige attribute ungesockelt komplett fehlen wie zauberdurchschlag oder kritische zaubertrefferwertung.
da erscheint mir zb das managetränkte ornat noch vernünftiger für mich, obwohl es blau ist.

http://wow.buffed.de/blasc/53/set?set_id=658



ich schreib hier jetzt nur wie ich mir das vorstelle bzw was ich nicht verstehen kann,
kann durchaus sein das ich da grundlegend was falsch verstehe und ihr recht habt,
aber dann erklärts mir bitte auch ;-)))
 
In raids sidn immer Fluch der Elemente und Fluch der ScHatten drauf was zauberdruchschlag uninterressant macht
die Arkanresi brauchst du auch nicht

Das managetränkte Ornat ist schonmal gut und den rest dann mit crit und hit auffüllen
nicht alles epische ist auch wirklich episch
smile.gif
also nicht gut

zum Umarmugn der Schatten hätte ih noch sagen sollen das es ehr was für Affliction-hexer und Shadowpriests ist
 
OMG. Du überlegst dir tatsächlich das Seelenstoffset zu machen? Sorry, aber hast du deinen Char bei Ebay oder so gekauft? oO Oder hast du beim Leveln einfach mit geschlossenen Augen gespielt?

Und nochmals sorry wenn ich mich vielleicht wiederhole (klinge wohl schon langsam wie ein Papagei) aber Destro lohnt sich erst ab einem gewissen Equipstand, welches vor Schlangenschrein und Festung der Stürme nicht, ich wiederhole nicht erreichbar ist. Du benötigst zu allererst einmal 204 Zaubertreffer (16%) danach musst du dich um genügend Kritische Zaubertreffer kümmern (>20%). Und dann kommt +Zauberschaden (am besten Schattenschaden).

Arkanwiederstand benötigt man (je nach Taktik) nur bei dritten Boss im Auge des Sturms. Sonst niergens!

Ich empfehle dir mal meinen Sticky anzuschauen (ja, Eigenwerbung und so stinkt). Da siehst du worauf du genau achten musst.

LG Sydneyfox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Umarmung der Schatten ist DAS Set für Leute die mit SChattenschaden arbeiten, das erhöht nämlich auch deinen Shadowdam und für Magier der raiden gehen will sit es schonmal gar nichts

Und was willst du mit Seelenstoff und Magieerfüllten ? da ist überhaupt kein Crit dabei

Als Destro würde ich zuerst auf Feuer skillen und mir das Zauberfeuerset schneidern und erst später auf Schattendestro gehen, vorher gibt es einfach zuwenig nützliche items für die Art


Hi,
Ich weis net ob du schneider bist aber weist du was das kostet wieder von feuer auf schatten zu skillen??
Ausserdem fic.t jeder schadow destro hexer an feuer hexer vom dmg her.
Feuer kannst neben demo skillen weils weniger mana kostet.
Aber Destro und Feuer is absoluter crab und wenn net 40+ kritt hast bringt dir der seelenfeuer dreck auch nix.!

mfg.vikale
 
'umskillen' kostet 100g soweit ich weiss. Und Seelenfeuer ist eh die schlimmste Attacke die man als Hexer hat. In der Zeit in der du Seelenfeuer castest kannste fast 2mal Verbrennen/Schattenblitz casten.

Feuer/Destro würde ich nicht als Crap bezeichnen. Schatten/Destro überwiegt Feuer/Destro erst ab 2 Hexenmeistern und 1 Schattenpriester im Raid.
 
Umarmung der Schatten ist DAS Set für Leute die mit SChattenschaden arbeiten, das erhöht nämlich auch deinen Shadowdam und für Magier der raiden gehen will sit es schonmal gar nichts
Mal bitte ganau hinsehen, oder überlegen vor dem Schreiben.
Das Set erhöht den den Schatten und den Frostzauber und somit sehr gut auch für Magier, zumindest für Frost oder Arkan/Frost geskillte Magier sehr empfehlenswert.
Lediglich der Setbonus bringt dem Magier nicht wirklich viel.
Und für PVP Raids ist das Seit bestens geeigent, jedenfalls solange wie man noch kein T4 besitzt, was bei vielen aber noch der Fall ist.

'umskillen' kostet 100g soweit ich weiss. Und Seelenfeuer ist eh die schlimmste Attacke die man als Hexer hat
Jupp, und man verliert dabei keine Skillpunkte, vor dem Patch war ein "umskillen" nur möglich indem man schneidern verlernte und neu hochskillte
Aber auch Dir Sydneyfox würde ich mal raten beim lesen genauer hinzusehen.
Denn es ging hier bisjetzt nicht um den Zauber Seelenfeuer sondern um das Seelenstoffset(Seelenstoffumarmung)

@Vreen
direkt mal zu deiner Frage.
Ob nun Lila, blau oder Grün die Werte sind das was zählt
Das Magieerfüllte Set hat fast doppelt soviel Ausdauer und INT und dazu noch den Zauberbonus.
Das müsstest Du beim Seelenset erstmal alles reinsockeln
mit Sockeln die ein Schleifer herstellen kann, könntest du da maximal +73 Zauberschaden reinsocklen, die Steinchen kosten im AH so um die 50G /Stück
Unterm Strich gesehen lohn das absolut nicht. zumal du ja sicher auch irgendwann mal Heroische instanzen oder Kara gehen wirst, wo dann bessere Teile droppen.

