Segen in Raids

InfiTos

Quest-Mob
Kommentare
2
Hallo buffed-community!

Hab da mal ne Frage, wegen Segen in Raids.

Kann man jetzt eig. den ganzen Raid auf einmal buffen, oder muss man von Hand jeden Einzelnen markieren und ihn buffen?

Und was ist wenn verschiedene Segen im Raid notwendig sind?

DD's SdM
Tank SdK
Manaklasse SdW

mfg Infi

Man muss nicht jeden einzeln anklicken. Ich kann nur das addon "pallypower" empfehlen. Hier werden die Buffs für jede Klasse festgelegt und dann auch alle Vertreter dieser Klasse mit einem Klick gebufft.

Dein Einteilung ist wohl grob richtig, allerdings sollte man kurz die Buffs absprechen. Andere Spieler, ander Buffwünsche
rolleyes.gif

Während des Raids fällt mir gerade keine Situation ein wo man die Buffs ändern müsste ( es sei denn jemand skillt um). Das einzige was geändert werden muss ist die Aura. Das sollte ja aber kein Problem darstellen.

Also,

ich gebe den Manaklassen SdK, Tanks Sdk und Meeles SdM. Das läuft alles super mit Pallypower, da man die Klassen nicht extra aus dem Raid suchen muss.

mit den großen segen buffs du alle spieler einer klasse im ganzen raid

nahkämpfer: sdm
Caster: sdk
tanks: sdr (sdk)

nahkämpfer: sdm
Caster: sdk
tanks: sdr (sdk)

also so mach ich das auch immer, nur das ist so nervig im raid die einzelnen klassen rauszu suchen, hab das adon noch nit aber wurde mir schon mit guten gewissen empfohlen

grundsätzlich SDK. für heros reichts und im raid is eh meist n schami/krieger dabei.

Ja es macht wenig sinn hier zu schreiben wem was buffen.
Im raid wenn genügend palas da sind wird alles gebufft, was nützt.
Und dann musst auch imme rnoch gucken, jetzt eher wenn du alleine bist, was sonst noch da ist -> warri ap shout, shami totem und so zeugs...

Aber pallypower schau ich schon fast als pflichtaddon für'n raid an. ich reg mich umidest jedes mal auf wenn ich wem schreiben muss was er buffen soll oder so nervige absprachen und und und

Jap, Pallypower ist einfach ein Pflichtaddon für Raids.
Wird schön angezeigt, wie lange die Buffs auf den einzelnen Klassen noch halten, man kann Singlebuffs für einzelne Spieler einstellen, man sieht welche Buffs die anderen Palas im Raid eingestellt haben und falls diese den Haken links unten gefunden haben kann sogar ein einziger Pala eingeteilt werden, der die Buffs für alle Raidpalas einstellt (gerade für die Singlebuffs ein nicht zu verachtender Vorteil da man Überschneidungen vermeiden kann).

also bei uns werden meist nur noch 2 Buffs verteilt - SDK und SDR - für SDM und SDW gibts ja Schlachtruf + Manatotem

also bei uns werden meist nur noch 2 Buffs verteilt - SDK und SDR - für SDM und SDW gibts ja Schlachtruf + Manatotem
Das mit dem Manatotem wird in 3.2 eh so ne Sache. MP5 wird ziemlich wichtig und das durch ein Totem zu pushen, welches auf Areal begrenzt ist, ist ziemlich"riskant", würde ich es mal nennen. Mittlerweile wurde SdW ja um 1 angehoben, damit es durchs Totem nicht mehr gelöscht wird. Aber buffen macht trotzdem noch Sinn. Sowie SdM > Schlachtruf, allein von der Zeit her. 500 AP, weils mal von nem Krieger vergessen wird, nazubuffen, sind auch nicht ganz so wenig.

Das mit dem Manatotem wird in 3.2 eh so ne Sache. MP5 wird ziemlich wichtig und das durch ein Totem zu pushen, welches auf Areal begrenzt ist, ist ziemlich"riskant", würde ich es mal nennen. Mittlerweile wurde SdW ja um 1 angehoben, damit es durchs Totem nicht mehr gelöscht wird. Aber buffen macht trotzdem noch Sinn. Sowie SdM > Schlachtruf, allein von der Zeit her. 500 AP, weils mal von nem Krieger vergessen wird, nazubuffen, sind auch nicht ganz so wenig.
also ich buff auch allen nahkämpfern noch sdm, vor allem weil sie danach schreihen. Aber sdw wird bei mir vom totem überschrieben. kann es sein das nur der sdw von nem geskillten also heal pala nicht mehr überschrieben wird?

Ja

Wenn er geskillt ist, kann das Manatotem ihn nicht mehr überschreiben, sonst geht der sdw immer weg. Begibt sich allerdings ein Ziel nicht in Reichweite der Totems, bleibt sdw natürlich erhalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja

Wenn er geskillt ist, kann das Manatotem ihn nicht mehr überschreiben, sonst geht der sdw immer weg. Begibt sich allerdings ein Ziel nicht in Reichweite der Totems, bleibt sdw natürlich erhalten.
danke bald haste dir wieder nen keks verdient. sag das mal unseren castern im raid die immer danach schreihen und ich (prot) und retri dann sagen nö bekommste net weil geht eh weg. dann heul heul ok dann bekommste einen nach dem boss fight dann he warum is sdw weg! wir dann siehste sagten wir doch! dann aber das letzte mal ging, ja da war auch ein holly dabei!

danke bald haste dir wieder nen keks verdient. sag das mal unseren castern im raid die immer danach schreihen und ich (prot) und retri dann sagen nö bekommste net weil geht eh weg. dann heul heul ok dann bekommste einen nach dem boss fight dann he warum is sdw weg! wir dann siehste sagten wir doch! dann aber das letzte mal ging, ja da war auch ein holly dabei!
Kommt halt auch darauf an, ob das Totem von nem Shamy mit geskillter Totembeherrschung gestellt wird.
Ungeskilltes Totem < Ungeskillter SdW
Geskilltes Totem > Ungeskillter SdW
Ungeskilltes Totem < Geskillter SdW
Geskilltes Totem < Geskillter SdW

weil mit 3.1 der Wert von SdW um genau 1 angehoben wurde, damit sich die Buffs gleicher Kategorie (geskillt/ungeskillt) nicht mehr überschreiben.

Btw. Auch seit 3.1 können zb. Ungeskilltes Totem und geskillter SdW nicht mehr stacken, mit 3.0.8 gings noch ^^

Zurück