Wenn Du natürlich Schneider bist dann ganz klar umarmung der schatten, das lohnt zwar für einen Gebrecher mehr als Zerstörung aber auch ein Zerstörungs Hexer nutzt Schattenschaden.
Das Zauberfeuerset würde sich auch anbieten aber so gänzlich ohne ausdauer ist es für den Hexer sichern icht so von interesse.
Als Zerstörer könntest du auch erstmal beim Netherstoff bleiben und deinen Schaden mit dem Insignien des Zauberschlags aufpeppen
 
Denn es ging hier bisjetzt nicht um den Zauber Seelenfeuer sondern um das Seelenstoffset(Seelenstoffumarmung)

Aber Destro und Feuer is absoluter crab und wenn net 40+ kritt hast bringt dir der seelenfeuer dreck auch nix.!

kannst sagen was du willst, aber ich les da immer noch Seelenfeuer
wink.gif
, ne ist klar, ich hab jetzt auch begriffen, das Apadia das Seelenstoffset gemeint hat
biggrin.gif
 
OMG. Du überlegst dir tatsächlich das Seelenstoffset zu machen? Sorry, aber hast du deinen Char bei Ebay oder so gekauft? oO Oder hast du beim Leveln einfach mit geschlossenen Augen gespielt?

Und nochmals sorry wenn ich mich vielleicht wiederhole (klinge wohl schon langsam wie ein Papagei) aber Destro lohnt sich erst ab einem gewissen Equipstand, welches vor Schlangenschrein und Festung der Stürme nicht, ich wiederhole nicht erreichbar ist. Du benötigst zu allererst einmal 204 Zaubertreffer (16%) danach musst du dich um genügend Kritische Zaubertreffer kümmern (>20%). Und dann kommt +Zauberschaden (am besten Schattenschaden).

Arkanwiederstand benötigt man (je nach Taktik) nur bei dritten Boss im Auge des Sturms. Sonst niergens!

Ich empfehle dir mal meinen Sticky anzuschauen (ja, Eigenwerbung und so stinkt). Da siehst du worauf du genau achten musst.

LG Sydneyfox


meine frage war, ist das seelenstoffset für mich besser als das magieerfüllte netherstoffset.
und das war auch schon alles.
ein einfaches ja oder nein hätte mir eigentlich schon gereicht.

das beide set´s und natürlich auch meine attribute eigentlich scheisse sind ist mir auch klar.
 
Das magieerfüllte ist garnicht so scheisse. Eignet sich gut als Übergang bis man Zugang zu besseren Sachen hat.

Im Allgemeinen empfehle ich dir mal ein paar Instanzen zu besuchen. Können auch etwas 'leichtere' sein. Damit kannst du schon exorbitante verbesserungen an deinem Equipment vornehmen. Einen anderen Edelstein in deine Schultern wäre auch nicht schlecht. +8 kritische Trefferwertung ist mehr was für Schurken. Du musst auf +kritische Zaubertrefferwertung ausschau halten. Dann würde ich dir noch empfehlen im AH eine neue Kette, einen neuen Umhang und einen neuen Ring zu kaufen (kostet nicht alle Welt). Der Hexenmeister ist kein Heiler und kann mit 'erhöht durch Zauber und magische Effekte verursachte Heilung' nichts anfangen.

LG Sydneyfox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal bitte ganau hinsehen, oder überlegen vor dem Schreiben.
Das Set erhöht den den Schatten und den Frostzauber und somit sehr gut auch für Magier, zumindest für Frost oder Arkan/Frost geskillte Magier sehr empfehlenswert.
Lediglich der Setbonus bringt dem Magier nicht wirklich viel.
Und für PVP Raids ist das Seit bestens geeigent, jedenfalls solange wie man noch kein T4 besitzt, was bei vielen aber noch der Fall ist.

deshalb hab ich ja hingeschrieben "für einen mage der raiden geht", klar im PvP ganz nett fürn Anfang, aber wirklich nichts für Raids

Ich weis net ob du schneider bist aber weist du was das kostet wieder von feuer auf schatten zu skillen??
Ausserdem fic.t jeder schadow destro hexer an feuer hexer vom dmg her.
ich weiß nicht was schneidern umskillen kostet udn will es auch gar nicht ausprobieren

und wie schon mehrmals geschrieben wurde gibt es für Destro nunmal erst ab ssc und fds richtig gutes Equip

Zauberfeuer habe ich nur vorgeschlagen, weil es nunmal gut ist für Feuer und für den Anfang
 
also seelenstoff ist ned gut, nur weil es lila ist heist es nicht gleich das es gut ist
smile.gif


aber sydney, nochmal zu deiner aussage das destro ab einem equip ab fds oder ssc richtig ist ist falsch
smile.gif


den deine aussage bezüglich hit ist falsch, soviel hit ist mit soviel crit geparrt garnicht möglich, man muß einen kompromiss eingehen und das ist bei destro nunmal so, geht man auf hit hatt man eine konstante schöne dps, gehst du auf crit hast du das risiko, aber deine max dps ist um einiges niedriger.

zudem ist ein shadowdestro träge, ein sb dauert 2,5sek und dauert es halt ^^ bei fire hab ich die möglichkeit immolate oder conflegrate zu machen was mit dem richtigen equip richtig gut abgeht. vor allem in heroicinstanzen. ich hab das mal getestet mit nem shadowdestro und gegen nen affilock, die krebsen bei 800-850dps rum und ich mit 950-1000 dps ungebufft wohl gemerkt, und kein mage oder shadowpriest dabei.
 
Deshalb ja Hit > Crit > Dmg
wink.gif


Und ja, Feuerdestro hat seine Vorteile in 5er und 10er Gruppen, da man schneller Schaden macht (Burst ist höher). Im 25er Raid jedoch, mit Schattenpriester und 1-2 anderen Hexern, bringt Schatten seine Vorteile. Zumal der Schattenblitz besser mit dem Zauberschaden skaliert und durch das T1-Talent 'Verb. Schattenblitz', welches bei 3 Hexern fast konstant oben sein sollte, hat der Schattendestro die Nase ganz klar vorne
wink.gif
.

Wenn du mir nicht glaubst, kannste ja mal im Arsenal die Top-Gilden wie Nihilum, Curse, Forte und Co. an schauen. Die haben noch ca. 1-2 Afflis im Raid. Der Rest ist Schattendestro, da man mehr DPS damit fahren kann.

LG Sydneyfox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei forte gibts nen feuerhexer :-) und ob man damit mehr dps fahren kann seh ich bis jetzt ned
 
http://forums.wow-europe.com/thread.html;j...14169&sid=3
4.2 Zauberschadenkoeffizient

Hier eine kurze Übersicht unserer Zauber und deren Zauberschadenkoeffizienten:

Schaden-über-Zeit Zauber (Dot's)
Verderbnis 93.6%
Fluch der Pein 120.0%
Instabiles Gebrechen (DoT Effekt) 120.0%
Fluch der Verdammnis 200.0%
Lebensentzug 100.0%
Saat der Verderbnis (DoT Effect) 150.0%

Direktschaden Zauber
Schattenblitz 85.71%
Seelenfeuer 115.0%
Sengender Schmerz 42.86%
Instabiles Gebrechen (Direktschaden Effekt) 42.86%
Schattenbrand 42.86%
Feuersbrunst 42.86%
Todesmantel 40.72%
Schattenfurie 19.5%
Verbrennen 71.43%
Saat der Verderbnis (Direktschaden Effekt) 22.0%

Hybrid Zauber
Feuerbrand (Direktschaden Effekt) 20.0%
Feuerbrand(DoT Effekt) 65.0%

Kanalisierende Sprüche
Feuerregen 95.2%
Höllenfeuer (Schaden für Gegner) 214.29%
Höllenfeuer (Schaden für Hexer) 142.86%
Blutsauger 71.43%
Mana entziehen 0.0%
Seelenentzug 214.3%
Lebenslinie (Heilung) 285.7%

Andere Zauber
Aderlass (Lebenskosten und Managewinn) 80.0%
Dunkler Pakt 96.0% [...]

Dazu kommt noch der verb. Schattenblitz-Debuff der bei einem Schatten-Destro sowieso fast dauerhaft drauf ist, der immer noch 20% mehr DMG macht.

Vielleicht wird mit WotLK ein neues Talent eingeführt, bzw. neue Zauber die Feuerzauber vorteilhafter gegenüber Schattenzauber machen, aber zur Zeit fährt ein Schatten-Destro einfach mehr DPS als ein Feuer-Destro.

http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...639&sid=3#9
Q u o t e:
Wenn man davon ausgeht, dass

1.) der 20% Debuff vom SB immer auf dem Mob ist
2.) Feuerbrand immer auf dem Mob ist

dann liegt man mit SB zwar klar im dmg vorne, die Manaeffizienz von Incinerate erreicht man allerdings erst bei ca. 1500 Spelldamage.

Da man jedoch durch den Crit Debuff auch den dmg anderer Raidmember pusht, ist der SB wohl Incinerate vorzuziehen, [...].

Wer nachrechnen will:

SB: (572+sd*0,8571)*1,1*1,2
[(Grundschaden+SpellDmg*Anrechnungswert)*Priestdebuff*SB-Debuff]

Inc: (598+sd*0,7143)*1,15*1,1
[(Grundschaden+SpellDmg*Anrechnungswert)*Scorchdebuff*Emberstorm]

DpM: SBdmg*0,0023 | Incdmg*0,0028

Nicht einbezogen: CoE, CoS, S&F, Misery,...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück